Neues zu den Recken...?

  • und ja- durch den zuschuss von ph war der etat gedeckt....


    Das war ja aber de facto kein Zuschuss, sondern ein Darlehen, das zurück gezahlt werden muss - etatwirksam für diese, nächste oder irgendeine Saison. Es ist für Hannover doch ganz klar ein Unterschied, ob der Hauptsponsor ein Darlehen gewährt um den Etat zu sichern oder Papenburg eine Mio zuschießt.

  • das stimmt ja auch....


    aber das gericht hat ja die versäumnisse bei den recken gesehen-
    und durch die hintertür kannste dann papenburg das nicht wieder aufbürden...


    das erste geld davon ist für die recken erstmal weg....(gut-ausser nä. instanz)...
    das müssen sie selbst stemmen, ob über darlehn,zuschuss sponsor oder wie auch immer..
    deswegen geh ich davon aus, dass es über gespräche dann mit mitminderung oder ähnliches kompensiert wird-
    die beiden parteien sind ja irgendwie aufeinandergewiesen- nicht nur weil noch 2 jahre vertrag...sprich spielstätte.....

  • da liegst du falsch....


    wenn als bedingung dazu steht, dass er diese liquiditätslücke oder etatlücke oder was auch immer,
    selbst überprüfen darf anhand der wirtschaftlichen unterlagen
    oder
    auch nur das gericht der meinung war, dass dies als voraussetzung für die erfüllung gilt und die recken es nicht erfüllt haben,
    dann...
    hat wie in diesem fall das gericht für papenburg entschieden...


    dann hätten die recken ihren anspruch damit verwirkt....


    und nach allem , was bis jetzt öffentlich dazu zu lesen war, ist genau dies der fall gewesen

  • FALLS im Vetrag stand, dass Papenburg eine LIQUIDITÄTSLÜCKE schließt - dann ist es unerheblich, dass diese bereits durch ein DARLEHEN geschlossen wurde.


    Unabhängig von den ggf. versäumten Mitwirkungspflichten, wäre das eine plausible Erklärung. Der „Fehler“ hätte dann tatsächlich darin bestanden, dass man das angebotene Darlehen angenommen hat. Schon paradox.

    • Offizieller Beitrag

    TCLIP: WIderspreche ich Dir doch gar nicht - auch mein EIndruck, dass es am Ende zur Eskalation kam, weil Papenburg nicht den (zumindest aus seiner Sicht und letztlich der des Gerichts) notwendigen Einblick hatte. Auf der Ebene darunter dann die Frage, wie die von Papenburg zu schließende Lücke definiert wird - und da halte ich die Fokussierung auf die Liquidität nicht für abwegig.

  • ich denke, dass ich das wort "etatunterdeckung" und "etatausgleich" gelesen habe in der blöd ausgabe hannover....


    liquidität wäre ja auch nicht so gravierend- die kann ja in einem geschäftsjahr ja durchaus öfter recht wenig vorhanden sein
    und hat keinen einfluss auf das ergebnis des geschäftsjahres- ohne eine temporäre deckung einer liquiditätslücke könnte es am
    ende des geschäftsjahres ja trotzdem ein positives gesamtergebnis geben- grade bei sportvereinen...



    und die "etatunterdeckung" müsste auch genau definiert gewesen sein - also richtwerte am anfang des geschäftsjahres-
    sonst hätten die recken ja bei bedarf für neue spieler zb. 1 mill ausgeben können und papenburg hätte dies zahlen müssen
    wenn der etat sonst gedeckt gewesen wäre...
    und so viel freiheit lässt einem keiner im geschäftsleben- sicherlich ein herr papenburg garantiert nicht....


    tenor des gerichtes auf jeden fall :
    kein einblick- kein rückgriff auf den passus- geld durch dritte bereitgestellt- verwirkung des anspruchs...
    ich kann mir das wirklich nur dadurch erklären, dass der rechtsbeistand der recken eine gravierend andere rechtsauffassung hatte....

  • Kader nächste Saison:
    Mait Patrail wird wohl nicht verlängert(?), nachdem Kuzmanovski geholt wird? Ich fänds schon cool, wenn er dem Verein irgendwie erhalten bliebe. Klasse Typ.

