Weil er bei euch in den nächsten 1-2 Jahren mehr Entwicklungspotential innerhalb der Mannschaft sieht!! So jedenfalls seine Aussagen zum Wechsel.
So ganz falsch liegt er damit nicht.
Jupp - denke ich auch. Kann ich auch nachvollziehen.
Weil er bei euch in den nächsten 1-2 Jahren mehr Entwicklungspotential innerhalb der Mannschaft sieht!! So jedenfalls seine Aussagen zum Wechsel.
So ganz falsch liegt er damit nicht.
Jupp - denke ich auch. Kann ich auch nachvollziehen.
wie kommste darauf?
Das hatten wir hier im Forum schon an anderer Stelle mit Quellen diskutiert ![]()
Die Reibungen hier im Forum sind auch ein bisschen Ausdruck der sportlichen Schieflage. Es gibt viel zu kritisieren, und das kann und sollte man auch immer wieder tun. Was spricht dagegen? Was halt nervt und unnötig ist, sind irrationale Aussagen, die eine sachliche Auseinandersetzung schwierig machen. Ansonsten soll hier jeder soviel abfeuern, wie er möchte.
Nö Kervi, das ist vorbei und vergessen. Der THW wird in 26/27 keine Punkte gegen den SCM holen. Darauf setze ich bestes Piratenbräu.
Vielleicht setze ich dagegen ![]()
Freundschaft!
Ab wann und wie kommste darauf?
Weil Handballworld nicht in der Lage war, ein Interview mit Fischer richtig zu lesen, haben sie das einfach mal behauptet. Hat Fischer allerdings nie gesagt.
3/4 der Saison sind rum: die Tabelle und Statistiken kann jeder selbst einsehen und seine Schlüsse drausziehen.
Meine Frage wäre mal an alle Sympathisanten, Kritiker, stillen Mitleser oder der eigenen Kategorie in der ihr euch einordnet:
1) Was hat sich denn für EUCH (ggüber der letzten Saison/letzten Jahre) Verbessert?
2) Was hat sich denn für EUCH (ggüber der letzten Saison/letzten Jahre) verschlechtert?
3) was würde sich jeder Einzelne für die nächsten Saisons (=Zukunft) wünschen?
4) wen seht ihr in der Pflicht? Was muss getan werden? Wie kann man wieder in die Erfolgsspur kommen?
5) wie kann man immer wiederkehrende Fehler beheben? Habt ihr Generell Lösungsansätze bzw. Vorschläge?
Jeder empfindet und sieht ja anders.
Bin gespannt auf eure Antworten 👍🏻
Freundschaft!
Weil Handballworld nicht in der Lage war, ein Interview mit Fischer richtig zu lesen, haben sie das einfach mal behauptet. Hat Fischer allerdings nie gesagt.
Ja gut, das ist deine Interpretation. Dass man das Interview bzw. die Aussagen auch anders auslegen kann, wurde hier ja bereits dargelegt.
Vielleicht setze ich dagegen
Melde dich, wenn du dich entschlossen hast![]()
Melde dich, wenn du dich entschlossen hast
mach ich![]()
Freundschaft!
Ja gut, das ist deine Interpretation. Dass man das Interview bzw. die Aussagen auch anders auslegen kann, wurde hier ja bereits dargelegt.
Mache ja auch einige. Fakt ist trotzdem, dass er nicht gesagt hat, dass Magdeburg ihn verpflichten wollte. Das einzige, was er gesagt hat, ist, dass Kiel anders als Berlin und Magdeburg kein fertiges Projekt ist.
Andere Quellen hatten ja auch über ein SCM-Interesse berichtet.
Das hatten wir hier im Forum schon an anderer Stelle mit Quellen diskutiert
Ja, diskutiert wurde das sicher, aber ne 100% Aussage dazu, dass Bennet Wiegert den Justus verpflichten wollte oder ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung bestand, habe ich nirgendswo mitbekommen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil die Position am Kreis ja schon länger, als die Verkündung von Oscars Verlängerung, fix war.
Nö Kervi, das ist vorbei und vergessen. Der THW wird in 26/27 keine Punkte gegen den SCM holen. Darauf setze ich bestes Piratenbräu.
Wenn ich wetten würde, würde ich das auch machen.
Ja, diskutiert wurde das sicher
Wäre ja auch verwunderlich wenn nicht ![]()
So lange Magnus und Oscar da sind, macht der SCM für Fischer keinen Sinn. Da ist Kiel karrieretechnisch die bessere Wahl. Aber er ist ja noch jung.
So lange Magnus und Oscar da sind, macht der SCM für Fischer keinen Sinn. Da ist Kiel karrieretechnisch die bessere Wahl. Aber er ist ja noch jung.
