HSC 2000 Coburg - TSV GWD Minden

• Spitzenspiel

Sehe Coburg aufgrund des Heimrechts als leichten Favoriten aber mal sehen was geht.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Nachde was ich gestern gesehen habe, rechne ich fest mit der ersten Niederlage.

Einmal editiert, zuletzt von Kai76 ()

• Coburg hat eine harte Woche vor sich und es wäre wichtig zumindest zwei Punkte aus den nächsten beiden Spielen mitzunehmen. Dazu wird aber zumindest einmal so eine Leistung wie im Pokal gegen Wetzlar notwendig sein. Es läuft in Coburg längst noch nicht alles rund und will man gegen Minden die Punkte in Coburg behalten, wird man endlich mal sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine Topleistung abrufen müssen. Dies habe ich in der Liga bislang noch nicht gesehen.
    Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch Klenigkeiten entschieden werden wird. vielleicht kann die Halle ein Faktor werden, wir werden sehen...ich freue mich auf einen tollen Handballabend

Gruß
    Mattes

• Ich sehe auch ein Spiel auf Augenhöhe, doch Minden kann bisher oft nur durch ihre spielerische Überlegenheit punkten, doch in Coburg wird es nicht gelingen.

Am Ende wird Coburg knapp die das Spiel gewinnen.

Auch schon weil wohl die 3000 Zuschauermarke zum ersten mal in Coburg in dieser Saison geknackt wird.

• Ich bin recht optimistisch für den Mittwoch aus GWD-Sicht.

Es gibt auch meiner Sicht zwar keinen Favoriten, doch was ich bisher gesehen habe, hat sich GWD bisher immer am Gegner gesteigert, wenn es sein mußte. Das macht durchaus Hoffnung.

• In wenigen Stunden ist es soweit, das Spitzenspiel der 2.Bundesliga. Ich hab keine wirkliche Prognose, wie das Spiel am Ende ausgeht. Spielt man so wie in der ersten Heimspielen, ist eine deutliche Niederlage möglich, denn dafür ist Coburg einfach zu stark. Zeigt man sein bisheriges Auswärtsgesicht, wie z.B. in Hamm, sind 2 Punkte mit Sicherheit drin. Ein Vorteil könnte sicherlich sein, dass, angesichts der überzeugenden Heimspielen, die leichte Favoritenrolle bei Coburg liegt. Ich gehe aber mal von einer engen Partie aus in der wir am Ende knapp die Nase vorn haben werden.
    Tipp: 25:27

• 31:29 Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten, dies ist ein sehr wichtiger Schritt Richtung Wiederaufstieg.

Endlich sind wir richtiger Tabellenführer.

Jetzt können sie in Ruhe nach Nordhorn fahren.

GWD Minden ist mein Verein!

• Spitzenreiter - Spitzenreiter

Coburg - GWD 29:31 (13:16) :jump:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Das war ein Beispiel wie ich mich als Heimmannschalt selber schlage.

Minden der glückliche Sieger und kann sich bei Coburg bedanken, das man Minden zum Sieg verholfen hat.

• 31:29 Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten, dies ist ein sehr wichtiger Schritt Richtung Wiederaufstieg.

Endlich sind wir richtiger Tabellenführer.

Jetzt können sie in Ruhe nach Nordhorn fahren.

Wenn sie nach Nordhorn am Sonntag fahren, haben sie schlechte Karten. :D
    Ich würde eher nach Lingen fahren.

Glückwunsch an Frank Carstens und sein Team, heute konnte offenbar auch die 2-Minuten-Flut gegen unser Team nicht aufhalten.

• Ich hab nur gesehen wie unser Trainer reklamiert hat und dann gabs von den Schiris die zwei Minuten.

Trotz Niederlage aber ein geiles Spiel. Wir hatten nur leider mal zu Beginn des letzten Drittel der zweiten Halbzeit :cool: Angst vor der eigenen Courage. Allerdings spielten wir Ihnen unseren etatmäßigen rr. Wobei flo Bilek da einiges gerissen hat. Gehe davon aus das Juri Viteck angeschlagen war, da nicht eingesetzt.

• Eine unnötige Heimniederlage, wenn auch nicht unverdient. Coburg verliert das Spiel in Überzahl 11 Minuten vor dem Ende mit einem 0:3 Lauf. Auch in der ersten Halbzeit konnte man nicht ein Überzahlspiel für sich entscheiden. unterm Strich war Minden da einfach die cleverere Mannschaft...

Gruß
    Mattes

• Ich als neutraler Zuschauer kann zum Spiel nur folgendes sagen:

- Minden mit der besseren Spielanlage
    - Coburg hat der Linkshänder auf RR gefehlt, wobei es in der 2. HZ Billek recht gut gemacht hat
    - Überzahlspiel von Coburg war unterirdisch
    - Kelm in der Abwehr am Anschlag
    - Coburg hat sich zu viele unvorbereitete Würfe genommen und mit zu vielen erzwungenen Aktion über den Kreis
    - Minden hat die Coburger Fehler immer zur richtigen Zeit eiskalt ausgenutzt

Minden war heute einfach abgezockter und daher verdienter Sieger in Coburg!

• Nun wenn man deutlich häufiger in Unterzahl ist und dennoch das Spiel gewinnt, kann es glaube nicht ganz unverdient sein.

Dennoch denke ich, das Coburg auch am Ende der Saison ganz oben mit stehen wird. Denn so wie sich der Spielbericht liest und wie der Verlauf war, war es ein enges Spiel auf Augenhöhe. Daher Kopf hoch und sich nicht zu sehr ärgern.

• Nun wenn man deutlich häufiger in Unterzahl ist und dennoch das Spiel gewinnt, kann es glaube nicht ganz unverdient sein.

Dennoch denke ich, das Coburg auch am Ende der Saison ganz oben mit stehen wird. Denn so wie sich der Spielbericht liest und wie der Verlauf war, war es ein enges Spiel auf Augenhöhe. Daher Kopf hoch und sich nicht zu sehr ärgern.

absolut...für Coburg ist die Niederlage ärgerlich, aber kein Beinbruch...Minden war am Ende im Abschluss abgezockter und Coburg hat zu wenig Übersicht im Überzahlspiel gezeigt und entsprechende Fehler produziert. Wenn man dann noch bedenkt, dass auf Coburger Seite beide Rückraumrechten nicht zur Verfügung standen, ist die Leistung schon aller Ehren wert. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung...

Gruß
    Mattes