Neues zu den Recken...?

• Das ganze kommt natürlich mit jeder Menge Kontakten und einigem an Strahlkraft für die Recken.
    Da stellt sich die Frage: Was wird sich noch am Kader tun? Denn ich denke mal Ortega wird noch einige Ideen haben, wie er den Kader umstellen will.

Kann vielleicht jemand der Vesprem und Kolding mehr beobachtet hat, etwas zu seiner Art spielen zu lassen sagen?

• Das Traumpaar Romero-Pevnov wiedervereint, wenn auch nicht auf der Pltte. Glückwunsch zu dieser überaus sympathischen Konstellation! Da kann man sich ja wieder auf Hannover freuen, bin sehr gespannt! Auch Dmöre kennt er natürlich noch gut, also sicher ein she gutes Bindeglied zum neuen Trainer.

• In der Presselandschaft Hannovers tauchen ja zwei Namen für die TW Position neben Martin Ziemer auf: Borko Ristovski und Jogi Bitter.
    Ich hoffe das im Endeffekt dann doch ein anderer TW in Hannover unterschreibt.
    Beide sind Mitte 30 und ich denke das die Recken doch langsam eine Verjüngung des gesamten Teams einleiten sollte. Ich würde schon Enttäuscht sein wenn es einer der Beiden wird.

• Fand ich auch. Nach Kretsche ja Kandidat Schwiegersohn ;) Aber auch schön, wie ehrlich er zugibt, nichts mit Social Media und Playstation zu tun zu haben. Gut fand ich auch die schonungslose Analyse von Metze hinsichtlich Handball und wo teilweise einfach dessen Defizite liegen.

• Gehört zwar nur bedingt hierher, zeigt aber die aktuelle "Produktivität" des Teams:
    Iker Romero ist heute kurz nach Mittag stolzer Vater geworden, Söhnchen Luis ist geboren.
    Herzliche Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern.

• Weiß jemand etwas in Bezug auf Atman, ist da die Fußverletzung wieder aufgebrochen?
    Er humpelte zur Siegerehrung und machte nach seiner Auswechslung auf der Bank einen ziemlich niedergeschlagenen Eindruck.

• Das ist mal wieder der Knaller, ich wette es lag zu weiten Teilen an dem Papenburg - der bereitet irgendwie allen, die in der TUI Arena irgendwas aufbauen wollen, relativ schnell und nervig Schwierigkeiten.
    Dass Chatton eine neue Herausforderung sucht ist sicher zu großen Teilen vorgeschoben - da ist entweder ein überragendes Angebot eingeflattert, oder aber, neben dem Stress mit Papenburg, ist ein möglicher größerer Sponsorendeal geplatzt, der seine Planungen für die Gesamtentwicklung über den Haufen wirft.

Vielleicht springt ja auch die ZAG ab, da sie jetzt die ehemaligen springer Spieler bezahlen müssen und eh ihr Geld lieber in Vinnhorst angelegt sehen..
    Denn ganz grundsätzlich hatte man eher das Gefühl, dass sich Chatton zwar ein bisschen zu viel aufgeladen hat mit dem Geschäftsführerposten der TUI Arena - aber auch, dass er grade anfing sich richtig zu entfalten - eben nachdem er die ganzen Basics geschaffen hat.

• Chatton wird "eine berufliche Herausforderung außerhalb des Handballkosmos" annehmen. Außerdem gibt es Umstrukturierungen. Sportlicher Leiter wird Chrisophersen, der im Sommer seine Karriere beendet. Quelle: Website der Recken.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• also hat ein Unternehmen aus der Wirtschaft mit vielen vielen Geldscheinen und einer spannenden/prestigeträchtigen Aufgabe gewunken, die Chatton schlecht ablehnen konnte.
    In dem Fall sei es ihm zu gönnen, vielleicht etwas weniger zu arbeiten und mehr Geld zu verdienen.

Dann war meine Vermutung mit Papenburg vielleicht doch etwas vorschnell.
    Bin gespannt wie sich das neue Duo an der Spitze dann macht - bzw wie sehr Smöre sich an dem Netzwerk von Chatton bedienen kann.

• Es hat sich ja schon angedeutet, dass Christophersen seine Spielerkarriere vorzeitig nach dieser Saison beendet. Also doch nicht nach Vinnhorst... ;)
    Damit wäre im Rückraum ja eine Planstelle frei und man könnte noch mal nach Minden schielen....

Bin gespannt, wie sich diese dann noch jüngere Recken-Führung macht. Zwar erscheinen die Personalentscheidungen logisch und gut, aber Erfahrung ist dann nicht gerade am Werk. Vom Trainer abgesehen.

• Ein Rückschlag für Hannover, denn Chatton hat aus meiner Sicht einen richtig guten Job gemacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also wenn ich die Zeitung ein bisschen wälze scheint mein ursprünglicher Verdacht, dass der Papenburg da gehörigen Anteil dran hat dann doch zu stimmen..der verkackts auch reihenweise.. das schlimme diesmal - es zieht die Burgdorfer mit runter (allein von Chattons Qualitäten her).
    Laut Zeitung (Neue Presse) scheint die ZAG sein neuer Arbeitgeber...