Meine (!) These: Mit Bergendahl hat man verlängert, weil man Fischer nicht verpflichten konnte.
Freundschaft!
Mache ja auch einige. Fakt ist trotzdem, dass er nicht gesagt hat, dass Magdeburg ihn verpflichten wollte.
Nicht direkt. Aber es wurde im Interview permanent Magdeburg als Interessent genannt und es hat nicht den Anschein gemacht, als wenn er dies bestreitet. Im Gegenteil. Bei der Aufzählung der drei Vereine, die am Ende noch in der Verlosung waren, wurde halt auch SCM genannt und er hat lediglich noch die Füchse hinzugefügt. Und es gibt unabhängig von dem Interview ja einfach seit längerem die Gerüchte, dass der SCM interessiert ist. Am Ende wissen wir es aber sowieso nicht und mir ist es im Endeffekt auch egal.
ZitatDas einzige, was er gesagt hat, ist, dass Kiel anders als Berlin und Magdeburg kein fertiges Projekt ist.
Und dass der THW der größte Verein der Welt ist.
Wenn es für Dich „am Thema vorbeischwafeln“ ist, sobald jemand die Art der Diskussion hinterfragt, sagt das vielleicht mehr über Dein Verständnis von Austausch aus als über meine Beiträge.
Ich zwinge hier niemandem etwas auf – ich bringe eine Perspektive ein. Dass das nicht jedem gefällt, ist völlig in Ordnung.
Und ganz nebenbei: Dass wir gerade darüber sprechen, zeigt ja, dass es eben nicht nur um Handball geht – sondern auch darum, wie hier miteinander umgegangen wird.
Wir haben aber keine Psychotherapie bestellt. Natürlich geht es einigen längst nicht mehr um die Sache, den Verein, sondern ausschließlich darum, wer hier im Thread das sagen hat. Und dabei schrecken auch einige vor persönlichen Diffamierungen nicht zurück. Ein argumentativer Austausch ist in diesem Thread jedenfalls längst nicht mehr möglich.
Über deine Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.
Köster ist gemäß HPI der stärkste Spieler im linken Rückraum in dieser BL-Saison. Fischer ist es gleich auf mit Golla und Kohlbacher. Makuc gehört bei Barca zu den spielstärksten Spielern. Der SCM wollte Fischer verpflichten. Der schlaue Benno hat ihn aber nicht bekommen.
Die Verpflichtungen "verpflichten" den THW in der kommenden Saison besser zu sein als in dieser. HPI eines Spielers aus einer Mannschaft lassen sich schlecht auf eine Mannschaft übertragen, weil sie immer auch von den Mitspielern abhängen.
Es kommt jetzt auf den Trainer an, die Neuen so einzubauen, daß sich ihrer Fähigkeiten positiv auf die Mannschaft auswirken. Es müssen wege gefunden werden, daß sich Makuc und Skippy nicht "über den Haufen" laufen, weil beide relativ ähnlich sind. Es muß auch funktionieren, daß Köster in Position gebracht wird (in zusammenarbeit mit dem Kreis). Es müssen Animositäten der "alten" Spieler (sie müssen bereit sein sich einem anderen Spielstil anzupassen) aus dem Weg geräumt werden und eine funktionierende Hackordnung in der Mannschaft geschaffen werden.
Viele Aufgaben, vor allem für Jicha. Wenn er das in den Griff bekommt und mit einer neuen Spielweise der Mannschaft über seinen Schatten springt, kann Kiel m. Mn. nach kommende Saison wieder vorn angreifen.
PS: Das mit Fischer sehe ich auch anders. Er hat nur für das Kompliment gedankt, daß Fischer gemacht hat. So vermessen ihn als Nr. 3 zu holen wäre er auch nicht.
Wir haben aber keine Psychotherapie bestellt. Natürlich geht es einigen längst nicht mehr um die Sache, den Verein, sondern ausschließlich darum, wer hier im Thread das sagen hat. Und dabei schrecken auch einige vor persönlichen Diffamierungen nicht zurück. Ein argumentativer Austausch ist in diesem Thread jedenfalls längst nicht mehr möglich.
Der „Psychotherapie“-Spruch zeigt eigentlich ganz gut das Problem.
Statt auf Inhalte einzugehen, wird es ins Lächerliche gezogen. Und wenn Du gleichzeitig beklagst, dass kein argumentativer Austausch mehr möglich ist, passt das ehrlich gesagt nicht zusammen.
Wenn regelmäßig solche Spitzen oder überzogene Aussagen kommen, brauchst Du Dich nicht wundern, dass die Diskussion genau daran hängen bleibt.
Wenn Dir wirklich an Austausch liegt, dann fang doch selbst damit an – weniger Polemik, mehr Substanz. Alles andere dreht die Spirale nur weiter.