    Wird noch etwas im Rückraum Mitte getan oder Linksaußen? Ich bin gespannt. Grundsätzlich sind die Weichen ja schon mal gestellt. Ich mag es, dass auf die Jugend gesetzt wird. Sehr viele Spieler mit riesigem Talent (Jönsson, Kuzmanovic, Martinovic, Krone, Büchner, Hanne, ggf. auch noch Mävers, Feise).

    Wir "züchten" :lol: :lol: unser Kiel selbst statt fertige Sagosens zu kaufen :D .
    TW:
    Ebner :klatschen:
    Lesjak


    Kreis:
    Brozovic
    Pevnov


    Linksaußen:
    Vincent Büchner
    Hannes Feise (alternativ Rückraum links)


    Rechtsaußen:
    Johan Hansen :hi:


    Jannes Krone


    Rückraum links:
    Fabian Böhm
    Filip Kuzmanovski :hi:


    Martin Hanne


    Rückraum rechts:
    Nejc Cehte
    Ivan Martinovic
    Malte Donker (wird er verlängert? - Abwehr)


    Rückraum Mitte:
    Alfred Jönsson :cool:
    Veit Mävers

  • 301 Moved Permanently


    Sieht ganz nach der kompletten Neuerfindung des Recken Tempohandballs aus. Alle "Opas" weg. Jönsson wird so rocken :ball: :ball: :ball:


    Erste Sieben dann wohl:EbnerBüchnerKuzmanovskiJönssonCehte/Martinovic (je nach Wechsel-Seite)HansenBrozovic
    Wobei sicher alle Spieler massiv Einsatzzeiten bekommen werden.

  • Erste Sieben dann wohl:EbnerBüchnerKuzmanovskiJönssonCehte/Martinovic (je nach Wechsel-Seite)HansenBrozovic
    Wobei sicher alle Spieler massiv Einsatzzeiten bekommen werden.


    Wenn Kuzmanovski nicht im Vergleich zu uns 2 Schippen drauflegt wird er wohl nicht an Fabi Böhmi vorbeikommen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Im Tor haben sie jedenfalls auch weiterhin das beste Duo der Liga. Statistisch zumindest. Individuell sind RNL wohl noch einen Tacken besser aufgestellt und Flensburg wenn man Bergeruds Int. Leistungen mit einbezieht.

  • Ich denke, für das vordere Mittelfeld könnte es reichen. Allerdings ist der Kader sehr dünn, wenn sich da zwei Spieler verletzen in dieser langen Saison, kann es sehr schnell dunkel werden. Ein großes Plus ist Trainer Ortega, im Verbund mit Romero auch das Trainerduo - für mich Ligaspitze.

  • ich halte sie auch für ein gutes trainerduo-
    das tw- gespann auch für gut


    für ligaspitze halte ich sie beide nicht-
    die recken hatten in beiden letzten saison duetliche negativphasen...


    nächstes jahr kommen sie für mich nicht über eine normale mittelfeldposition hinaus

  • Ich denke, für das vordere Mittelfeld könnte es reichen. Allerdings ist der Kader sehr dünn, wenn sich da zwei Spieler verletzen in dieser langen Saison, kann es sehr schnell dunkel werden. Ein großes Plus ist Trainer Ortega, im Verbund mit Romero auch das Trainerduo - für mich Ligaspitze.

    Korrekt. Vor allem wenn es dann mehr Spiele sind plus EHF-Cup... das wird herausfordernd.


    Zitat

    Wenn Kuzmanovski nicht im Vergleich zu uns 2 Schippen drauflegt wird er wohl nicht an Fabi Böhmi vorbeikommen.

    Das stimmt natürlich. Allerdings war Böhm zuletzt auch nicht so am rocken.

  • Wenn Kuzmanovski nicht im Vergleich zu uns 2 Schippen drauflegt wird er wohl nicht an Fabi Böhmi vorbeikommen.


    Das stimmt natürlich. Allerdings war Böhm zuletzt auch nicht so am rocken.


    Ich schiebe es mal auf Böhms kraftraubende Spielweise. Er wirkte zum Ende hin ziemlich platt. Allerdings hat Böhm schon nachdrücklich gezeigt, dass er in der Liga was rocken kann und genau diesen Beweis ist Kuzmanovski bisher schuldig geblieben. Viel Vorschußlorbeeren, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt und deshalb fand ich es sehr mutig ihm Start-7-Qualitäten zu bescheinigen. Er ist völlig neu im Kader und soll gleich ein Urgestein verdrängen? Möglich, aber nicht wahrscheinlich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige