WM 2017 - Frankreich

  • Ja und? Interessiert bei IHF doch niemanden. Da hat ordentlich die Kasse geklingelt.


    Da hast du sicher Recht. Ich vermisse nur ein wenig die Bestürzung und Enttäuchung beim DHB. Dass sie am kurzen Hebel sitzen, ist mir klar, aber so locker und hilflos?
    Da wird seit Tagen nur Groetzki mit den wahren Worten der "beschissenen Situation" zitiert, vom DHB gibt es gute Hoffnung auf Verhandlungsgeschick. Man ist sicher noch am Pokern und Schachern und vielleicht gehört es ja auch zum Klappern des Handwerks, wenn uns dann in letzter Minute noch Sky präsentiert wird.
    Anfangs hätten alle geschrien, warum zahlen und nicht im ÖR oder Free-TV, nun wären alle (mehr oder weniger) froh, wenn zwar gezahlt, aber dann in guter Qualität, übertragen werden würde. Und alle können in die wunderbare Wunderwelt von Sky reinschnuppern, denn das nächste Ereignis wird garantiert auch bei Sky sein (und dann aber sicher ein bisschen teurer).


    roadrunn0r: das Angebot für 9,99 gilt tatsächlich noch inkl. heute für einen Monat, aber von Handball steht halt nichts dabei (ab Februar dann wieder CL, aber dann ist der günstige Monat um). Ab morgen dann für 29,99 ....

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Die Box kostet noch mal einmalig ca. 20 €.


    Kannst aber natürlich auch den Fernseher an den Laptop bzw. Computer anschließen.


    Oder so ähnlich, kenne mich da nicht so mit aus.


    Zu der Katze im Sack: Wie gesagt, wenn die die WM übertragen, bin ich mir sicher, dass man niemals die 29,99 € zahlt.
    Die wissen doch, dass die meisten das nicht nur für die WM zahlen. Zumal im Januar ja kaum was anderes Gutes läuft.
    Ich tippe, maximal 14,99. Eher noch weniger. Denn die WM wäre doch DIE Chance für Sky, Handballfans zu locken, gerade auch mit Hinblick
    auf die nächste Saison. Das versauen die sich nicht mit zu hohen Preisen.

  • Oder so ähnlich, kenne mich da nicht so mit aus.


    Zu der Katze im Sack: Wie gesagt, wenn die die WM übertragen, bin ich mir sicher, dass man niemals die 29,99 € zahlt.


    Schön, dass du dir sicher bist - das hilft aber niemanden.


    Außerdem ist die Frage eine andere: ist bei dem Supersport-Ticket die WM dann überhaupt mit drin oder nicht? Falls nein, hat er die 10€ für etwas ausgegeben, was er gar nicht will und muss für das, was er will, den Preis bezahlen, den sky dann dafür aufruft.
    Sind also 2 Fragezeichen zu viel, um heute auf den 9,99€-Zug aufzuspringen.


    Wer's nachlesen will: Sky-Ticket


    P.S.: 9,99€ würden jeweils die ersten 3 Monate Kosten - also käme man bei heutiger Buchung auf 3 Monate für 30€. Soll keine Werbung sein - nur Information!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Haben eigentlich alle Sender, die die WM in den anderen Teilnehmerländern nicht auf Pay-TV-Basis übertragen, die rechtliche Möglichkeit, die Spiele auch zeitgleich in ihrem jeweiligen Live-Stream zu bringen?

  • DANKE Rheinland-SR für Deine Hinweise und Einschätzungen!


    Ich bleibe allerdings erstmal an der Seitenlinie:

    Außerdem ist die Frage eine andere: ist bei dem Supersport-Ticket die WM dann überhaupt mit drin oder nicht? Falls nein, hat er die 10€ für etwas ausgegeben, was er gar nicht will und muss für das, was er will, den Preis bezahlen, den sky dann dafür aufruft.
    Sind also 2 Fragezeichen zu viel, um heute auf den 9,99€-Zug aufzuspringen.

    ... guter Punkt!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • @ FuexxeFan: Ja, warte. Wenn Sky die WM zeigt, bist du günstig dabei.


    Das wird eine Win-Win-Situation für Fans und Sky.


    Nur nicht für meine Ohren und mein Schiedsrichter-Herz, wenn sie zwei Wochen den Petrzika ertragen müssen.


    Aber das könnt ich verkraften. :)

  • Zitat

    Nirgendwo. Gesunder Menschenverstand.


    Ach so, du hast den. Hab mich schon gefragt, wo der in letzter Zeit hin ist.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Tja, Nadiner hatte sich ja schon hinreichend zu bein geäußert...
    Denen sind Lizenzeinnahmen wumpe, da geht es um Macht und Politik. Wollen die vielleicht mal mit einem eigenen Angebot in Deutschland starten?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gibt es in den Weiten des WWW eine Übersicht welche Sender live von der Handball-WM 2017 berichten? Ich werde während der WM nicht in Deutschland sein und würde gerne nachschauen welche Möglichkeiten es vor Ort gibt die Spiele zu verfolgen.


