THW Kiel Teamthread

• Ich hoffe, mit der Einschätzung, dass Imre und Skippy den Verein verlassen, liegst du falsch. Skyppi bekommt ja momentan viele Einsätze.

Ob der Entscheidung zu Jicha bin ich momentan etwas geschockt. Fehlt nur noch die Verlängerung mit Bylik. Dann ist das Chaos perfekt.

Bylik sollte man verlängern, sofern er die neue Situation als Nr. 3 hinter Eric und Köster akzeptiert.

Ich weiß natürlich nicht, ob er evtl als Nr.3 zu teuer ist, aber finde für so eine Situation erstmal einen besseren Spieler...

Alternativ müsste man mit Ankermann weitermachen, aber der benötigt im Gegensatz zu Bylik viel Spielzeit, die er so aber nicht bekommen wird

• Ich hoffe, mit der Einschätzung, dass Imre und Skippy den Verein verlassen, liegst du falsch. Skyppi bekommt ja momentan viele Einsätze.

Ob der Entscheidung zu Jicha bin ich momentan etwas geschockt. Fehlt nur noch die Verlängerung mit Bylik. Dann ist das Chaos perfekt.

Bei Jicha kann man ja geteilter Meinung sein aber eine Verlängerung mit Bilyk wäre in meinen Augen rational nicht nachvollziehbar. Zum einen wird man mit Eric und Julian auf RL gut aufgestellt sein und zum anderen wäre das auch eine Entscheidung contra Ankermann.

• Freundschaft!

Bei Jicha kann man ja geteilter Meinung sein aber eine Verlängerung mit Bilyk wäre in meinen Augen rational nicht nachvollziehbar. Zum einen wird man mit Eric und Julian auf RL gut aufgestellt sein und zum anderen wäre das auch eine Entscheidung contra Ankermann.

Es wird auch keine Verlängerung geben. Das ist für mich ein reines Laberthema hier. Es spricht ja nun gar nichts für eine Verlängerung.

• Bei Jicha kann man ja geteilter Meinung sein aber eine Verlängerung mit Bilyk wäre in meinen Augen rational nicht nachvollziehbar. Zum einen wird man mit Eric und Julian auf RL gut aufgestellt sein und zum anderen wäre das auch eine Entscheidung contra Ankermann.

Aber wie soll Ankermann Spielzeit bekommen, vor allem wenn man sich überraschend für die CL qualifizieren sollte...

Und wie man auch zur Zeit sieht, hat man immer wieder verletzte Spieler.

Bilyks Leistungen waren im der letzten Zeit, auch aufgrund Verletzungen, jetzt nicht so geil, aber ein fünfter oder sechster Mann ( inkl Dule ) kann er immer noch sein.

Ankermann braucht Spielzeit, 1-2 Jahre Liga 2 wie Sauter etc, dann werden wir ihn bei einem Mittelfeldclub sehen.

• Wenn man mit Bilyk nicht verlängert, sollte genug Spielzeit für Ankermann abfallen. Und wenn er verliehen werden sollte, bitte innerhalb der 1. Bundesliga. Er ist zu gut für Liga 2.

Edit: Ich wüsste nicht, weshalb eine CL Quali überraschend wäre. Vor allem nicht, wenn es 3 Qualiplätze gibt.

• Wenn man mit Bilyk nicht verlängert, sollte genug Spielzeit für Ankermann abfallen. Und wenn er verliehen werden sollte, bitte innerhalb der 1. Bundesliga. Er ist zu gut für Liga 2.

Edit: Ich wüsste nicht, weshalb eine CL Quali überraschend wäre. Vor allem nicht, wenn es 3 Qualiplätze gibt.

Wieso ist er für Liga 2 zu gut ?

Wenn man sich die Berliner Spieler anschaut, Sauter, Orlov, Ludwig etc, so hat denen das nicht geschadet, im Gegenteil.

• Freundschaft!

Dule oder Bilyk wird bleiben.

Kiel braucht 5 Personen für die 2 Positionen.

Hat der THW jetzt auch nicht. Schreibt dazu Rote Zahlen. Wenn sich da überhaupt eine Möglichkeit auftun sollte, dann entweder, weil auf eine anderen Position eine Stelle wegfiele (das könnte dann nur Kreis sein und namentlich Pekeler) oder eine CL-Teilnahme Geld sowie Spielzeit kreieren würde. Und selbst dann sehe ich nicht, wie sich gerade Bilyk für diese Stelle qualifiziert haben sollte. Um mit Trap zu sprechen "Isse immer verletzt! Was erlaube Bilyk?"

• Freundschaft!

Hat der THW jetzt auch nicht. Schreibt dazu Rote Zahlen. Wenn sich da überhaupt eine Möglichkeit auftun sollte, dann entweder, weil auf eine anderen Position eine Stelle wegfiele (das könnte dann nur Kreis sein und namentlich Pekeler) oder eine CL-Teilnahme Geld sowie Spielzeit kreieren würde. Und selbst dann sehe ich nicht, wie sich gerade Bilyk für diese Stelle qualifiziert haben sollte. Um mit Trap zu sprechen "Isse immer verletzt! Was erlaube Bilyk?"

Der gute alte Trap.

Wie gern ich nach einem Spiel mal Interviews hören würde

"2-3 Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer" 😉

Und deine Sicht zu Dule ?

• Wieso ist er für Liga 2 zu gut ?

Wenn man sich die Berliner Spieler anschaut, Sauter, Orlov, Ludwig etc, so hat denen das nicht geschadet, im Gegenteil.

In meinen Augen reicht es leistungstechnisch bereits locker für Liga 1. Somit wäre der Schritt in Liga 2 nicht optimal für seine Entwicklung.

• In meinen Augen reicht es leistungstechnisch bereits locker für Liga 1. Somit wäre der Schritt in Liga 2 nicht optimal für seine Entwicklung.

Aber dritte Geige auf RL wäre optimal für seine Entwicklung ?

Der Junge muss spielen und vor allem Fehler machen dürfen.

Unsere zweite Liga ist stark, 1-2 Jahre dort reifen und weiter gehts.

• Aber dritte Geige auf RL wäre optimal für seine Entwicklung ?

Der Junge muss spielen und vor allem Fehler machen dürfen.

Unsere zweite Liga ist stark, 1-2 Jahre dort reifen und weiter gehts.

Was heißt dritte Geige. Im Laufe der Saison sollten, vor allem durch Ausfälle anderer Spieler, genug Minuten zusammenkommen. Gegen eine Leihe habe ich aber grundsätzlich nichts. Es muss nur passen. Und Liga 2 tut es für mich nicht.