THW de Vargas schlägt den SCM !!! Landin hat heute wieder gezeigt warum er bleiben muss....RR ist leider momentan absolute Schwachstelle ....
THW Kiel Teamthread
-
-
THW de Vargas schlägt den SCM !!! Landin hat heute wieder gezeigt warum er bleiben muss....RR ist leider momentan absolute Schwachstelle ....
Sehe ich genauso. Bei aller Sympathie für Dahmke aber er ist im Angriff leider momenta kaum zu gebrauchen. Genau so wie unseren RR. Also, hoffen wir mal das man auch mit Landin verlängert. Dahmke wird man aus politischen Gründen wohl behalten.
-
Sehe ich genauso. Bei aller Sympathie für Dahmke aber er ist im Angriff leider momenta kaum zu gebrauchen. Genau so wie unseren RR. Also, hoffen wir mal das man auch mit Landin verlängert. Dahmke wird man aus politischen Gründen wohl behalten.
Was sind denn politische Gründe? Die Politik sollte sich aus dem Handball raushalten. Die wollen sich beim erfolgreichen Sport nur sonnen.
Rune war als Kieler Jung halt lange ein Aushängeschild. Es wird Zeit, das er abtritt und das "Zepter" an Rasmus übergibt.
-
Was sind denn politische Gründe? Die Politik sollte sich aus dem Handball raushalten. Die wollen sich beim erfolgreichen Sport nur sonnen.
Rune war als Kieler Jung halt lange ein Aushängeschild. Es wird Zeit, das er abtritt und das "Zepter" an Rasmus übergibt.
So schön es auch wäre, aber das wird anders kommen, als wir uns das wünschen würden, wenn wir uns nicht allesamt komplett irren!
-
Warum wird dann Petter Øverby durchgeschleppt. Heute endet doch die Wechselfrist, da hätte man deutlich kommunizieren sollen, dass er die Nummer 4 am Kreis ist und normalerweise nicht auf dem Spielbericht steht, vielleicht hätte er dann einen neuem Verein gefunden und der THW (Entschuldigung, "Die Organisation") hätte Gehalt gespart...
-
Freundschaft!
Wie groß wird der THW Kader nächste Saison? Da kann Ankermann sich wirklich mal nach einem Verein umschauen, in dem er spielt.
Vermutlich kleiner als der von Magdeburg.
-
Nun ja, Papa Frank Dahmke war eben nicht nur spieler sondern auch im Aufsichtsrat und hat nach wie vor ganz hervorragende Kontakte zum Verein. Gebe dir ja Recht aber leider fehlt hier wohl die Neutralität. Deshalb ist es eben ein Politikum.
-
Geiles Erlebnis in der Halle. Das fing schon vor Anpfiff mit der Vertragsverlängerung von Peke an. Ich hatte zunächst befürchtet, dass es Dahmke wird.
Und dann der erwartete Pflichtsieg gegen unseren Lieblingsgegner. Abwehr und Torwart von Beginn an stark; aber offensiv 20 Minuten katastrophal. Mit dem 7-6 konnte man das Ergebnis passabel gestalten und war mit dem Halbzeitstand sehr gut bedient. In der Pause muss Jicha anscheinend die richtigen Worte gefunden haben, denn wir kamen wie verwandelt aus der Pause und gewinnen dann erstaunlich souverän. Plötzlich spielen wir über Außen (Magnus erneut mit 5/5) und erzielen blitzsaubere 21 Treffer. Jetzt gucke ich mir die 2. Halbzeit noch mal im Relive an und freue mich bereits auf die Kommentare im Spielethread.
-
Beste Leistung von Laube und de Vargas im THW-Dress. Die Abwehr stand immer gut und de Vargas mit einem Top-Spiel. Das wird ihm sicherlich guttun, nach einer so langen Zeit wieder zurückzukommen. Der Angriff (das muss man bei der Euphorie auch sagen) war in der ersten Hälfte schwierig anzuschauen.
Mir schien es so, als wollte Jicha Elias schonen in der 1. HZ. Erst mit dem 7gg6 zum Ende der ersten HZ kam etwas Schwung rein. In der zweiten Halbzeit war der Angriff auch sehr gut, der THW hat auf alle Veränderungen in der Magdeburger Abwehr gut reagiert und Elias, Johansson, Laube und Landin haben das echt gut gemacht. Einzige Sorge ist die Schulter von Elias, das trägt er ja leider schon etwas länger mit sich. RR ist ein Sorgenkind.
