Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Dirk Beuchler trainiert die "zweite Mannschaft" vom TuS bis zum Saisonende - PM (hinter Paywall)

    Lothar Matthäus hätte sicher auch Zeit gehabt...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Kader 2023/2024

    Nikolas Katsigiannis (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Leon Grabenstein (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Joonas Klama (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    (Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

    Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Rutger ten Velde (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Tim Wieling (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Tim Kloor (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Marek Nissen (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025


    Ole Günther (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025


    (Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

    Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Fynn Hangstein (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Lukas Süsser (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

    Trainer: Michael Haaß - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Co-Trainer: Sebastian Redeker - Vertrag bis zum 30.06.2024

    Torwart-Trainer: Nikola Blazicko


    Physio: Dennis Finke und sein

    Team Physio-Vital Minden bis 2025

    Verträge die noch offen sind:

    Luka Mrakovcic (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2023

    (Anmerkung: 1+1 Vertrag - eventuell Verlängerung bis 30.06.2024)

    Vertragsverlängerung:

    Yannick Dräger (KM) verlängert seinen

    Vertrag bis zum 30.06.2025

    Tom Skroblien (LA) verlängert seinen

    Vertrag bis zum 30.06.2025

    Tin Kontrec (KM) verlängert seinen

    Vertrag bis zum 30.06.2024

    Marek Nissen (RL) verlängert seinen

    Vertrag bis zum 30.06.2024

    Dominik Ebner (RR) verlängert seinen

    Vertrag bis zum 30.06.2025

    Zugänge:

    Leon Grabenstein (TW) wechselt von der HSG Konstanz zum 01.07.2023 zum TuS

    Fynn Hangstein (RM) wechselt von dem ThSV Eisenach

    zum 01.07.2023 zum TuS

    Tim Wieling (RA) wechselt vom ASV Hamm-Westfalen

    zum 01.07.2023 zum TuS

    Tim Kloor (RA) wechselt vom SCM 2 zum 01.07.2023 zum TuS

    Lukas Süsser (KM) wechselt von der SG Pforzheim-Eutingen zum 01.07.2023 zum TuS


    Ole Günther (RR) wechselt von GWD Minden

    zum 01.07.2023 zum TuS

    Abgänge:

    Havård Asheim (TW) verlässt den TuS zum 30.06.2023

    wechselt zurück zum IFK Skövde Handball

    Florian Baumgärtner (RR) beendet nach dieser Saison seine Handballkarriere

    Peter Strosack (RA) - verlässt den TuS zum 30.06.2023 wechselt zurück zum TSV Bayer Dormagen

    Paul Holzacker (RA) verlässt den TuS zum 30.06.2023 wechselt zum TuS Spenge

    Leošek Petrovšky (KM) - verlässt den TuS zum 30.06.2023

    und wechselt zum TBV Lemgo-Lippe


    Örn Vésteinsson Östenberg (RL) - verlässt den TuS zum 30.06.2023 (keine Vertragsverlängerung) und wechselt zum VfL Lübeck-Schwartau



    Stand: 10.05.2023

  • Peter Strosack verlässt - wie hier schon vermutet - den TuS zum Saisonende und geht zurück nach Dormagen.


    Quelle / Quelle


    Man will sich also verjüngen / Geld sparen. Bin gespannt, wer sein Nachfolger sein wird. Holzhacker kann gerne als 2. Mann bleiben, den Schritt zur Nr. 1 auf RA ist aber noch zu früh.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Holzhacker kann gerne als 2. Mann bleiben, den Schritt zur Nr. 1 auf RA ist aber noch zu früh.

    Auf Rechtsaußen gibt's also nächstes Jahr ein komplett neues Gespann.


    Tim Kloor kommt aus Magdeburgs zweiter Mannschaft und löst Paul Holzhacker ab.


    Insgeamt alles sehr interessante Verpflichtungen wie ich finde.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Der TuS wirkt etwas stabiler als in der Hinrunde. Momentan hat man genug Gegner, um sich das nötige Selbstvertrauen gegen die richtigen Brocken zu holen. Das wird noch ein interssanter Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. Wobei vom Kader her Balingen und Nettelstedt sicherlich deutlich favorisiert sind.

