Bergischer HC 06 - Füchse Berlin

• Beim BHC sind Nippes dann 3 und Hosse 2 Wochen wieder im Mannschaftstraining. Alex Hermann auch wieder fit. Zumindest personell (wenn auch noch ohne Spielpraxis) sieht es wieder viel besser aus. Der Rest muss über die 100%ige Einstellung und die Zuschauer kommen. Füchse sind Favorit, aber eine Überraschung liegt auf jeden Fall in der Luft. Der BHC braucht auch dringend die Punkte.

• Zitat

. Zumindest personell (wenn auch noch ohne Spielpraxis) sieht es wieder viel besser aus.

Naja - eigentlich sind wir komplett... und haben nun auch keine Ausreden mehr!

Ich bin gespannt. In den Spielen bis Weihnachten haben wir durchweg eigentlich gute Chancen, aber es müssen jetzt auch einfach mal Punkte her.
    Gegen Belin liegt sicherlich eine Überraschung in der Luft, ein Gefühl für dieses Spiel habe ich überhaupt nicht.

Man sollte die Spiele bis Weihnachten allerdings auch als Werbung für unseren Christmas-Fight in Köln begreifen! Je besser wir uns in den nächsten Wochen präsentieren, desto mehr Zuschauer überlegen sich dieses Spiel. Und da sind sicherlich auch einige die sich einzig nach dem Tabellenstand orientieren!

• Hi!

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich gegen die Füchse dieses Mal ein sehr gutes Gefühl. Ich denke, da liegt eine Überraschung in der Luft.
    Da es ein Heimspiel ist - und die Halle sicher gut mitzieht - wird es sehr schwer für die Füchse.

Ich denke auch, dass es sicher für unsere Jungs, die eine längere Verletzung hatten, gut war, dass sie nochmal einige Tage Luft hatten - wo sie in Ruhe trainieren konnten. Es sind dieses Jahr noch acht Spiele - in sechs Spielen davon sehe ich eine Chance auf Punkte - mindestens acht Punkte sollten es nach den Spielen sein. Und ich traue es der Mannschaft zu - dass der Knoten endlich platzt.
    Es heißt zwar nicht, dass alles gut ist - wo jetzt alle Verletzten wieder da sind (fast alle...) - aber ich denke, es wird nochmal einige Extras bringen - was unseren Jungs im Spiel weiterhelfen kann.

Ich finde, ein Sieg ist drin! :)

Grüße!

• Es heißt zwar nicht, dass alles gut ist - wo jetzt alle Verletzten wieder da sind (fast alle...)

Es wäre so schön gewesen - dann wurde gestern bekannt gegeben, dass Viktor Szilagy erneut schwer verletzt ist und monatelang fehlen wird (Karriereende?). Ein ganz herber Rückschlag: Figo ist immer noch der Kopf der Mannschaft, setzt am besten die Kreisläufer ein und übernimmt in engen Spielen oder wenn gar nichts mehr läuft, die Verantwortung. Und erzielt in diesen Phasen sehr viel Tore. Wenn es gut läuft, hält er sich dagegen mit eigenen Würfen oft zurück.
    Ich hoffe, die Mannschaft kann das mental wegstecken bis morgen und alles geben. Eine Überraschung ist dennoch drin.

• Viktor Szilagy erneut schwer verletzt ist und monatelang fehlen wird (Karriereende?)

Na ja, das Wort Karriereende stand heute mit Fragezeichen in der Zeitung. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, so wird sich Figo nicht verabschieden, denke eher, dass er im Februar, März wieder kommt und sich mit dem DHB Pokal in der Hand verabschiedet ;)

• Na ja, das Wort Karriereende stand heute mit Fragezeichen in der Zeitung. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, so wird sich Figo nicht verabschieden, denke eher, dass er im Februar, März wieder kommt und sich mit dem DHB Pokal in der Hand verabschiedet ;)

Wäre nicht das erste Mal, dass sich Viktor Szilagyi mit einem Pokal in der einen Hand und dem Abstieg aus der 1. Bundesliga in der anderen von einem Verein verabschiedet. ;)

(Mir ist natürlich klar, dass er für den Zwangsabstieg von TuSEM Essen nicht verantwortlich war und er den Verein dann zwangsläufig verlassen musste.)

