THW Kiel Teamthread

• So, toller Sieg beim SCM! Der gute Filip hat’s dann ja nochmal etwas spannend gemacht!

Magnus gestern im Kader! Hoffe, dass der bald wieder fit ist! Niko und Eric einfach phänomenal!

Weiß einer etwas Genaueres über Sander?

Ist ein Comeback im Dezember noch wahrscheinlich? Für Wallinius dürfte es dann ja überhaupt keine Einsatzzeit mehr geben!

Bei Miha gehe ich davon aus, dass bald verkündet wird, dass es keine Verlängerung gibt!

Was wäre denn, wenn man Wallinius innerhalb der HBL verleiht? Nach Göppingen beispielsweise, denen ja mit der Heymann-Verletzung ein Shooter fehlt?

• Habe gestern kurz mit Magnus gesprochen nach dem Spiel. Er ist so weit wieder fit und hätte bereits spielen können.

Hinsichtlich einer Verlängerung von Reinkind bin ich ebenfalls zuversichtlich.

• Wie seht ihr Reinkind? Zuletzt hat er mich selten überzeugt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kommt Zeit. kommt Rat…

Im Moment würde ich gerne unsere Torwartposition geklärt haben und die Verträge von Bilyk und Johansson vorzeitig verlängert.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kommt Zeit. kommt Rat…

Im Moment würde ich gerne unsere Torwartposition geklärt haben und die Verträge von Bilyk und Johansson vorzeitig verlängert.

Hau jetzt mal einen raus hier:

Appel ab 2023 für ein Jahr

Buric ab 2024 für drei Jahre

Klimpke ab 2025 für drei Jahre

• Was wäre denn, wenn man Wallinius innerhalb der HBL verleiht? Nach Göppingen beispielsweise, denen ja mit der Heymann-Verletzung ein Shooter fehlt?

Und einen auf Kielce machen? Dann heißt es nachher wir hätten finanzielle Probleme.. nee, nee ;) den brauchen wir für die vielen Trainingsspiele, dann ist er nächstes Jahr eingegroovt

Aber mal im Ernst, ich denke sein Start holterdiplott ist schon etwas spezieller, Johansson konnte, und hat sich ja wohl auch, auf den Wechsel und den THW vorbereitet. Hoffe, dass er in Ruhe und mit Geduld bei uns herangeführt wird, Vertag ist ja lang genug.

• reinkind derzeit ein bisschen im formtief,

dafür halblinks teilweise überragend.

vorher war er aber sehr stabil über längere zeit sehr gut.

• Würdet ihr eigentlich einen Wallinius-Sunnefeldt-Vergleich ziehen wollen? Meines Erachtens ist der Karl da schon um einiges besser!

Ich bin nicht dein Feind.

• Würdet ihr eigentlich einen Wallinius-Sunnefeldt-Vergleich ziehen wollen? Meines Erachtens ist der Karl da schon um einiges besser!

Sunnefeldt war nur als Übergangslösung gedacht, bei der Vertragslänge vom Karl wird bestimmt mehr investiert, ihn dauerhafter in das System einzubinden. Außerdem ist er auch körperlich weiter.

• So, habe jetzt die SCM-Fans genug aufgeregt! Die sind aber auch empfindlich!

Werfe mal einen Namen für RR ab 2024 ins Rennen: Francisco Costa!

Der ist dann 19!

• Wie seht ihr Reinkind? Zuletzt hat er mich selten überzeugt.

Seit seiner Verletzung ist er nicht ganz in Balance, aber das wird schon wieder!
    Da Harry ja noch Vertrag bis 2024 hat, ist hier eine sofortige Verlängerung ja nicht notwendig.

Grundsätzlich würde ich noch mit einem bis zwei Jahren zusätzlich in Kiel rechnen, aber ich kenne seine private Situation nicht und kann nicht einschätzen, ob auch bei ihm und seiner Familie ein Umzug in die Heimat eine Option wäre...

• Hau jetzt mal einen raus hier:

Appel ab 2023 für ein Jahr

Buric ab 2024 für drei Jahre

Klimpke ab 2025 für drei Jahre

Applegren beim THW kann ich mir irgendwie nicht gut reden...keine Ahnung warum, passt für mich nicht.

Bin echt gespannt, wer da ab Sommer 2023 nach Kiel kommt und für wie lange?!

Buric halte ich nach dem Statement von Figo sogar für möglich...er hält sich ja sonst gerne mit öffentlichen Aussagen zurück.

Und über 2025 mag ich noch keine Prognose abgeben.

• Was wäre denn, wenn man Wallinius innerhalb der HBL verleiht? Nach Göppingen beispielsweise, denen ja mit der Heymann-Verletzung ein Shooter fehlt?

Ich gehöre ja zur Fraktion "Gebt-Kalle-Einfach-Erstmal-Zeit-Anzukommen" :hi: .

Klar wird es mit den Einsatzzeiten schwierig, wenn Sander wieder spielen kann. Aber der THW wird sich schon was dabei gedacht haben, ihn für direkt fünf Jahre zu verpflichten...und wenn es erstmal nur für die so gern gescholtenen "Trainingsspiele" ist ;)