THW Kiel Teamthread

• Immerhin fand ich, dass Johansson eine ansteigende Formkurve hat. Die Außen auch ganz okay heute.

Skibedi ist heute von unserer Abwehr relativ schnell durchanalysiert worden und konnte dann nicht mehr so schalten und walten, wie er es gewohnt war. Hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet!

Aber Euer Laube ist schon ganz gut reingekommen, mit dem werdet ihr noch Freude haben.

Was Eure Unstimmigkeiten untereinander angeht:

Als Externe finde ich die Kaderplanung auch miserabel. Einmal vom System her (kann nicht erkennen, warum man meint, dass manche Spieler zusammenpassen ) und einmal dahingehend, dass man sich zu lange auf den Schultern der verdienten Großen ausgeruht hat. Da fehlt mir der Mut. Ebenso glaube ich auch, dass spielintelligente Spieler wie Madsen und Skippy nicht genug gefördert werden, da ginge noch viel mehr (erschreckend!).

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Man kennt dich doch, dass du haltlose Sprüche von dir gibst. Würdest du bei Fakten bleiben hättest du gesehen, dass ich während des laufenden Spiels kommentiert habe. Aber dafür müsste man ja ehrlich sein und nachschauen. Aber das passt ja nicht in dein Gesamtbild. Wer fremde Infos als seine eigenen bezeichnet ^^

Seitdem man das auch offen ansprach kamen auch nie wieder Infos und schnell wurde eine Gruppe ins Leben gerufen 😬 Naja ein Schelm wer Böses denkt 😎

80% haben hier was gemeinsam. Nämlich offen und ehrlich Dinge ansprechen (auch mal in einem raueren Ton) auf einer Grundlage. Dass du nicht dazu gehörst weiß ja nun jeder. Fakten und Ehrlichkeit stehen ja auf Kriegsfuß mit dir 😉

Genau aus diesem Grund schreibe ich meine Informationen nur noch in die Gruppe. Ist doch dann win-win.

P.S. Wo sind denn deine Beiträge vor dem Flensburg-Spiel? Irgendwie kann ich keine finden…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kreuzau nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Tage. Ich fürchte aber, wir müssen noch bis zur nächsten Saison warten.

Von "lachhaft" in dem Zusammenhang zu sprechen, ist auch wieder so ein typisches Bayern-Fan-Verhalten. Traurig.

Im Vergleich zu den letzten vier Derbys war es doch heute schon deutlich besser (Halbzeitstand, die letzten 10 Minuten nicht aufgegeben). Trotz Emil's Ausfall. Natürlich kann man meckern, dass wir nicht 40:20 auswärts gewonnen haben, aber man kann doch auch mal das Positive sehen. Natürlich darf man die Kaderplanung bemängeln, wenn man jetzt die x-te Saison hat, in der drei Rückraumspieler quasi durchspielen müssen und sich daraus ein Verletzungs-Teufelskreis entwickelt. Aber ich finde, dass wir nach Jahren des Steinewerfens auf einem guten Weg sind, halbwegs modernen, schnellen Handball zu spielen, in dem alle Positionen einbezogen werden und wir nicht mehr zwei Sporttaschen auf Außen geparkt haben. Die Mannschaft scheint deutlich gefestigter zu sein und den "Spirit" wiederzufinden. Dazu sitzt aktuell 3x Weltklasse auf der Tribüne und zur nächsten Saison kommt 2x Weltklasse dazu.

• Von "lachhaft" in dem Zusammenhang zu sprechen, ist auch wieder so ein typisches Bayern-Fan-Verhalten. Traurig.

Im Vergleich zu den letzten vier Derbys war es doch heute schon deutlich besser (Halbzeitstand, die letzten 10 Minuten nicht aufgegeben). Trotz Emil's Ausfall. Natürlich kann man meckern, dass wir nicht 40:20 auswärts gewonnen haben, aber man kann doch auch mal das Positive sehen. Natürlich darf man die Kaderplanung bemängeln, wenn man jetzt die x-te Saison hat, in der drei Rückraumspieler quasi durchspielen müssen und sich daraus ein Verletzungs-Teufelskreis entwickelt. Aber ich finde, dass wir nach Jahren des Steinewerfens auf einem guten Weg sind, halbwegs modernen, schnellen Handball zu spielen, in dem alle Positionen einbezogen werden und wir nicht mehr zwei Sporttaschen auf Außen geparkt haben. Die Mannschaft scheint deutlich gefestigter zu sein und den "Spirit" wiederzufinden. Dazu sitzt aktuell 3x Weltklasse auf der Tribüne und zur nächsten Saison kommt 2x Weltklasse dazu.

Die Tendenz bezüglich der Spielweise sehe ich auch positiv, und das nicht erst seit gestern. Glaube allerdings mittlerweile, dass für die Weiterentwicklung auch ein neuer Coach gebraucht wird.

Die Mannschaft ist aktuell noch im Umbruch. Da wird sich was zur nächsten Saison tun, und da muss es darüber hinaus noch weitere Veränderungen geben.

