Die Schiris waren sicher nicht fehlerfrei, aber imho auch nicht besonders schlecht und mit Sicherheit nicht spielentscheidend. Wenn allerdings das arrogante Kommentatorenduo heute mit ihrer Regelauslegung als Schiris auf der Platte gestanden wären, dann hätten wir eine wirklich berechtigte Schiridiskussion.

Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
-
- [02. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Hast du denn eine SR-Lizenz?Nein, aber ich habe gelesen das du hier schon Leistungen einer Mannschaft als gut oder schlecht bezeichnet hast. Bist du ausgebildeter Trainer mit Bundesligalizenz um das beurteilen zu können? Lass doch die Totschlagargumente und diskutiere wenn du Lust hast.
Ich fand das waren ein paar strittige Entscheidungen heute eher zu Flensburger Gunsten, wenn auch nicht spielentscheidend. Denn spielentscheidend war die letzte Viertelstunde und was die Mannschaften da jeweils gemacht haben. Weswegen der Sieg auch absolut verdient ist.
-
2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte.....
Der BHC hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, aber die letzten 10, 12 Minuten am Ende der Kräfte. Die SG macht dann wenig Federlesen.....
Also noch viel Luft nach Oben. Gegen Kiel wird es aber definitiv anders aussehen, (hoffentlich)...
Zu den Kommentatoren: Am besten den Ton ausschalten. Als die Beiden sich erst mal in "Rage" wegen der angeblich uneinheitlichen Entscheidungen geredet hatten war eh Hopfen und Malz verloren. Am Ende noch wildes Spekulieren in Richtung Glandorf.....ne, Sport 1 wird wohl nie SG Hofberichter werden......
-
Schwachsinn, die Schiris haben die Regeln konsequent durchgesetzt. Ich hoffe, du hast eine SR-Lizenz, denn sonst steht dir so eine Beurteilung überhaupt nichtVon Dir lasse ich mir sicher nicht meine Meinung verbieten.
Danke Paul Jonas für deine Antwort auf die SR-Lizenz.
-
Nein, aber ich habe gelesen das du hier schon Leistungen einer Mannschaft als gut oder schlecht bezeichnet hast. Bist du ausgebildeter Trainer mit Bundesligalizenz um das beurteilen zu können? Lass doch die Totschlagargumente und diskutiere wenn du Lust hast.
Ich fand das waren ein paar strittige Entscheidungen heute eher zu Flensburger Gunsten, wenn auch nicht spielentscheidend. Denn spielentscheidend war die letzte Viertelstunde und was die Mannschaften da jeweils gemacht haben. Weswegen der Sieg auch absolut verdient ist.
Keine Sorge, eine Trainerlizenz habe ich auch.Von Dir lasse ich mir sicher nicht meine Meinung verbieten.
Hat nichts mit verbieten lassen zutun, sondern mit einem Hinweis auf Selbsreflexion, ob man immer gleich dem Beißreflex der Schirischelte der heiligen Sport1-Kommentatoren folgen muss, nur weil die keine Ahnung von den Regeln haben (sorry, aber es ist so). Fakt ist nämlich definitiv, dass man erst mit einer Schirilizenz die Regeln wirklich kennt und bei dieser Ausbildung denkt man sich alle zwei Minuten "oha, das wusste ich ja gar nicht". Auch als erfahrener Handballer.
Mich kotzt es einfach an, dass nach jedem Spiel die Schiris in der Kritikmitte stehen. DAS macht unsere Sportart kaputt.Im Übrigen habe ich schon oft auch bei THW-Siegen die Schiris verteidigt, falls es dich interessiert.
Wer heute kritisiert, Pfeife in die Hand und besser machen. Ich fand die Leistung wirklich nicht schlecht. -
Die Schiedsrichter Brodbeck/Reich sind aber internationale (IHF/EHF) Schiedsrichter und keine heurigen Hasen mit Anfängerbonus.
Da wundern mich einige Entscheidungen, übrigens meiner Sicht nach in der Summe für die etabliertere Mannschaft, schon ziemlich. -
Ich war in der Halle und dort war unter den Fans des BHC schon einhellig die Meinung, dass man den einen oder anderen Pfiff mehr verdient gehabt hätte. Auf mich wirkten die Schiris zu Beginn der zweiten Hälfte beeindruckt von den Sprechchören Ende der ersten Hälfte. Dies legte sich aber dann wieder.
