Da sehe ich eher andere Gründe. Wie soll sich ein Spieler beweisen wenn er nicht spielt?
Er hat einen Vertrag, man kann ihn sich ganz genau anschauen und dann entscheiden ob man verlängert oder lieber einen anderen Spieler holen möchte.
Da sehe ich eher andere Gründe. Wie soll sich ein Spieler beweisen wenn er nicht spielt?
Er hat einen Vertrag, man kann ihn sich ganz genau anschauen und dann entscheiden ob man verlängert oder lieber einen anderen Spieler holen möchte.
Ironischerweise spielt Domen erstmals von Anfang an, nachdem Skippys Wechsel verkündet wurde - das ist natürlich schon merkwürdig. Eigentlich war es doch schön mit anzusehen, wie Domen UND Skippy im 4er Rückraum gespielt haben, und Skippy kann auch gut auf RR spielen.
Außerdem wurde der Wechsel schon vor Magdeburg verkündet und da war Skipagøtu noch in der Start 7
Ich tippe darauf, dass Skipagøtu nicht richtig fit ist. Und Makuc ist in besserer Form. Im Spiel hat Börge dann gemerkt, dass er gegen Gummersbach die Angriff/Abwehr Wechsel möglichst klein halten muss, da die das gut auszunutzen wussten. Und Ankermanns Terrier Abwehrverhalten (erinnerte mich irgendwie an nen Deutschen Jagdterrier am Schwarzwild 😂) war wichtiger.
Ich tippe darauf, dass Skipagøtu nicht richtig fit ist. Und Makuc ist in besserer Form. Im Spiel hat Börge dann gemerkt, dass er gegen Gummersbach die Angriff/Abwehr Wechsel möglichst klein halten muss, da die das gut auszunutzen wussten. Und Ankermanns Terrier Abwehrverhalten (erinnerte mich irgendwie an nen Deutschen Jagdterrier am Schwarzwild 😂) war wichtiger.
Das denke ich auch. Und so wie jetzt funktioniert es doch sehr gut - es werden noch andere Spiele kommen wo er gebraucht wird. Oder es verletzen sich noch weitere Spieler.
Klar, aber was will man sich denn anschauen?
Klar, aber was will man sich denn anschauen?
Seine Leistung?
Seine Leistung?
Wenn er die meiste Zeit auf der Bank sitzt?
Wenn er die meiste Zeit auf der Bank sitzt?
Komm schon, das ist nicht so schwer zu verstehen. Man kann ihn sich jeden Tag anschauen, auf und neben dem Feld und evaluieren, ob man mit ihm verlängern möchte. Spielleistungen kannst du bei anderen Spielern auch per Video scouten, aber den täglichen Umgang hast du sonst nicht.
Wie sieht es eigentlich in Schweden bezüglich RR und KM aus, gibt es da interessante Namen (Möller von Aalborg mal ausgenommen)?
Komm schon, das ist nicht so schwer zu verstehen. Man kann ihn sich jeden Tag anschauen, auf und neben dem Feld und evaluieren, ob man mit ihm verlängern möchte. Spielleistungen kannst du bei anderen Spielern auch per Video scouten, aber den täglichen Umgang hast du sonst nicht.
irgendwann MUSST du aber entscheiden und das idealerweise, solange es noch Alternativen am Markt gibt.
irgendwann MUSST du aber entscheiden und das idealerweise, solange es noch Alternativen am Markt gibt.
Wir reden über den Backup RA, da gibt es andere, deutlich wichtigere Positionen.
Vielleicht ist es ja schon lange entschieden
Yep - und das siehst Du nur wenn Du ihn im Mannschaftsgefüge beobachtet, da reicht das Training nicht aus. Da er sich in der Vorbereitung gut gemacht verstehe ich einfach nicht, wieso er dann nicht auch mal ran darf. Er muss ja nicht von Anfang an spielen.
Zerbe könnte sich genau so verletzen wie ein Makuc.... dann stehst du da und spielst mit WEM auf RA? Einem Jugendspieler oder Büchner. Okay, kann man machen, aber auf die paar Tore von RA kannst du nicht sehr lange verzichten. JEDE Position ist wichtig, jede!
Ich tippe darauf, dass Skipagøtu nicht richtig fit ist.
Einem fitten Elias keine Einsatzzeiten zu geben, wäre doch geradezu närrisch. Dazu ist er einfach zu gut. Ich erinnere: Er war der Spielentscheider in den Reihen des THW in der vergangenen Saison.
Zerbe könnte sich genau so verletzen wie ein Makuc.... dann stehst du da und spielst mit WEM auf RA? Einem Jugendspieler oder Büchner. Okay, kann man machen, aber auf die paar Tore von RA kannst du nicht sehr lange verzichten. JEDE Position ist wichtig, jede!
Ich sehe da schon einen großen Unterschied in der Bedeutung der Positionen. Auf Außen lässt sich das deutlich einfacher kompensieren, als im Rückraum oder am Kreis. Faciejew fand ich im Pokalspiel ganz ansprechend.
ich habe mir gerade ein Makuc-Auswärts-Trikot bestellt.... obwohl ich der Meinung war, mir NIEMALS ein Puma-Trikot anzuziehen.
Er reiht sich in eine Reihe namhafter Spieler ein: Knorr, Lövgren, Duvnjak, N.Landin, Pekeler, Dahmke. Ich hoffe, er wird meinem persönlichem Anspruch gerecht.
ich habe mir gerade ein Makuc-Auswärts-Trikot bestellt.... obwohl ich der Meinung war, mir NIEMALS ein Puma-Trikot anzuziehen.
Er reiht sich in eine Reihe namhafter Spieler ein: Knorr, Lövgren, Duvnjak, N.Landin, Pekeler, Dahmke. Ich hoffe, er wird meinem persönlichem Anspruch gerecht.
So hoch kann der Anspruch ja nicht sein.![]()
doch.... gerade da in Sachen Mentalität... der Flug im Nationaltrikot spricht Bände. Der denkt nicht nach, ob es weh tut. Da können sich manche Mimimis mehr als eine Scheibe abschneiden.
doch.... gerade da in Sachen Mentalität... der Flug im Nationaltrikot spricht Bände. Der denkt nicht nach, ob es weh tut. Da können sich manche Mimimis mehr als eine Scheibe abschneiden.
Nicht nur im Nationaltrikot
ich erinnere an ein bestimmtes Final Four.