Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• So sieht aktuell die Personalplanung Stand zum 03.07.2024 aus.

Kader 2024 / 2025

Finn Zecher (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Leon Grabenstein (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Jona Koch (TW) - TuS N-Lübbecke/LIT 1912

Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Alexander Schulze (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Patrik Blazicko (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

(TuS N-Lübbecke / LIT 1912)

Tim Wieling (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Tim Kloor (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Ole Günther (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

(Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Tjorven Till Sturhahn (RL) - TuS N-Lübbecke/LIT 1912

Falk Kolodziej (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025 (1+1 Vertrag).

Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis zum

30.06.2025

Manuel Hörr (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Valentin Abt (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2026

(TuS N-Lübbecke/LIT 1912)

Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Lukas Süsser (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Trainer: Michael Haaß - Vertrag bis 30.06.2025

Dennis Finke und sein Team - Vertrag bis zum 30.06.2025

Auslaufende Verträge:

Co-Trainer Sebastian Redeker - Vertrag bis zum 30.06.2024

Torwarttrainer Nikola Blazicko - Vertrag ???

Vertragsverlängerung:

Trainer Michael Haaß bis zum 30.06.2025

Sven Weßeling (RL) bis zum 30.06.2025

Tin Kontrec (KM) bis zum 30.06.2025

Benas Petreikis (RM) bis zum 30.06.2025

Yannick Dräger (KM) bis zum 30.06.2027

Jó Gerrit Genz (RR) bis zum 30.06.2026

Neuzugänge/Abgänge:

Marek Nissen (RL) verlängert seinen Vertrag nicht beim TuS.

Nikolas Katsigiannis (TW) der Vertrag wird nicht verlängert.

Rutger ten Velde (LA) verlängert seinen Vertrag nicht beim TuS N-Lübbecke. Er wird zu Frisch AUF! Göppingen wechseln.

Luka Mravkovic (RM) der Vertrag wird nicht verlängert.

Joonas Klama (TW) der Vertrag wird nicht verlängert.

Er wechselt zur Ahlener SG.

Fynn Hangstein (RM) der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst. Er wechselt zum zurück zum ThSV Eisenach.

1. Neuzugang - Finn Zecher vom TBV Lemgo-Lippe wechselt zum TuS N-Lübbecke. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2026

2. Neuzugang - Lutz Heiny vom HC Erlangen wechselt zum TuS N-Lübbecke. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2026

3. Neuzugang - Alexander Schulze vom ASV Hamm-Westfalen wechselt zum TuS N-Lübbecke. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2026

4. Neuzugang - Manuel Hörr von der MT Melsungen wechselt zum TuS N-Lübbecke. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2026

5. Neuzugang - Valentin Abt wechselt von Frisch AUF! Göppingen zum TuS N-Lübbecke / LIT 1912. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2025

6. Neuzugang - Patrik Blazicko unterschreibt

beim TuS N-Lübbecke / LIT 1912 einen Vertrag bis zum 30.06.2025

7. Neuzugang - Jona Koch - TuS N-Lübbecke / LIT 1912

8. Neuzugang - Tjorven Till Sturhahn - TuS N-Lübbecke / LIT 1912

9. Neuzugang - Falk Kolodziej wechselt von TuS Vinnhorst zum TuS N-Lübbecke. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2025. Eventuell wird dieser Vertrag noch um mein weiteres Jahr verlängert (1+1 Vertrag).

Stand: 03.07.2024

• Bin mal gespannt wie sich Hangstein nächstes Jahr dann in der 1.Liga schlägt...ist doch sein erstes Engagement dort, oder?

Nein, er hat von 2017-2021 bereits 89 Spiele (50 Tore) für Lemgo absolviert.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ggf. kommt doch kein neuer RM.

Aus dem WB:

Zitat
    Ob er sich auf die Suche nach einem Mittelmann machen wird, lässt Hermann offen.

"Mit Lutz Heiny bekommen wir schließlich auch einen hochkarätigen Spieler zurück, der ebenfalls auf der Mitte spielen kann“, so der Mindener, den die jüngsten personellen Turbulenzen nicht aus der für ihn typischen Ruhe bringen können."

Interessant..

• Im Westfalen Blatt wird Michael Haaß aber sinngemäß mit den Worten zitiert, dass man noch auf der Suche sei.

Oder ist das obige Zitat so zu verstehen, dass es auch ein RL sein kann?

