Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

• hab ich so nicht gesehen.
    ich hab eine engagierte polnische Mannschaft aber keine Schlägertruppe spielen sehen.
    Trotz einiger holländischer Ellbogen(die nicht dort waren wo sie hätten sein können) hat Holland verdient gewonnen und mir auch sehr gut gefallen.
    T.Wester ist schon eine besonders Gute-vor allem in der 1.Halbzeit.

• Harpiks , Danke für diese Außergewöhnliche Info . Wirklich Interessant was du da rausbekommen hast . Das wäre wirklich Peinlich für die Funktionäre falls Norwegen die Segel streicht . Da wäre dann wohl Erklärungszwang für die IHF und eine Außergewöhnliche Fehlwurfquote bei dem Spiel Frankreich vs Montenegro zu Erwarten

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Die beiden Länder hatten wohl laut TV2 keine große Lust zu gewinnen, weil der Weg zu Olympischen Qualifikation dann (kurioserweise) einfacher wäre: VM-farsen: Frankrike og Montenegro har alt å vinne på å tape - TV2.no

In Ungarn war es schon lange diskutiert, und ich war gar nicht überrascht dass heute Frankreich und Montenegro gar nicht motiviert gespielt hatten. Beide hatten schon ihren Ticket für den Qualifikationsturnier (von der EM letztes Jahr), und der Platz 7. bzw. 8. ist definitiv der beste Platz (abgesehen von dem Weltmeister) für die Quali.

• Eigentlich nur in der ersten Halbzeit. 17 Gegentore in der zweiten, ist nicht besonders wenig.

Da hast du vollkommen Recht. Wäre van de Wall nicht eingewechselt worden, hätte die Gefahr bestanden, dass sie das Spiel noch verlieren.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Aber van der Wal hat nach ihrer Einwechslung noch viel weniger gehalten. :D

Allerdings hatte ich in den letzten 20 Minuten das Gefühl, dass bei NED so langsam die Kräfte schwinden...Norwegen würde das am Sonntag sicher schonungslos ausnutzen.

---

Ab 20.45 gehts übrigens weiter mit Nowegen - Rumänien (für die die es noch nicht wissen): Semi Final 2 Norway-Romania | EverSport

-

• ich , kann das sein das dir 2-3 Autos geklaut wurden ? Oder hattest du eine Polnische Frau die dir weggelaufen ist ?
    Deine völlig Haltlosen Behauptungen zu der Polnischen Mannschaft läßt schon auf eine Chronische Polen Antisymphatie auch Außerhalb des Sportes schließen .
    Thanks @ Stürmerfoul

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• ich , kann das sein das dir 2-3 Autos geklaut wurden ? Oder hattest du eine Polnische Frau die dir weggelaufen ist ?
    Deine völlig Haltlosen Behauptungen zu der Polnischen Mannschaft läßt schon auf eine Chronische Polen Antisymphatie auch Außerhalb des Sportes schließen .
    Thanks @ Stürmerfoul

Du siehst schon so aus ... wie Antisymphatie! Was haben polnische Frauen und 2-3 Autos geklaut mit dieser Mannschaft zu tun? Deine Instinkte überträgst du anscheinend auf andere.

Und nicht jeder mag diese Ami-Speichellecker-Nation. Allein schon deshalb ist der Finaleinzug der Niederlande top. Polnische Klopperfestspiele wie gegen die Russen waren es nicht, aber schön ist trotzdem etwas anderes.

Thanks @ Stürmerfoul

Also martin, meine Autos habe ich bisher immer weiterverkauft oder zu Schrott gefahren. Eine polnische Frau hatte ich bisher auch noch nicht, ergo kann auch keine weggelaufen sein.
    Es ist einfach Fakt, das die polnischen Mannschaft in diesem Turnier neben Moe. als Schlägertruppen aufgefallen sind.
    Dies nicht nur mir.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Die Kirche solltest du

[...] Was hat deine private Einschätzung zur Haltung der polnischen Nation mit der Spielweise dieser Mannschaft zu tun? [...]

Die Einschätzung der Nation ähnelt der Spielweise, Männer und Frauen, zu 100 Prozent. Und die Kirche rühre ich bestimmt nicht an :lol: .

• Man mus schon sagen, die Niederländerinnen spielen ein bärenstarkes Turnier. Das erste WM-Finale, eine passende Altersstruktur, die werden auch bei den nächsten Turnieren ein Wörtchen mitreden. Sie haben praktisch fast jedes Spiel dominant von Anfang an im Griff gehabt. Hut ab!

• Tja, der Ausfall von Marin trifft die rumänische Mannschaft im Mittelblock ganz hart, zumal ja auch Szüks schwer angeschlagen ist (und wie im Viertelfinale wohl nach der ersten Viertelstunde nicht wiederkommen wird); Das kann sehr gut spielentscheidend sein....

Ungereanu scheint auch ernsthafte Probleme zu haben (sonst wäre Munteanu nicht reingekommen, von den Problemen wurde vor dem Spiel schon berichtet)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• DOR . ROM ist ein sehr schnelles Spiel. Die Nr. 6 der Norwegerinnen ist eine echt "Kampfsau."

Ja, sie ist :) (Heidi Löke heißt sie).

Rumänien hat zwei wichtige Abwehrspielerinnen verloren (Gabriella Szűcs und Luciana Marin), so ist ihre Abwehr zu langsam.

• Ein Vierter der Vorunde im Finale? Eine Sensation?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.