Deine Einschätzung der Spieler ist mir zu optimistisch. Da sitzen 2 Ex-Weltklasseleute (die nach schweren Verleletzungen erst einmal wieder zurückkommen müssen) und ein sehr guter RR, aber noch kein Weltklassespieler, auf der Tribüne. Und zur nächsten Saison kommen 2 gue Spieler, von denen einer einmal Weltklasse werden könnte.

• Mit Makuc und Köster bekommt Kiel sicherlich 2 gute Spieler dazu, auf jeden Fall.

Aber Weltklasse sind die beiden nicht, Pekeler ebensowenig.

Fakt ist aber, dass Kiel zur nächsten Saison besser aufgestellt ist. Jetzt muss man nur noch Reinkind und Bilyk irgendwie loswerden und dafür u.a. Dushebajev holen.

Am Kreis ist für mich Laube in Ordnung, vom Hocker reißt er mich nicht, der Kroate ebensowenig. Da war Kiel in den letzten 15 Jahren deutlich besser am Kreis besetzt.

Aber wenn man sich solche Torleute leistet, muss man halt woanders Abstriche machen.

Auf LA sollte eigentlich auch was passieren, aber Don Dahmke ist Kieler Jung und hat dementsprechend gefühlt einen unbefristeten Vertrag.

Heute hat Kiel sich doch besser geschlagen als erwartet. Die ersten 7-8 Minuten nach der Halbzeit haben das Spiel entschieden.

Das Kiel große spielerische/taktische Defizite hat, zieht sich ja durch die ganzen letzten 1-2 Jahre.

Ich lege mich fest, man wird auch dieses Jahr die CL verpassen. Nächste Saison, mit den Neuzugängen, hat man dann eine letzte Patrone, bevor irgendwann der ganze Kredit bei den Fans aufgebraucht ist.

Man sieht ja jetzt schon, was auf den sozialen Kanälen alles los ist....

• Dann sollte man sich ja um Magdeburg ganz große Sorgen machen.Schließlich haben die 3x in Folge gegen die Mannschaft verloren, die jetzt 5x hintereinander gegen Flensburg verloren hat.

• Perez de Vargas als Ex-Weltklasse zu bezeichnen ist auch mal wieder eine spannende Aussage.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber das Eigenlob bezüglich Klausel natürlich wieder öffentlich 😀

Laut des Users habe ich ja keinerlei Informationen :hi:

• Vor dem Saisonstart bin ich davon ausgegangen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt 2 Minuspunkte hat. Nun ist es leider einer mehr. Flensburg hat sogar schon 2 Minuspunkte mehr, als von mir erwartet. Am Samstag gegen Melsungen muss man zwingend gewinnen. Kiel ist für mich klarer Favorit, aber zur Wahrheit gehört auch, dass uns Melsungen zuletzt (besonders in Heimspielen) nicht wirklich liegt und die Verletzten dort nach und nach zurück kommen. Trotzdem darf man nicht verlieren, wenn man im Kampf um die CL realistische Chancen haben möchte.

• Da passt aber einer gut auf!

CL-Sieg ist aber auch nicht schlecht!

Top-Kaderplanung! Kann der THW leider einiges von lernen!

Magdeburg hat eine super Arbeit gemacht; keine Frage. Wie und ob es gelingt, wenn Schlüsselspieler ersetzt werden müssen, wird man sehen. Das kommt nämlich erst noch.

• Die Gegenwehr war heute gut. Die Moral stimmt also beim THW. Es waren aber auch wieder die bekannten Schwächen zu sehen. Starke Defizite in der Abwehr, wenig Spielwitz im Angriff und ausbaufähige Chancenverwertung.

Es zeigte sich heute, dass ein aufblühender Elias allein noch keinen Sommer macht. Er war vielfach auch heute wieder allein auf sich gestellt. Da fehlt einfach oft die Hilfestellung durch seine Mitspieler (die er bei seinen Fähringern bekommt). Da passen mir Spielauffassungen auch nicht zusammen. Eine Hilfestellung durch den Trainer während des Spiels ist für mich nicht erkennbar. Jicha hat durch sein Laufenlassen zu Beginn der 2. HZ das Spiel "verschenkt". Und dann wieder das 7:6, was teilweise wenig überzeugend war.

So haben sie es der SG, die bisher auch nicht gerade durch Spielwitz glänzt, sondern durch Einzelleistungen, auch relativ einfach gemacht. Sie brauchten lediglich Elias in der 1./2. Welle mal zu zweit, mal zu dritt, zu bremsen und haben dies gut gemacht, dann war dem Angriff der Kieler erst einmal der Wind aus den Segeln genommen. Umgekehrt habe ich dieses kollektive Abwehrverhalten das ein oder andere Mal vermisst. Zugegeben es war auch schwieriger zu bewerkstelligen, weil die SG halt mehrere Spieler im Angriff hat, von denen Gefahr ausging. Insbesondere Lasse Möller haben sie es zu leicht gemacht. Bin gespannt, wie er sich gegen Top-Abwehrreihen macht.