THW Kiel Teamthread

• Es hat zwar auch mit der Kaderplanung zu tun und wie viele Angriff/Abwehr Wechsel nötig sind, aner das Tempospiel ist auch noch stark verbesserungswürdig.

Die Abwehr steht schon richtig gut (gerade mit Dule und Ankermann auf Halb) udn die Torhüter performen, da muss man noch viel mehr Kapital draus schlagen.

• Kaderplanung, aber auch eine Frage der konkreten Aufstellung. Wenn Ankermann halb deckt und Köster im Innenblock, kann ich auch mit der kompletten Formation so in den Konter/zweite Welle gehen. Dann braucht man auch keinen Mittelmann auf Außen parken... wenn sich daraus nichts ergibt, kann der Wechsel ja erfolgen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Kaderplanung, aber auch eine Frage der konkreten Aufstellung. Wenn Ankermann halb deckt und Köster im Innenblock, kann ich auch mit der kompletten Formation so in den Konter/zweite Welle gehen. Dann braucht man auch keinen Mittelmann auf Außen parken... wenn sich daraus nichts ergibt, kann der Wechsel ja erfolgen.

Stimmt, dafür muss dann aber Madsen (den Lund offensichtlich aktuell gar nicht in der Abwehr sieht) oder Reinkind (macht es solide, aber auch kein herausragender Deckungsspieler) decken und es geht auch nur eine Halbzeit, da sonst Ankermann entweder auf RR stehen würde oder den langen Wechsel hat.

Ein Außen, der auf Halb decken könnte wäre kadertechnisch aktuell halt extrem wertvoll. Dann hätte man nur den kurzen Wechsel auf Halb (Ankermann/Dule für einen Halben) und Makuc/Skipagøtu könnten problemlos geparkt werden.

Gerade in der ersten HZ hat der Doppelwechsel mit beiden Halben mehrfach nicht geklappt und wurde von Flensburg erfolgreich attackiert.

Ich würde aber auch gerne häufiger sehen, dass insb. Köster in der zweiten Welle den Ball über die Mitte treibt und der Abwehr/Angriff Wechsel mit RM erst später kommt. Da gab es gestern auch ein paar gute Szenen und Köster hat da Qualitäten.

• Warum wechselt Lund auf LA eigentlich konsequent jede Viertelstunde unabhängig von Dahmkes Leistung?

Vermutlich, um Büchner Praxis und damit Selbstvertrauen zu geben...tatsächlich hat mir Rune gestern ganz gut gefallen und er hätte ruhig länger auf der Platte bleiben können.

• Vermutlich, um Büchner Praxis und damit Selbstvertrauen zu geben...tatsächlich hat mir Rune gestern ganz gut gefallen und er hätte ruhig länger auf der Platte bleiben können.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in so einem Spiel ein Spieler eingewechselt wird um Spielpraxis zu bekommen.

• Och ich fand es war ein gutes Spiel für einen Samstag Spätnachmittag. Unentschieden im Endeffekt können beide Seiten damit zufrieden sein ... oder auch nicht. Chancen zum Sieg waren ja da. Am Anfang mehr auf der Seite von Flensburg , dann kippte es auf die Seite vom THW. Als absoluter Neutraler , da ja die Hölle Nord in Buxte steht, fand ich das Spiel gut , mit einigen merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Das wurde hier aber alles schon geschrieben. Ich möchte da auch nicht in der Haut der Schiedsrichter gewesen sein. Schwierig die Entscheidung am Ende , zumal das Zuspiel Klasse , Super war. Aber hätte , hätte ... Alles in allem ein guter Auftakt zum Samstag Abend. So kann es weiter gehen. Bin schon auf das Rückspiel gespannt , in Flensburg.

• Man muss wirklich mal die Leistung von Makuc würdigen. Das war ein absolut überragendes Spiel von ihm. Er löst vor allem in der zweiten Halbzeit ja quasi alles alleine. Von Johansson und Reinkind kam da einfach viel zu wenig. Madsen hätte in der zweiten Halbzeit gut getan. Ich hoffe einfach, dass er sich in der Abwehr noch steigern kann.