THW Kiel Teamthread

• Pekeler wirkt auf 4 im IB ziemlich fehl am Platz.

Auf LA wechselt Lund jede Viertelstunde, warum auch immer.

Pekeler sah in der Tat konisch aus,

Büchner war aber in HZ 2 nur auf der Bank.

Julian hat außerdem was am Ellenbogen. Da habt ihr heute ganz schön Federn lassen, aber gut Gummersbach gestern auch. Bin gespannt, wer da den Kopf wieder och kriegt...

• Pekeler sah in der Tat konisch aus,

Büchner war aber in HZ 2 nur auf der Bank.

Julian hat außerdem was am Ellenbogen. Da habt ihr heute ganz schön Federn lassen, aber gut Gummersbach gestern auch. Bin gespannt, wer da den Kopf wieder och kriegt...

Pekeler ist logischerweise nicht mehr der schnellste, aber durch die Versetzung wirkt er in seinem Spiel ziemlich desorientiert.

Egal ob Büchner oder Szilagyi Jr mit Dahmke gespielt haben, nach einer Viertelstunde wurde gewechselt unabhängig von der Leistung.

Eine Niederlage in Magdeburg ist kein Beinbruch, diese Punkte kann man nicht einplanen. Die Leistung war enttäuschend, aber der verlorene Punkt gegen Flensburg tut deutlich mehr weh. Da hätte man sich für die Leistung und diese Stimmung einfach belohnen müssen.
    Natürlich birgt ein Heimspiel gegenGummersbach in dieser Situation eine gewisse Gefahr, aber selbst eine Niederlage wäre jetzt keine Vollkatastrophe.
    Man kann nicht erwarten, dass in neuer Konstellation nach sieben Spieltagen alles reibungslos läuft.
    Die Baustellen sind einigermaßen offensichtlich und daran gilt es weiter zu arbeiten und mittelfristig muss man Lund natürlich auch die Möglichkeit geben Einfluss auf den Kader zu nehmen. Das war in diesem Sommer ja noch überhaupt nicht möglich (man muss sich nur den heutigen Gegner anschauen um zu sehen, dass es bisweilen Jahre dauern kann so eine Mannschaft zusammenzubauen und zu entwickeln).
    Da braucht niemand nach nicht mal 10 Spieltagen Schnappatmung bekommen.

• Natürlich birgt ein Heimspiel gegenGummersbach in dieser Situation eine gewisse Gefahr, aber selbst eine Niederlage wäre jetzt keine Vollkatastrophe.
    Man kann nicht erwarten, dass in neuer Konstellation nach sieben Spieltagen alles reibungslos läuft.

Ganz genau so ist es! Die Hinserie sollte man Børge Lund schon geben, bevor man ein Zwischenfazit ziehen kann.

Heute war es eher ein Rückschritt, aber keine Katastrophe. Was soll er als Trainer machen, wenn man wie in der 1. HZ Torchancen kreiert, aber seine Chancen nicht nutzt.

Ob andere Personalentscheidungen oder Spielweisen zielführender gewesen wären, können wir letztendlich nicht wissen.

Er muss halt auch allen Spielern eine Chance einräumen, ihren Platz im Mannschaftsgefüge zu finden. Ich hätte z.B. heute Wolff weiterspielen lassen. Die Einwechslung von PdV hat absolut nichts gebracht. Aber Gonzalo muss schließlich auch ins Spiel reinfinden.

• Ganz genau so ist es! Die Hinserie sollte man Børge Lund schon geben, bevor man ein Zwischenfazit ziehen kann.

Heute war es eher ein Rückschritt, aber keine Katastrophe. Was soll er als Trainer machen, wenn man wie in der 1. HZ Torchancen kreiert, aber seine Chancen nicht nutzt.

Ob andere Personalentscheidungen oder Spielweisen zielführender gewesen wären, können wir letztendlich nicht wissen.

Er muss halt auch allen Spielern eine Chance einräumen, ihren Platz im Mannschaftsgefüge zu finden. Ich hätte z.B. heute Wolff weiterspielen lassen. Die Einwechslung von PdV hat absolut nichts gebracht. Aber Gonzalo muss schließlich auch ins Spiel reinfinden.

Wolff hat in den 20 Minuten vor der Pause nur einen Ball gehalten, trauriger Höhepunkt war der letzte Gegentreffer zur Pause, der Wechsel war überfällig. Den derzeit besten Spieler bringt er zu spät, als das Spiel schon vorentschieden war. Eric viel zu lange auf der Platte und dann noch auf der falschen Position. Die Auszeit zu spät und der jeweils erste Angriff im Anschluss total grottig. Heute fällt mir zu seinem Coaching wirklich nichts positives ein.

• Ganz genau so ist es! Die Hinserie sollte man Børge Lund schon geben, bevor man ein Zwischenfazit ziehen kann.

Lund hat eine komplette Saison verdient.

Mit gegen Gummersbach unter Druck meinte ich auch keine Entlassung o.ä. 😃, sondern das die Euphorie bei einer Niederlage dann erstmal weg ist...

• Lund hat eine komplette Saison verdient.

Mit gegen Gummersbach unter Druck meinte ich auch keine Entlassung o.ä. 😃, sondern das die Euphorie bei einer Niederlage dann erstmal weg ist...

Hast du schon mal darüber nachgedacht, das die Euphorie bei vielen völlig überzogen war bzw. Ist. Aber ich bin ja nur die Spaßbrense, wenn ich hier Realismus anmahne. Vor Børge Lund liegt nach wie vor eine Mammutaufgabe. Und vollständig lösen kann er sie zudem ohnehin nicht. Das gibt der Kader mit seinen Defiziten garnicht her.

• Wolff hat in den 20 Minuten vor der Pause nur einen Ball gehalten, …

Stimmt, als Musche nicht mehr auf der Platte war, blieben die Paraden aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In den Medien wurde ja auch direkt wieder davon gesprochen, dass der THW mit den neuen Spielern ganz oben angreifen kann, weil die Dreifach-Belastung fehlt. So einfach ist es dann eben nicht.

In den Medien wird gerne etwas hochgeschrieben und am nächsten Tag halt runtergemacht. Das erhöht die Auflagen bzw. Klicks. Ein Narr ist nur, wer ihnen gedankenlos folgt.

• In den Medien wurde ja auch direkt wieder davon gesprochen, dass der THW mit den neuen Spielern ganz oben angreifen kann, weil die Dreifach-Belastung fehlt. So einfach ist es dann eben nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt sich die fehlenden Dreifachbelastung ja auch noch kaum aus. Das kann sich im Laufe der Saison durchaus ändern.

• Einem neuen Trainer inkl 3 neue, sehr gute Spieler helfen Spiele mehr als Training. Die EL Spiele hätte man super zum weiter einspielen nutzen können, zudem hätte man weitere Feinheiten/Anpassunge unter Wettkampfbedingungen testen können.

Training ist nicht gleich Spiel.