Aber zum viel wichtigeren Spiel: bärenstarke Leistung einer BHC-Rumpftruppe, die erst in den letzten zehn Minuten den mangelhaften Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Flensburg machte den Eindruck, noch nicht gefestigt zu sein, alternativ haben sie den BHC einfach unterschätzt. Leider war Preuß am Kreis sehr schnell mit 2x2 belastet, das schränkte die Möglichkeiten des BHC weiter ein. Stark bei Flensburg vor allem Glandorf, Eggert und auch Anderson. Die Deckung hingegen war bei beiden Mannschaften noch mit Luft nach oben ausgestattet. Am Ende fällt das Ergebnis sicher 3 bis 4 Tore zu hoch aus.
-
Ich würde mich auch gerne aufs Spiel beschränken und da hat mir der BHC sehr gut gefallen, 50 Minuten auf Augenhöhe mit einer kurzen Schwächephase in HZ 1. Überragend Alex Hermann. Aber das Spiel zeigt, dass der BHC eine gute Rolle spielen kann, wenn sich der Kader in den nächsten Wochen vervollständigt. Als Flensburg 8 Minuten vor Ende auf 3 Tore wegzog, war das Spiel entschieden, der BHC war doch ziemlich platt, es wurden nur 8 Feldspieler eingesetzt (mehr haben sie derzeit nicht, sieht man von 2 A-Jugendlichen ab, die auf der Bank saßen). Aber von Flensburg hatte ich mehr erwartet, da läuft es noch lange nicht rund.
-
Ich war in der Halle und dort war unter den Fans des BHC schon einhellig die Meinung, dass man den einen oder anderen Pfiff mehr verdient gehabt hätte.
ES würde ich jetzt aber auch sehr wundern, würden die Fans in der Halle das anders sehen.....
Ich denke mal Ljubo (der auch nicht jeden Tag 2 Minuten bekommt) wird wertvolle Erfahrungen gesammelt haben, so dass man Kiel ebenbürtig entgegen treten kann. Zumal in eigener Halle darf man dann eine weitaus fokussiertere SG erwarten.
Kiel hat man nach dem letzten Umbau eine ganze Saison zugestanden (die sie dann nicht gebraucht haben), die SG wird wohl auch noch ein paar Wochen mit Sand im Getriebe fahren.
Spiitzenreiter, hey......
-
Welcher Umbau?....bis auf Kaufmann sind alle Stammspieler der letzten Saison weiter vorhanden
-
Der Umbau, dass über weite Strecken andere Spieler auf dem Parkett stehen.
Ich wünsche mir, dass die Leistung, die die SG phasenweise bringt, über ein ganzes Spiel aufrecht erhalten werden kann. Dann wird auch Kiel geschlagen.
-
Das ist kein Umbau das ist ein Einbau...den hat jedes Team jede Saison weil immer irgendwelche neue Spieler kommem
-
Aber nicht drei Spieler, die allesamt 30+ Minuten spielen. Das gab es bei der SG zuletzt 2011.
-
Gibt es das bei anderen Teams etwa nicht? Also nichts besonderes
-
Beim BHC gab es auch zwei Neuzugänge.., ist das auch ein totaler Umbau? Die beiden haben übrigens nahezu durchgespielt.
-
Mir hat gefallen, was mein dezimierter BHC da gezeigt hat. Dieses Spiel zu zwei Dritteln offen zu halten ist große Klasse! Alex Hermann einmal mehr eine klasse Verstärkung und auch die sonst eher zweite Garde (Preuss/ Nils Artmann) mit guten Szenen.
Ich habe allerdings überhaupt nicht verstanden, dass Hinze in der letzten Viertelstunde einen gestandenen Gutbrod, der ja noch relativ frisch war, nicht in den doch zusehends ermüdeten Rückraum gebracht hat!
Ansonsten bin ich doch froh, die Flensburger und die Magdeburger zu Beginn der Saison gehabt zu haben... Das hätte auch übler enden können.
-
Beim BHC gab es auch zwei Neuzugänge.., ist das auch ein totaler Umbau? Die beiden haben übrigens nahezu durchgespielt.
Kein totaler Umbau, aber ein Umbau eben schon. -
Kein totaler Umbau, aber ein Umbau eben schon.
Naja, dann kann das nahezu jede Mannschaft jedes Jahr als Ausrede nutzen... Aber jedem seine Meinung:) . -
Naja, dann kann das nahezu jede Mannschaft jedes Jahr als Ausrede nutzen... Aber jedem seine Meinung:) .Welche Ausrede ?
Wurde doch lediglich gesagt, dass noch Sand im Getriebe ist...
-
Naja, dann kann das nahezu jede Mannschaft jedes Jahr als Ausrede nutzen... Aber jedem seine Meinung:) .Welche Ausrede ?
Wurde doch lediglich gesagt, dass noch Sand im Getriebe ist...
JA, was für eine absurde Diskussion.....