Aber sei es drum, heute zählt ein sehr starker Sieg gegen MD, damit hält man sich stark im Rennen um die CL-Plätze!!
Sehr gute Leistung!!
-
Warum wird dann Petter Øverby durchgeschleppt. Heute endet doch die Wechselfrist, da hätte man deutlich kommunizieren sollen, dass er die Nummer 4 am Kreis ist und normalerweise nicht auf dem Spielbericht steht, vielleicht hätte er dann einen neuem Verein gefunden und der THW (Entschuldigung, "Die Organisation") hätte Gehalt gespart...
Die drei Monate sind jetzt auch nicht mehr viel und außerdem braucht man ihn als dritten IB Spieler wie man heute wieder sehen konnte
-
Ist jetzt nicht eigentlich auch klar, dass man sich von Överby trennen wird?
-
Ist jetzt nicht eigentlich auch klar, dass man sich von Överby trennen wird?
Wenn man Laube behält hat man drei KM unter Vertrag…
-
Vermutlich kleiner als der von Magdeburg.
Bis jetzt wohl noch nicht.
-
Wenn man Laube behält hat man drei KM unter Vertrag…
Laube, der heute übrigens wirklich super super super war, hat Vertrag bis 27. Peke bis 27, Veron bis 28.
Damit ist es hoffentlich am Kreis auch alles erledigt, ehe dann 27 der Peke-Nachfolger ... Kommt🙏🙏🙏 (hoffentlich wird das gaaaaaanz bald kommuniziert, das würde uns Fans ruhiger schlafen lassen😅).
Fehlt nur noch Landin auf LA🙏🙏 aber das wird nach Bauchgefühl Dahmke werden😔 (Fehlentscheidung...) beide wird man sich nicht mehr gönnen, vermute ich😔
-
Landin hat jetzt zweimal hintereinander gezeigt, wie wertvoll er für Kiel ist. Ich kann nicht glauben, dass man mit ihm nicht verlängert.
-
Das war in der 2. Hälfte endlich mal wieder der THW, der auch mal Handball SPIELT und alles in die Wagschale wirft, auch hinten richtig zupackt und damit auch die Keeper unterstützt!! Und dann zeigt man wieder, was man drauf hat!! Jawoll, geiler Sieg , geil gemacht Jungs nach dieser erste. Halbzeit 💪💪💪 und wieder mal gegen den SCM, das ist auch ne Kopfsache mittlerweile!! Gratulation an die Jungs, wirklich geil gemacht heute in der zweiten!!!🥰🥰🥰
Und danke an Peke, dass er nochmal ein Jahr dran hängt 🥰🥰Ich finde, es fing sogar schon zum Ende der 1.HZ an, richtig gut zu werden

-
Ich finde, es fing sogar schon zum Ende der 1.HZ an, richtig gut zu werden

Aber da hat man die Buden vorne noch nicht so zuverlässig gemacht (siehe Zebus einziger Fehlwürfe im 1:0 gegen Hernandez)😊 Aber egal, am Ende war er eiskalt, genau wie Eric, Elias, Lukas und Magnus! Und Gonzalo masterclass hinten! Das war dann wirklich mal wieder schön 🥰
-
Geiles Erlebnis in der Halle. Das fing schon vor Anpfiff mit der Vertragsverlängerung von Peke an. Ich hatte zunächst befürchtet, dass es Dahmke wird.
Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.
Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.
Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...
-
[...]
[...]
Mir wäre es auch deutlich lieber, würde mit Landin verlängert werden.
Wenn man aber in Betracht zieht, dass Landin deutlich teurer ist als Dahmke und man sich das Gehalt von Landin nicht leisten kann, dann kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Für den THW ist der Rückraum und der Kreis deutlich wichtiger als die Außen. Hier hat man sich nachvollziehbarerweise dazu entschlossen, aufzurüsten mit Köster und Makuc und Pekeler und Duvnjak zu halten. Das wird wahrscheinlich die Verlängerung von Landin verbauen.
Die Frage ist doch: Hätte man eher auf Köster, Makuc, Pekeler oder Duvnjak als auf Landin verzichten können? Und meine Antwort darauf wäre: Eher nicht.
Trotzdem hoffe ich, dass vielleicht sich doch noch jemand findet, der bereit ist, Landin zu finanzieren.
-
Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.
Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...
Nein. Man wird es so verkaufen, dass man mit dem Europameister, aktuellem Vize-Europameister und Kieler Jung verlängert. Landin wird dann totgeschwiegen. Und ein Großteil der Hallenbesucher, die nicht so tief in der Materie drin sind, werden es feiern.
-