• Rolf Hermann ist derweil trotz des Hangstein-Hammers überzeugt von der Qualität des künftigen TuS-Kaders und zerstreut Ängste der Anhänger. „Wir werden sicher nicht ins Niemandsland zurückfallen. Ich glaube an die Spieler, die bei uns sind“, so der Sportliche Leiter, der zwar auf den Abgang von Fynn Hangstein noch reagieren will. Aber: Ob er sich auf die Suche nach einem Mittelmann machen wird, lässt Hermann offen.

Wenn ich das ganze Zitat betrachte, denke ich, es kann auch ein RL werden ;)

• Jannis Schneibel würd gut passen

Macht mindestens mittelfristig wenig Sinn, wenn er sich nur ausleihen lassen will...

Wenn ich das ganze Zitat betrachte, denke ich, es kann auch ein RL werden ;)

Touché

• Macht mindestens mittelfristig wenig Sinn, wenn er sich nur ausleihen lassen will...

Er hat Vertrag bis 26 und Eisenach hat bereits kommuniziert, dass er selbst eine Ausleihe in Liga 2 möchte, um Spielpraxis zu kriegen. Zu diesem Zeitpunkt der Saison, da kann man keine Premiumlösung erwarten, außerdem kann es ja auch sein, dass Schneibel sich gut macht, hier die EInsatzzeiten bekommt und dann bleiben möchte, denn Eisenach ist im Rückraum sehr breit aufgestellt.

• Guter, spekulativer Punkt. Mal sehen, was sich ergibt. Nachher wirds weder Schneibel noch Mävers ;)

• Definitiv eine durchaus illustre Truppe auf dem Feld für Zweitliga Verhältnisse, mit der man schon recht weit oben in der Tabelle mitspielen sollte/müsste/muss.

Skeptisch bin ich persönlich beim TUS ehrlich gesagt nach wie vor etwas, was die Besetzung des Trainerposten angeht.

• Definitiv eine durchaus illustre Truppe auf dem Feld für Zweitliga Verhältnisse, mit der man schon recht weit oben in der Tabelle mitspielen sollte/müsste/muss.

Skeptisch bin ich persönlich beim TUS ehrlich gesagt nach wie vor etwas, was die Besetzung des Trainerposten angeht.

Was macht Dich skeptisch? Aber ja, Haas muss nächste Saison liefern, auch oder gerade weil sein Vertrag ausläuft.

• Was macht Dich skeptisch? Aber ja, Haas muss nächste Saison liefern, auch oder gerade weil sein Vertrag ausläuft.

Skeptisch macht mich, dass er in meinen Augen weder in Erlangen (was sicherlich auch ein heißes Pflaster für Trainer ist!), noch in Nettelstedt bisher nennenswert Bäume ausgerissen hat, wie man so schön sagt.

Insofern glaube ich einfach dass Nettelstedt mit einem "Top Trainer" statt Haaß besser fahren würde.

Aber seis drum, was zählt ist auf dem Platz und wenn Haas mit seiner Truppe nächste Saison Platz 1 oder 2 belegt, ziehe ich alle Hüte und er hat alle richtig gemacht

• Vielleicht ist ja auch der Hangstein-Wechsel der Grund, warum Haaß nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Kurtagic.

Auf der anderen Seite kommt es in der Handballwelt für einen kleinen Verein wie Nettelstedt sicherlich auch nicht besonders gut an, wenn man einen jungen Familienvater mit drei kleinen Kindern vorzeitig entlässt - man bedenke die ganzen Umstände mit Kindergarten, Schule etc. - Planungssicherheit ist hier auch für die Angstellten wichtig.

• Irgendwas hat in der Mannschaft nicht gestimmt. Den Eindruck hatte ich die ganze Saison.

Hm, dagegen spricht, ist dass 12 von 15 Spielern bei der Saisonabschlussfahrt nach Mallorca dabei waren. SO schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Das Interview von Hangstein im WB ist übrigens lesenwert.

• Hm, dagegen spricht, ist dass 12 von 15 Spielern bei der Saisonabschlussfahrt nach Mallorca dabei waren. SO schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Das Interview von Hangstein im WB ist übrigens lesenwert.

Leider nur hinter der Bezahlschranke.

Kannst Du das Interview kurz zusammenfassen?

🙂

Anzeige