    Man hat gestern auch wieder gesehen, wie wichtig Marek Nissen mittlerweile für den TuS geworden ist. Das wird man ein richtig guter!

  • Der TuS wirkt etwas stabiler als in der Hinrunde. Momentan hat man genug Gegner, um sich das nötige Selbstvertrauen gegen die richtigen Brocken zu holen. Das wird noch ein interssanter Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. Wobei vom Kader her Balingen und Nettelstedt sicherlich deutlich favorisiert sind.

    Man hat gestern auch wieder gesehen, wie wichtig Marek Nissen mittlerweile für den TuS geworden ist. Das wird man ein richtig guter!

    Wenn man das Spiel von vor einem halben Jahr mit dem jetztigen vergleicht, ist schon eine Veränderung, gerade in der erste Welle zu erkennen. Ich hoffe, dass die zerfahrenen Spieleröffnungen wie gestern bald abgestellt werden :rolleyes:

    Ich hoffe, Nissen hat sich nach dem Foul von Stüber nicht zu sehr am Arm verletzt. Véstinsson Östenberg wirkt noch ein wenig wie ein Fremdkörper.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ist auch irgendwo verständlich, wenn er quasi immer als Feuerwehrmann geholt wird und keine richtige Sommer- sondern "nur" die Wintervorbereitung mitmachen kann.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Der Tagessieger kommt aus Nettelstedt! Sehr starkes Spiel auswärts in Coburg und dritter Sieg in Folge. So ist man ein ernsthafter Anwärter auf den direkten Wiederaufstieg!!!

  • War zu erwarten, dass mit Petrovský nicht weiter geplant wurde, war er doch schon der 3. Mann hinter Dräger und Kontec.

    Sein Nachfolger wird im besten Fall ins Stahlbad 1. Liga geschmissen.


    Ich überlege, wozu wir noch einen Luka Mrakovcic brauchen. Bestenfalls als Backup hinter Petreikis/Nissen/Weßeling/Hangstein, oder?

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Wie gewonnen.....

    Perfekt zusammengefasst.

    Man kann es auf die bessere Towartleistung beim TVG und die verworfenen 7m runterbrechen, aber auch den Rückraum hat man nicht in den Griff bekommen.


    Ärgerlich, aber passiert halt. Mund abputzen und Sonnatg in Dresden weiter machen.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Wenn mit Skroblien der 139 Tore-Mann, mit Katsigiannis die Nummer 1 im Tor und mit Dräger ein wichtiger Spieler im Inneblock kurzfristig ausfallen, dann ist eine Niederlage zuhause gegen den TVG keine Überraschung. Der Rückraum ist schon echt stark. Wullenweber, der in Nettelstedt mit dem HSV auch schon alles kaputt geworfen hat, Brandlow, Kammlodt und Strakeljahn, hat der TVG eines der besten Rückraum-Reihen der 2.Liga. Ist der Torwart noch gut drauf, wird es für jeden Gegner schwer, wie man es besonders am Anfang der Saison gesehen hat.


    Spannend wird der Kampf um Platz 2 sowieso bis zum Ende sein. Da passiert noch einiges. Der TuS ist natürlich weiterhin mit dabei. Auch wenn ich mir ein Aufstieg nicht unbedingt wünsche aufgrund der Kadersituation.

  • Phasenweise ein sehr gutes Spiel vom TuS. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, dass die Personaldecke sehr dünn ist.

    Schöne Reaktion. Die Liga ist wirklich verdammt ausgeglichen!

  • Ich überlege, wozu wir noch einen Luka Mrakovcic brauchen. Bestenfalls als Backup hinter Petreikis/Nissen/Weßeling/Hangstein, oder?



    Luka ist für den TuS eine Verstärkung, der kann sogar notfalls mal auf RR spielen. Für mich wäre eine Verlängerung des Vertrages auf jeden Fall sehr gut nachvollziehbar.

  • Er hat gestern auf jeden Fall Eigenwerbung betrieben und

    AFAIK hat er ja auch die Option, seinen Vertrag bis 2024 zu verlängern..

    Nur wissen wir nichts über den Kaderetat...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige