Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Versöhnlicher Saisonabschluss.

Bleibt nur zu hoffen, dass an dem Hangstein-Wechselgerücht zurück nach Eisenach in diesem Sommer nichts dran ist, sonst gibt's einen unruhigen Sommer und man kann die Ambitionen für nächste Saison gleich ein Regal tiefer einstufen.

Ansonsten: Fünftbeste Abwehr, aber auch sechstschlechtester Angriff. So viel zur These "Angriff gewinnt Spiele, Abwehr gewinnt Meisterschaften" ;)

Finn Hangstein wieder mal bockstark in den Top 3.

Ich hoffe, ihn zumindest noch in der nächsten Saison im TuS Trikot sehen zu dürfen, ehe er dann wieder weg sein wird, so realistisch muss man sein.

Edit: Tja, Reisende soll man nicht aufhalten..

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

2 Mal editiert, zuletzt von Captain Charisma ()

• Nunja, beim TuS sehe ich als Aussenstehender wenig Entwicklung. Weder individuell noch in der Mannschaftsleistung. Zudem haben sie sehr inkonstant agiert in der Saison. Es gab sehr gute Spiele jedoch auch zu viele schwache Auftritte. Daher kann ich den Wechsel von Hangstein verstehen. Zudem wurde unter der Hand berichtet - ich weiss nicht, ob das zutreffend ist- dass der Tus auf Grund der Wirtschaftlichkeit nicht Liga 1 zwingend anstrebt. Von daher kann man Hangstein verstehen, in Liga eins zu wechseln, um sich weiter zu entwickeln.

• Wer Hangstein zwischen März und April beim TuS beobachtet hat, der konnte seine Unzufriedenheit bei vielen Spielen beobachten. Und ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der TuS ohne ihn mit einem entsprechenden Ersatz schlechter abgeschnitten hätte. Viel zu häufig hat sich diese Saison alles um ihn gedreht. Gerade bei den Derbys im Hinspiel blieb er komplett blass.

Momentan weiß ich nicht, worüber ich ärgerlicher bin. Über Hangstein selbst, der den Weg des geringsten Widerstands Richtung Liga 1 geht oder über den Verein, der nicht in der Lage ist, solche Spieler trotz gültigem Vertrag zu halten.

• Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch ein Saisonabschluss-Interview mit Rolf Hermann, wo vielleicht noch ein paar Infos zutage kommen.

• Für mich muss es auch wirklich kein deutscher Spielmacher sein. Deutsch sprechen sollte er hingegen schon...

Irgendwas hat in der Mannschaft nicht gestimmt. Den Eindruck hatte ich die ganze Saison.

• Ziehen lassen...ganz einfach...Reisende soll man nicht aufhalten...wenn der hier keinen Bock hat, weg damit...dann kann er 1 Jahr erste Liga spielen und ist vielleicht 1 Jahr später wieder unten, weil es Eisenach im 2.Jahr in der HBL sicher nicht einfacher haben wird...

• Insgesamt finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, dass es beim TuS so ruhig ist.

hätte ich mit dem Zitat noch etwas gewartet, nun haben wir endlich wieder etwas Hollywood :D

schade nur, dass die Sponsoren nicht mehr bereit sind, echte Hochkaräter nach Nettelstedt zu holen.

• Kurze Zusammenfassung und weiterere Hintergründe aus dem WB:

- Hangstein trat mit dem Wechselwunsch Ende April (persönlich und nicht über seinen Berater) an den TuS heran

- Herrmann war nicht überrascht

- Die Mannschaft erfuhr erst gestern von seinem Abgang

- Nachfolger sollte Stallgeruch aus Liga 1/2 haben und schnell zu integrieren sein, aber auch zum TuS passen, es wird nichts übers Knie gebrochen

- Ggf. kommen noch Alternativen auf den Markt, wenn das Lizenz/Abstiegsthema HSV/BHC fina geklärt durch ist

• Vertrag wurde in Erlangen aufgelöst. Erlangen letzte Saison sicher auch kein einfaches Pflaster- gerade für einen Neuzugang. Mit Guardiola wurde ähnlich verfahren. Zuvor hat Mävers in Hannover recht gut gespielt und war sogar im Blickfeld der Nationalmannschaft

Anzeige