• Wird der BHC jetzt endlich auf dem Transfermarkt aktiv oder plant man auch einen Abstieg ein?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Lelle1605
    Der BHC hat bereits einen Ersatz gefunden. Der russische Nationalspieler Inal Aflitulin von HCM Baia Mare soll Viktor Szilagyi vertreten. Allerdings scheitert es bislang an einer Freigabe seitens der Rumänen und der BHC versucht es mit juristischen Tricks:

Zitat

Die Freigabe-Verweigerung will Jörg Föste jetzt mit einem juristischen Schachzug aushebeln. Weil sich Aflitulin ohne ein für russische Staatsbürger nötiges Einreisevisum in Rumänien aufhalte, dürfe er dort gar nicht arbeiten. „Wir stehen auf dem Standpunkt, dass Inal Aflitulin keinen gültigen Vertrag in Baia Mare hat“, erklärt Jörg Föste, mit dieser Argumentation hat der BHC auch den internationalen Verband IHF eingeschaltet.

Quelle: Solinger Tageblatt

Klingt nach einer Mischung aus Verzweiflung und Hilflosigkeit ... und bis morgen wird er wohl keine Freigabe erhalten haben.

• @Lelle1605
    Der BHC hat bereits einen Ersatz gefunden. Der russische Nationalspieler Inal Aflitulin von HCM Baia Mare soll Viktor Szilagyi vertreten. Allerdings scheitert es bislang an einer Freigabe seitens der Rumänen und der BHC versucht es mit juristischen Tricks:

Klingt nach einer Mischung aus Verzweiflung und Hilflosigkeit ... und bis morgen wird er wohl keine Freigabe erhalten haben.

Das ist ja mal ... schräg. Da sieht man mal, was der Abstiegskampf in der Handball-Bundesliga für internationale Auswirkungen hat, wenn sich das Management eines Handball-Bundesligisten schon um die innerpolitischen Belange eines souveränen Staates kümmern und die dortigen Aufenthaltsgenehmigungen überprüfen ... äh ... muss. :smokin:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Dein sehr gutes Gefühl trat nicht ein. Es gab heute die nächste Pleite. Das sieht diese Saison echt düster für den BHC aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So hat der BHC auch keinen Punkt verdient: in den letzten 12 Minuten (bei einem Tor Rückstand und schwächer werdenden Füchsen) verwirft die Mannschaft 4! ganz Freie (2 x J. Artmann, 1x Preuss und 1x Gunnarsson) und J. Artmann fängt bei einem Konter den Ball nicht. Wären die Bälle drin gewesen oder zumindest zum Teil, hätte der BHC gewonnen, zumal einige Berliner Tore in der Phase nach den Kontern folgten.
    Aber zum Beginn: der BHC startete furios, so kannte man sie aus der Vorsaison und vor allem Gutbrodt traf aus allen Lagen. Eine Auszeit von Berlin genügte, um Sicherheit zu bekommen und so war es lange ein ausgeglichenes Spiel, bis dem BHC kurz vor der Pause gar nichts mehr einfiel und die Füchse auf 3 Tore wegzogen. So blieb es auch, bis die Füchse etwas nachließen und der BHC durch 1,2 Paraden von Gustavsson auf einmal wieder dran war. In der Phase hatte ich fest an den Sieg geglaubt. Im Endeffekt hat Stochl ein paar wenige Bälle sehr gut gehalten, während beim BHC keine Impulse von den Torhütern kamen.
    Noch kurz zu den Genesenen: Nippes noch nicht in Bestform, aber er übernahm am Ende die Verantwortung, traf selbst oder spielte Kreis und Außen an, die dann frei stehend verwarfen. Aber es zeigte sich heute schon, wie wichtig er ist. Hosse war beim 1. Einsatz in dieser Saison völlig blass, ein Schatten seiner selbst. Am deutlichsten wurde das in HZ 1, als er bei einem Konter freie Bahn hatte und dann stoppte, in alter Form macht er so was kompromisslos.
    Immer noch 4 Punkte und es wird immer enger. Aber der BHC hat das Format, die Klasse zu halten, es fehlen mal Erfolgserlebnisse. Aber wie gesagt, es wird ganz schwer.

Anzeige