3. Liga Männer Saison 2016/17 - Staffeleinteilung

• Sehe ich auch so - lustig wird es aber wenn Saarlouis absteigen sollte. Dann würde ich Großsachsen in den Osten stecken - aber das sehen hier einige bestimmt gaanz anders ;)

• Wenn Saarlouis absteigen sollte, dann wird die Einteilung zu einem echten Problem und FFB wird wohl wieder der leidtragende sein.

• Oder Saarlouis doch in den Westen. Gibt dann pro Saison vier Spiele mit einer längeren Entfernung (Saarlouis gegen die beiden Vertreter der ostfriesischen Halbinsel, jeweils hin und zurück), aber sonst ist es akzeptabel.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Für mich macht folgende Einteilung am meisten Sinn, da sämtliche Derbys erhalten bleiben.....

WHVer, du hast die West-Staffel "fast" zu einer reinen NRW-Liga gemacht ;). Aber das ist ja eigentlich immer so, oder?

• WHVer, du hast die West-Staffel "fast" zu einer reinen NRW-Liga gemacht ;). Aber das ist ja eigentlich immer so, oder?

rede ja seit Jahren schon von der Straßenbahn-Liga ;)

• Ich bastele gerade an einer Web Applikation, mit der ihr dann Staffeln einteilen und die Entfernungen berechnen lassen könnt (und noch ein bisschen mehr...)

Bis morgen abend sollte sie eigentlich fertig sein - hoffentlich...

Edit: technische Probleme, könnte etwas länger dauern

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 ()

• Was genau spricht aktuell eigentlich gegen Großsachsen im Osten? Klar, mir wären auch die Spiele zwischen dem TVG und Nußloch, Haßloch, Oftersheim und Co lieber, aber die so oft beschworene Mutter aller Derbys gegen Leutershausen fällt ja so oder so weg. Wenn die Verantwortlichen schon letzte Saison - trotz SGL - mit dem Gedanken gespielt haben, warum nicht jetzt wieder?

Ist natürlich alles nur ein Thema, falls Saarlouis wirklich aus der Zweiten runter muss...

• Lass mir die Saassemer im Süden!, das geht gar nicht die uns wegzunehmen!!!
    Es gibt zahlreiche Traditionsduelle und die sollten nicht weggenommen werden!

Wieso denn ein Verein aus Baden-Württemberg wegtun? nehmt doch jemand aus RLP oder Bayern!

• Vor allen Dingen verliert die Südstaffel im Ergebnis ja bereits einen Verein...Abgänge sind Leutershausen, Konstanz, Herrenberg und Kornwestheim...Zugänge wohl Oftersheim-Schwetzingen, Pforzheim-Eutingen und Mundenheim...man benötigt also keinen weiteren "Abgang", sondern ein zusätzliches Team, das kann dann ja auch Saarlouis sein ( wobei ich nicht mit deren Abstieg rechne)

aber man weiss nie wie die Einteiler "ticken"...bei den Frauen muss jetzt der Aufsteiger TSV Birkenau in den Westen!...Birkenau liegt in Hessen, direkt an der Grenze zu BaWü ( Weinheim)..die werden sich freuen 8o

• Was wird denn auf so einer Sitzung besprochen bzw. beschlossen ?

Sitzung Spielkommission 3.Liga, 09. Mai um 11:00Uhr in Dortmund

Detailansicht &#124 Deutscher Handballbund[year]=2016&tx_tdcalendar_pi1[month]=05&tx_tdcalendar_pi1[day]=09&tx_tdcalendar_pi1[event]=1388&cHash=4eb7be403b9496508b0c52064dd1266d

Jetzt wissen wir was besprochen wurde:

PM DHB-Spielkommission 3.Liga

• Micha, so wie es aussieht, richtest du die Staffelsitzung wieder aus?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Lass mir die Saassemer im Süden!, das geht gar nicht die uns wegzunehmen!!!

Wieso denn ein Verein aus Baden-Württemberg wegtun? nehmt doch jemand aus RLP oder Bayern!

Mal wieder eine unfassbar engstirnige Aussage ohne auch nur im Ansatz die anderen Staffeln zu betrachten...

• Lach, sorry, so ist das halt, jeder denkt zuerst mal an sich , das machen die anderen sicher genauso :P ...das ist nicht engstirnig, sonderrn man ist natürlich um des eigenen Vorteils bedacht und so läuft das halt heutzutage auch im Sport....keiner schenkt einem was, warum soll man dann anderen was schenken?

im übrigen wäre es objektiv jetzt Quatsch die 3. Liga Süd weiter zu dezimieren, siehe mein obiger Post.....

• Mal wieder eine unfassbar engstirnige Aussage ohne auch nur im Ansatz die anderen Staffeln zu betrachten...

Nein das ist nicht engstirnig! Allein auf die Idee zu kommen ist schon grenzwertig ....

Saarlouis kann in Westen, FFB wie dieses Jahr in Osten, wieso Saasse nehmen?

Wieso zahlreiche Derbys killen?

• Nein das ist nicht engstirnig! Allein auf die Idee zu kommen ist schon grenzwertig ....

Zitat von »WHVer«

Zitat von »Ellob«

Lass mir die Saassemer im Süden!, das geht gar nicht die uns wegzunehmen!!!

Mal wieder eine unfassbar engstirnige Aussage ohne auch nur im Ansatz die anderen Staffeln zu betrachten...

Nein das ist nicht engstirnig! Allein auf die Idee zu kommen ist schon grenzwertig ....

Sorry - das ist nicht engstirnig das hört sich fast schon arrogant an.

Schau einfach mal auf die Landkarte und überlege dir die Fahrtstrecken/Fahrtzeiten für die jeweiligen Vereine.

Was ist so schlimm daran wenn Großsachsen in einem Jahr einmal seine Derbys gegen Kirchzell, Groß-Umstadt, Groß-Bieberau etc. hat?
    So viel weiter sind die Wege dahin auch nicht und man lernt auch mal neue Dinge kennen und schmort nicht in eigenem Saft.
    Dafür muß man halt mal den Horizont des eigenen Kirchturms verlassen.

Die ganze Diskussion ist hypothetisch so lange Saarlouis in der 2. Liga bleibt aber diese Kirchturm-Mentalität geht mir gegen den Strich.

Zusatzanmerkung: Es gibt keine Südstaffel die Vereine gewinnt oder verliert- es gibt nur eine Dritte Liga die unter praktikablen Gesichtspunkten in 4 Staffeln eingeteilt wird.
    In der Spielordnung steht auch nix von einem Grundrecht der BaWü-Vereine bis zum Ende aller Zeit immer zusammen in einer Liga zu spielen ;)

• Dieses Grundrecht würde ich aber gerne einklagen :D

Saase spielt jetzt schon 5 Jahre im Süden, da gehören sie hin, denn Hirschberg liegt im Südwesten und nicht im Osten, und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Längen und Breitengraden :P