  • Im Kleingedruckten steht übrigens, dass es nach Ablauf des ersten Monats mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen kündbar ist, d.h. dass man das Monatsticket mindestens 2 Monate zahlen muss. Zumindest verstehe ich es so ?( .

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Jo, da bekommen die Sammelalben eine ganz neue Bedeutung, heben das Gefühl, etwas von der WM mitzubekommen. ;)

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Puh, das mit den Vertragslaufzeiten kann ich jetzt nicht genau sagen.


    Wäre mir neu, dass man mehrere Monate buchen muss.
    SkyTicket ist ja eigentlich extra für die gedacht, die sich nicht lange verpflichten
    wollen (mit Receiver usw.).


    Aber ich hab auch nicht versucht, nach einem Monat zu kündigen.


    Ich würde jetzt einfach noch zwei, drei Tage abwarten.
    Dann müsste was kommen.


    Vielleicht gibt es dann auch extra Angebote für die WM oder so.


  • Also ich hatte bis gestern SKY im normalen Abo (Für Handball-WM 2015 und EHF-CL (sowie NFL, NHL) und ein bisschen Filme gucken und mein Sohn Fußball). Da ich kein Rückholangebot bekommen habe ist das Abo jetzt ausgelaufen und ich habe mir heute das Sport-Ticket geholt. Man hat übrigens 2 Wochen Rücktrittsrecht, also wenn man es nicht nutzt und sie kein Handball zeigen, kann man zurücktreten und zahlt nix (theoretisch, keine Ahnung, ob es Fußangeln gibt). Aber ich nehme die 3 Monate mit, dann kann ich noch ein bisschen EHF-CL gucken, das ist sie mir wert. Und wenn es nichts taugt, habe ich eben 10 oder 20 Euro versenkt, das habe ich durch die Pleite des HSVH mehrfach eingespart. :)


    Das mit den Laufzeiten ist mir auch nicht klar. Irgendwie klingt es, als ob man den ersten Monat umsonst bekommt. Da steht "Rest des Monats". Kann ich aber nicht glauben.....


    Glaskugel: An weitere Sonderangebote glaube ich nicht, schließlich ist Fußball komplett in dem Sport-Ticket drin. Und die fangen bald wieder an mit Bundesliga und Champions-League. Da interessieren die paar Handball-Hansel doch gar nicht weiter, auch wenn der DHB-Michel das noch nicht begriffen hat.

  • Hallo liebe Handballfreunde,
    der Stachel der Enttäuschung über die abermals verpasste Chance unseren Sport im TV zu präsentieren, sitzt tief. Ich bin mittlerweile zum Urteil gekommen, dass nur ein abstrakter Ansatz die Lösung bilden kann, um uns aus den Fängen der IHF zu befreien. Meine Argumentation beruht auf der Tatsache, dass alle Fans wissen: " eine Europameisterschaft hat durch die Leistungsdichte einen höheren sportlichen Stellenwert, als die WM".
    Daher sollte sich der DHB der IHF entziehen u. nur noch an Europameisterschaften u. Olympischen Spiele teilnehmen (soweit qualifiziert). Die Gruppe unzufriedener/ gleich betroffener Handballnationen in Europa könnte eine Solidargemeinschaft gegen die nicht nachvollziehbaren (undurchsichtigen) Machenschaften der IHF Bosse bilden u. diese in die benachbarte Wüste entsenden. Nebeneffekt wäre u. a. eine Entzerrung des Turnierterminwahns. Ja ! - es würde sicherlich ein Kampf anstehen, der unserem Sport in der Außendarstellung vieles abverlangen würde. Aber es gilt die alte Trainerweisheit " wer den Kampf nicht annimmt, der......." - Sollten danach die Verhältnisse geregelt sein, lässt sich auf einer neuen Basis auch wieder über eine Weltmeisterschaft diskutieren. Sicherlich hat mein Vorschlag demokratische Schwächen, aber diese stehen einem (kriminellem ?) System gegenüber. Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt - Gruss JK

  • Erstens denke ich, dass man dafür lieber einen neuen Thread eröffnen sollte, weil es mit Frankreich 2017 nicht wirklich zu tun hat.


    Außerdem halte ich den Ansatz für gut gemeint (ich würde das auch gerne sehen) aber naiv.
    Ausgerechnet der DHB, der nur durch Gnade der IHF bei der letzten WM dabei war soll sich jetzt zum Kritiker aufschwingen? Die großen Handballnationen in Europa sollen mit uns solidarisch sein - dafür müssten sie uns aber mögen...


    Aber wie gesagt: neuer Thread bitte...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Gibt es in den Weiten des WWW eine Übersicht welche Sender live von der Handball-WM 2017 berichten? Ich werde während der WM nicht in Deutschland sein und würde gerne nachschauen welche Möglichkeiten es vor Ort gibt die Spiele zu verfolgen.


    Möchte mich der Frage von Arcosh anschliessen. Auch ein Stream Angebot wäre hilfreich.

Anzeige