Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Übrigens zim Torhüter Thema, was wäre mit Martin Nagy vom VfL Gummersbach, Gummersbach hat sich entschieden ihn am Ende der Saison abzugeben. Er ist jung und sehr talentiert.

    Du bist doch gut vernetzt, vielleicht hat eine Deiner Quellen schon den neuen TuS Torhüter parat ;)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Genz gestern wieder blass. Ich hoffe, man kann zügig eine Einigung mit Ebner erzielen. Der Junge ist wirklich super. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange er pausieren musste.

  • Freue mich, dass Rutger ten Velde gestern anscheinend mal gezündet hat !

    Vier von Fünf aus dem Feld und beide Siebenmeter verwandelt - spricht von der Quote klar für ihn.


    Er hat in Ferndorf auch einige Wochen gebraucht bis er vollständig angekommen war.

    Aber wenn ihr DEN in die Tempogegenstöße bekommt, werdet Ihr Eure wahre Freude an ihm haben !!

  • Freue mich, dass Rutger ten Velde gestern anscheinend mal gezündet hat !

    Vier von Fünf aus dem Feld und beide Siebenmeter verwandelt - spricht von der Quote klar für ihn.


    Er hat in Ferndorf auch einige Wochen gebraucht bis er vollständig angekommen war.

    Aber wenn ihr DEN in die Tempogegenstöße bekommt, werdet Ihr Eure wahre Freude an ihm haben !!

    Danke für Deine Einschätzung. Leider sind Tempogegenstöße beim TuS und das nicht erst seit Haas und Kurtagic eher spärlich gesehen.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Florian Baumgärtner wird am Ende der Saison seine Karriere beenden. Es wurde ja auch hier im Forum schon viel darüber diskutiert. Schade für ihn. Ich glaube von der Anlage her ein richtig guter Spieler. Aber so ist es richtig.


    PM TUS

  • Puuuhhhh, für die Voraussetzungen (Größe, Wurfkraft) würden viele Halbrechte Finger ihrer rechten Hand opfern 8o


    Spaß beiseite - für einen wie Baumgärtner tut es mir extrem leid, dass er die PS nicht mehr auf die Platte bringt und mehr mit Verletzungen als mit Spaß am Handball zu kämpfen hat.


    Wünsche ihm aber für die "Karriere nach der Karriere" alles Gute !!

  • Sicher keine leichte Entscheidung, erst recht bei den Anlagen.

    Fand es nach seiner Zeit beim VfL schon überraschend, dass er bei dieser Krankenakte überhaupt nochmal woanders untergekommen ist und den Drang verspürte als Profi weiter zu machen.

  • Richtig starkes Spiel heute gegen Nordhorn. So kann es gerne weitergehen!

    Die Nettelstedter Fans waren das ganze Spiel über zu hören und haben eine super Stimmung gemacht, stark!

  • Leider konnte ich dieses Spiel nur vor dem Fernsehen anschauen.


    TuS N-Lübbecke vs. ThSV Eisenach 29:29 (14:13)


    Positiv:


    Insgesamt war es eins der besseren Spiele vom TuS. Keine 15 Minuten Leerlauf (wo wir einen Rückstand hinter laufen mussten) und dass wir zum wiederholten Male einen Rückstand aufholen können.


    Hinzu kommt, dass wir gute Lösungen gegen die 5:1 Deckung der Eisenacher gefunden haben.


    Außerdem hat Gerrit gestern ein gutes Spiel gemacht - Glückwunsch Gerrit 😊.


    Negativ:


    Das große ABER kommt jetzt.


    Wir haben in den letzten 4 Minuten der 1. Halbzeit den Sieg weg geschmissen!!! Das war für mich die Hauptsequenz.


    Viel zu viele Passfehler. Leider hat Luka, da nicht immer richtig gelegen. - Kopf hoch Luka!!!


    Ich glaube, wenn wir die 1. Halbzeit vernünftig zu Ende gespielt hätten, hätte sich Eisenach davon nicht mehr erholt.


    Dann gab es 3. Nebensequenzen in der 2. Halbzeit.


    1. Wir standen nicht mehr kompakt in der Abwehr. Da hat Eisenach immer wieder Lücken im Deckungsverbund gefunden und diese genutzt


    2. Dann haben wir die 3 Tore Vorsprung nicht genutzt.


    3. Im letzten Angriff verschleppen wir das Tempo und schwuppdiwupp waren die letzten 14 Sekunden dahin.


    So kommt es letztlich zu einer gerechten Punkteteilung. Die Eisenacher haben in der 2. Halbzeit vieles richtig gemacht und sich den Punkt verdient.


    Jetzt heißt es sich zu regenerieren, weil am Samstag steht das nächste Spitzenspiel gegen die SGBBM Bietigheim an (mit unseren ehemaligen Spieler Tom Wolf).


    Die Bietigheimer haben gestern Abend gezeigt, warum Sie eine Spitzenmannschaft der 2. HBL sind. Sie haben dem Ligaprimus (Balingen) einen Punkt abgeknöpft.

  • Wollte die Tage noch schreiben, dass es verdächtig ruhig im Blätterwald um einen neuen RL wurde.

    Bin gespannt, ihn heute Abend zu sehen.

    Mit Isländern haben wir bislang immer ein gutes Händchen gehabt.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Den haben wir zumindest heute nicht gesehen, dafür war das Spiel leider zu eng und er ist logischerweise noch nicht eingespielt unabhängig davon, wie lange er schon vor Verkündung seiner Verpflichtung mit der Mannschaft trainiert hat.


    Beim TuS muss drinegend was für die Nervenstärke getan werden, 5 Tore Vorsprung gegen Eisenach gerade noch mit einem Punkt gesichert, heute 5 Tore Vorsprung verspielt und absolut unnötig verloren wie ich finde, obwohl Bietigheim nicht mal schlecht gespielt hat. Schade dass ausgerechnet heute auch mal Balingen verliert.


    Daon abgesehenn finde ich, dass sich das TuS Spiel in den letzten Wochen insgesamt besser ansehen lässt als noch von vor ein paar Wochen.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Während zumindest ich sicher bin, dass Marek Nissen den TuS nach seiner Vertragsverlänerung nach der Saison 23/24 verlassen wird, bleibt Dominik Ebner weitere zwei Jahre bis zum 30.06.25.


    Super!


    Quelle

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Puh. Unspannend kann der TuS anscheinend nicht.

    Die Mannschaft hat eine gute Moral nach der fast achtminütigen Torflaute bewiesen und Katsigiannis einen noch besseren Tag erwischt, 43% sind ne Ansage.

    Leon Grabenstein hat heute gezeigt, wieso man ihn verpflichten konnte, erneut bockstarkes Spiel von ihm.

    Auf dieses Torhütergespann können wir uns denke ich im Sommer freuen.


    Guten Rutsch miteinander!

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige