THW Kiel Teamthread

  • Wenn der THW 2 Jahre keine CL spielt ist es verdammt schwierig, da wieder hinzukommen…

    Magdeburg hat 20 Jahre keine CL gespielt, da überleben wir auch 3, falls es so kommen sollte.

  • Stimmt. Gerard hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der wird dem THW aber durchaus Geld gekostet haben. Selbst wenn er verletzt war, wird mindestens die Vertragsauflösung gekostet haben.

    Warum?

    Gerard hat nach seiner Genesung schnell einen neuen Verein gefunden.

    Wenn er nicht Olympia als Ziel gehabt hätte und seinen Vertrag ausgesessen hätte, ok, aber so? Und Krankengeld gibt es doch auch, oder?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Freundschaft!


    Gerard hat sich Mitte August verletzt. Er war da ungefähr 6 Wochen da. 6 Wochen dauert die Lohnfortzahlung. Dazu war er vor der Vertragsauflösung mindestens einen Monat wieder fit. Der THW hat ihn also mehr als die Hälfte seiner Zeit dort regulär bezahlt. Dazu kam ggf. eine Entschädigung auf Restgehalt bei der Vertragsauflösung.

  • Man hat ja 3 Torhüter, und hat für die Verlängerungen der bestehenden Spieler gut Geld ausgegeben.

    Ich glaube nicht, dass der Kader günstiger geworden ist, zumindest sind die Kosten gestiegen.

    Nächstes Jahr brechen die Einnahmen ohne CL ein.


    Berlin und der SCM haben aufgrund des Super Globe einiges eingenommen und sind vom Etat sehr konkurrenzfähig, dazu noch Spieler die sich seit langem kennen und auch in der Nationalmannschaft zusammenspielen. Das hat der THW einfach nicht mehr

    Woher willst Du das so genau wissen?

    Weisst Du was die Spieler verdienen?


    PS drei Torhüter müssen sich manchmal ja auch andere leisten

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die planen allerdings auch nicht mit den Einnahmen…

    Darum geht es aber nicht, oder war es bei euch nicht auch der Plan international zu spielen?

    Da kann man dann gerne vor seiner eigenen Tür kehren

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Freundschaft!


    Gerard hat sich Mitte August verletzt. Er war da ungefähr 6 Wochen da. 6 Wochen dauert die Lohnfortzahlung. Dazu war er vor der Vertragsauflösung mindestens einen Monat wieder fit. Der THW hat ihn also mehr als die Hälfte seiner Zeit dort regulär bezahlt. Dazu kam ggf. eine Entschädigung auf Restgehalt bei der Vertragsauflösung.

    Die 4 Monate wurden dann aber nicht 3 Torwartgehälter parallel gezahlt.

    Und ob des die Hälfte seiner Zeit war ist hierbei egal.

    Das mit einer Entschädigung ist auch nur Spekulation.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Zu Weinhold ist noch nichts bekannt. Aber an eine Verlängerung kann (und will) ich nicht mehr glauben. Offensiv ist das seit der letzten Verletzung sehr, sehr mau und selbst defensiv ist er kaum ein (positiver) Faktor. Stattdessen verteidigt Dule auf der Position in der Abwehr. Ich wüsste bei besten Willen nicht, was da derzeit für eine Vertragsverlängerung spricht, auch wenn ich das vor einem halben Jahr noch anders gesehen habe.

    Danke, dann lassen wir uns überraschen. Und bitte weiter so beim Antworten und lass bitte andere Nicklichkeiten. Das liest sich deutlich besser. Auch hier schätze ich die Meinung, kann aber zu seinem Zustand (Gesundheit) wenig beitragen... Das man auch mit mehr als 16 Spielern in eine Saison gehen kann, sollte claar sein.

  • Wenn der THW 2 Jahre keine CL spielt ist es verdammt schwierig, da wieder hinzukommen…

    Hätte, hätte, Fahrradkette! Das ist ja noch nicht entschieden! Schauen wir mal, wie Berlin durch die Saison kommt, wenn sie CL spielen. Da ist keine Schonung angesagt. Und Flensburg ist ja nun auch nicht so gefestigt, wie viele zu glauben meinten. Der SCM bleibt in den nächsten Jahren der Topfavorit auf die Meisterschaft. Dahinter ist vieles möglich.

  • Warum?

    Gerard hat nach seiner Genesung schnell einen neuen Verein gefunden.

    Wenn er nicht Olympia als Ziel gehabt hätte und seinen Vertrag ausgesessen hätte, ok, aber so? Und Krankengeld gibt es doch auch, oder?

    Krankengeld gibt es nach 6 Wochen. Und für Juli bis September wird man daher bezahlt haben. Dazu dann evtl. das Krankengeld von 70 auf 100% aufgestockt durch den THW (sowas steht regelmäßig in den Verträgen). Bleibt quasi jede Menge Geld verbrannt für nichts (kein einziges Spiel gespielt).


    Figo hat jede Menge zu tun.

  • Krankengeld gibt es nach 6 Wochen. Und für Juli bis September wird man daher bezahlt haben. Dazu dann evtl. das Krankengeld von 70 auf 100% aufgestockt durch den THW (sowas steht regelmäßig in den Verträgen). Bleibt quasi jede Menge Geld verbrannt für nichts (kein einziges Spiel gespielt).


    Figo hat jede Menge zu tun.

    Klar hat der Spieler Geld verbrannt, aber es dürfte dennoch überschaubar sein. Das Gehalt dürfte im Vergleich zu Landin deutlich geringer gewesen sein. Und Samir wird sicherlich noch mal spürbar weniger bekommen.

  • Figo hat jede Menge zu tun.

    Dafür wird er doch gut bezahlt. Würde mir wünschen, dass er statt auf der Bank zu sitzen noch intensiver an Neuverpflichtungen arbeitet. Falls er nicht in absehbarer Zeit Erfolg vermelden kann, wie es perspektivisch insbesondere mit der Abwehr weiter gehen soll, wäre es wünschenswert, mal eine Zwischenmeldung zu geben, indem er sich z.B. in den Sportclub des NDR einladen läßt. Dieses kurzfristige Verlängern mit den alten Leistungsträgern, sofern sie denn noch können und wollen, wirkt auf mich eher planlos.

Anzeige