THW Kiel Teamthread

  • Ich greife deinen Beitrag mal exemplarisch heraus. Der Verein zieht in das Europapokalfinale und die immer gleichen User schaukeln sich hier schon wieder hoch. Es ist schon faszinierend und amüsant.

    Wie kommst du (und die Liker deines Beitrags) darauf, dass der THW sportlich und finanziell nichts unternimmt? Das stimmt einfach nicht. Mal zu den Finanzen: Kruse hat die Kommanditisten überzeugt den aktuellen Verlust auszugleichen. Die Sponsoren hat Kruse zudem animiert ihre Zuwendungen um pauschal 15 % zu erhöhen. Sportive hat er aufgefordert 1 Mio. Euro pro Jahr mehr zu liefern.

    Du darfst aber einen (oder mehrere) Fehler (wobei ich gar nicht weiß ob es das richtige Wort ist??) in meinen Augen nicht machen:

    1. Betrachtet man die "Startposition" des THWs vor den letzten Jahren, dann muss der Anspruch sein weiterhin oder wieder die Nummer eins zu sein. Das was Du sagst stelle ich nicht in Abrede und spricht sicherlich für das Engagement von Kruse. Trotzdem sollte der THW sich eben messen lassen an dem was Füchse oder der SCM oder auch andere Topvereine leisten. Anders als Du kenne ich keine Zahlen, aber es wirkt einfach so, dass bspw. in Berlin andere Dinge möglich als bei uns und das darf nicht nur an der CL liegen! Einfach ausgedrückt, wenn der THW gestern 100 Geldeinheiten von seinen Sponsoren erwirtschaftet dann ist es schön wenn es morgen 115 sind. Hat Bob in Berlin aber morgen 150 oder 200 Geldeinheit akquiriert, dann macht er einen guten Job und wir nicht! Es wird doch immer propagiert, dass wir immer noch der Nabel der Handballwelt sein also muss sich das eben auch in solchen Erlösen niederschlagen! Das ist in meinen Augen eine essenzielle der sportlichen Führung.

    2. Die sportliche Situation kann ich doch auch als Fan "realistisch" bewerten! Gewänne der THW die Euro L., dann wäre das unter finanziellen Aspekten ein wichtiger Schritt. Damit ist doch aber nicht alles gut was diese Saison schlecht lief oder was in den letzten Jahren teils katastrophal lief! Der Döner Cup mag für den Briefkopf schön sein, aber ich assoziiere damit Mittelmaß! Betrachte man dann auch noch die Arte und Weise des heutigen Siegs, dann ist das Pyrrhussieg, denn ein Ausscheiden hätte vielleicht endlich die Ausreden beendet! Das soll am Ende nicht heißen, dass man sich als Fan nicht freut, aber ich fürchte mit einem "dann mal weiter so" wie in den letzten Jahren wird es viel Glück und Zufall brauchen! Und nur weil es bei der SG noch finsterer aussieht ist unsere Bilanz doch nicht besser. Am Ende ist das natürlich auch eine Wesensfrage. Bei mir ist vielleicht einfach noch der Leistungssportgedanke zu sehr verankert. Ich freue mich über Siege, aber beweihräuchere sie nicht, sondern wenn weiterhin Mängel sichtbar sind, dann ran und verbessern!

  • Sehr schön, dass Julian und Domen kommen. Aber das reicht nicht.

    Also Köster und Makuc gleichzeitig zu holen und dabei Fischer für das Folgejahr bereits fest zu haben, ist schon mal ein Brett.

    So viiieeel mehr geht momentan nicht und schon gar nicht auf einmal.

    Man darf gespannt sein, was sich der THW für 2027 auf RR überlegt, der letzten Baustelle im Rückraum.

    Und dann kommt ja hoffentlich auch noch Madsen zurück.

    Das wäre dann ein Kader, der Jicha keinen Raum mehr für Entschuldigungen liefert.

  • Reicht doch auch schon, um nach insgesamt dann 7 Jahren einen neuen Impuls zu setzen, oder? Oder würde ein Sieg morgen wieder alles auf "war ne super Saison und Ziel erreicht" umbiegen?

    Hätte ich nichts dagegen, auf alles Fälle, wenn erstmal wieder die CL dabei rausspringt

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • “Trotz des Unmuts vieler Fans über die unattraktive Spielweise stehen der Cheftrainer wie auch Sportdirektor Szilágyi beim THW-Aufsichtsrat intern nicht zur Debatte. Jicha sei »ein echter THWer«, heißt es aus dem Umfeld der Sponsoren. Die Diskussionen würden »allein in der Presse geführt, aber nicht im Verein«.”


    Erik Eggers im Spiegel

    Echt geil, was das Blut bei einigen, nach einem Einzug ins Finale, so wirklich in Wallung bringt <3

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Echt geil, was das Blut bei einigen, nach einem Einzug ins Finale, so wirklich in Wallung bringt <3

    Ohne diese kleine Passage aus dem Spiegel-Artikel wäre es gestern für das Quintuple ein richtig harter Tag gewesen. So konnte man sich zumindest doch noch wieder abarbeiten :hi:

  • ... Und ob die Aussage von Eggers stimmt, sei auch mal dahingestellt.

    Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es zu lange still um ihn ist, haut er ja gerne so Etwas (wie auch früher mit dem Nachwuchszentrum der SG) raus.

    Den ehemaligen "Haus -und Hofberichterstatter" des H$V Hamburg von Onkel Rudis Gnaden hatte mal jemand als "Schmierfink" bezeichnet . Ähnlich Assoziationen habe ich bei E.E. auch immer wieder:hi:

  • Hätte ich nichts dagegen, auf alles Fälle, wenn erstmal wieder die CL dabei rausspringt

    Ein heroischer Akt wäre es, wenn man heute die CL schafft (was ja dann immer noch nicht klar ist, auch nach heute, denn das CL-Final4 muss erst noch gespielt werden) und man das dann dem Trainer positiv anlastet und das der Schlussakt mit Happy End wäre. Dann hätte er gezeigt, dass er den Verein wirklich über alles liebt und mit Herzblut alles gegeben hat, um diese Org... Wieder in die CL zu bringen😅

    Nach 7 Jahren neue Wege zu beschreiten ist doch nichts verwerfliches😊 und so wären beide Seiten glücklich und zufrieden und niemand verliert groß an Reputation