THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so eine Aussage macht ohne Hintergrundwissen, oder?

Ach, das kann ich mir bei Kretzschmar schon gut vorstellen.

Dass Madsen aber ein paar Kilos mehr hat, als es für den Handball optimal wäre, war schon immer so und es ist auch leicht sichtbar. Natürlich gibt es das, was hier schon beschrieben wurde - ein Wohlfühlgewicht, welches ein anderes ist, als das handballerische Optimalgewicht. Und dass der Spieler in Summe sogar schlechter würde, wenn er mit Gewalt auf das Optimalgewicht ginge, weil er sich dann insgesamt weniger gut fühlt. Der Schauspieler Rainer Hunold hat mal viel abgenommen, ich glaube auch für Slimfast Werbung gemacht. Aber irgendwann wieder zugenommen und gesagt, dass er sich so dünn einfach nicht wohlgefühlt hat, er das nicht sei. So etwas gibt. Dafür muss man dann auch niemanden kritisieren.

Aber es ist auch klar, dass so jemand dann vielleicht ein ganz guter Spieler wird, aber kein Spitzenspieler. Dafür muss dann das ganze Paket stimmen aus Körper, Motivation, Spielintelligenz. Wenn das jedem gegeben wäre, gäb es keine Spitzenspieler mehr, dann könnte jeder so werden. Aber das Gesamtpaket haben eben nur wenige.

• Bei Wiegert witzelt man ja immer ein bisschen mit seinem Fünfjahresplan, aber so wirkt der SCM immer ein bis zwei Schritte voraus und das sollte eigentlich die Meßlatte sein.

Sagen wir mal so. Die letzten 5 Jahre war das so. Aber ob das die nächsten 5 Jahre auch noch so sein wird, da bin ich mir nicht so sicher. Bei uns sind oder werden 9 Stellen vakant und sehr viele potentielle Spieler sind einfach schon vom Markt. U. a. auch durch den THW.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Auch wenn gestern nicht alles rund lief, war das ein Spiel das Hoffnung macht. In der Deckung war das ein großer Schritt in die richtige Richtung und gerade Reinkind scheint tatsächlich wie erhofft von Makuc zu profitieren. Damit kann er über die Saison zu einer (nicht mehr erwarteten) vollwertigen Komponente werden. Und vorne können sie es einfach besser, das haben sie schon gezeigt. Jetzt einfach noch vorne wie hinten konstanter werden und alles ist gut. Nur für Ankermann sollte noch die richtige Rolle gefunden werden.

• Laut rygtebors insta wird Claar der Nachfolger von Knorr in Aalborg. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Chancen dass Skippy bleibt, erhöht werden. Wäre sehr wichtig.

Und dann wird mit dem Geld, falls er 27 schon geht, Briet früher geholt oder Mittun. Das ist die Weitsicht, mit der Benno an die Sache herangeht.

Skippy wie gestern war jetzt keine positive Offenbarung, aber er spielt ja nicht immer so eine Grütze😅 insofern könnte das, falls das stimmt, schon ein kleiner Fingerzeig sein

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so eine Aussage macht ohne Hintergrundwissen, oder?

Er hat explizit gesagt, dass er keine Ahnung hat und dann aber direkt weiter sehr viel Unsinn erzählt.

Ich bin bekanntermaßen nicht der größte Fan von Madsen und finde auch, er wirkte nicht immer voll austrainiert bzw. jetzt nach seiner Verletzungspause wirkte er eher extrem auftrainiert, was wiederum im handballerischen Sinne auch eher kontraproduktiv ist.

Es gibt aber 0,0 Anhaltspunkte ihm irgendwie zu unterstellen trainingsfaul zu sein und schon gar nicht gibt es eine angebliche Verletzungsanfälligkeit, die man daraus ableiten könnte.