HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Zudem wird Bauer noch zur Motivation der Mannschaft sowie für die Mischung des Pausentees benötigt, bei der unglaublichen Energie, die er jederzeit ausstrahlt :irony:

Würde ich ihn nicht mal vorwerfen, wenn du einer von 27 Kreisläufer bist🤣😅

Aber evtl will Herr bissel auch in die NFL Europe. Den Kader hätten wir langsam 🥳🤣

• Erlanger Handballer erleiden bittere Heimpleite gegen TBV Lemgo-Lippe und verpflichten isländischen Nationalspieler aus Leipzig
    Die Heimniederlage gegen TBV Lemgo-Lippe war ein Tiefpunkt für die Erlanger Handballer. Im Abstiegskampf soll der isländische Nationalspieler Viggo…
    www.sueddeutsche.de

"Zur Wahrheit gehört auch, dass in Sander Overjordet und Christoph Steinert zwei der Besten verletzt fehlten. Der norwegische Nationalspieler kuriert in der Heimat eine Herzmuskelentzündung aus."

„Obwohl wir so schlecht spielen, hätten wir auch 15 000 Karten verkaufen können“, sagte HCE-Boss Bissel. Dann nahm er das Mikrofon in die Hand, auch das hat Tradition bei der Trikot-Versteigerung, und sagte: „Wir werden nicht absteigen. Das verspreche ich.“

Mal sehen, wer auf RL verpflichtet wird :/

Entweder wird Bietigheim absteigen oder Erlangen...

• Herzmuskelentzündung bei Sander Overjordet hört sich nicht gut an. Da ist es denke ich sehr ratsam vorsichtig zu sein. Das kann dann leider auch mal etwas länger dauern. Gute Besserung!

Christoph Steinert hat sich meiner Meinung nach in der Hinrunde auch nicht besonders hervor getan, ist mit allen anderen gemeinsam untergegangen. Aber wer will es ihm verdenken, die WM zu spielen. So viele Gelegenheiten hatte er nicht in seiner Karriere und ich behaupte mal das ist die Letzte.

Bietigheim einzuholen dürfte die einzige Chance sein, die Klasse zu halten. Halte ich grundsätzlich nicht für aussichtslos, auch wenn das schon geradezu hilflos gewirkt hat am Ende gegen Lemgo. Der TVB, Wetzlar und Göppingen haben sich stabilisiert und dürften schon außen vor sein.

• Zarate

Bei aller vorhandenen Sympathie für Steinert habe ich seit seiner Zeit in der Nationalmannschaft das Gefühl, dass er sich im Verein sehr zurück hält, um sich nicht zu verletzen. Das ist natürlich absolut nachvollziehbar, andererseits ist aber der Verein sein Arbeitgeber...

• Ob der Herr Bissel das Versprechen halten kann?

Sollte es nicht halten, muss er der erste sein, der seinen Hut nimmt.

• Ob der Herr Bissel das Versprechen halten kann?

Sollte es nicht halten, muss er der erste sein, der seinen Hut nimmt.

Wenn er seinen Hut nehmen müsste (was ich nicht glaube), gehen in Erlangen jedenfalls die Lichter aus. Die ganzen Premium- und Exklusivsponsoren aktivieren sich finanziell in erster Linie wegen Dr. Bissel.

• Wobei Christopher Bissel derzeit an seiner Promotion arbeitet-vielleicht beendet er dann auch seine handballerische Laufbahn und es gehen die Lichter aus...

• Wenn er seinen Hut nehmen müsste (was ich nicht glaube), gehen in Erlangen jedenfalls die Lichter aus. Die ganzen Premium- und Exklusivsponsoren aktivieren sich finanziell in erster Linie wegen Dr. Bissel.

Ja das ist sehr gefährlich wenn alles auf eine Führungspersönlichkeit zugeschnitten wird. Aber mit eurer Truppe ( und den kommenden Verstärkungen) packt ihr noch den 16. Platz.

• Ja das ist sehr gefährlich wenn alles auf eine Führungspersönlichkeit zugeschnitten wird. Aber mit eurer Truppe ( und den kommenden Verstärkungen) packt ihr noch den 16. Platz.

ich gehe ehrlicherweise nicht vom Klassenerhalt aus. Zu schlecht waren in jedem einzelnen Spiel die Performance… Und die permanente Formschwäche von (ehemaligen) Führungsspielern ist erschreckend.

• Mir fehlt derzeit auch die Phantasie, wo noch Punkte geholt werden sollen :(

Zudem ist Kristjánsson bei der WM, trainiert also nicht in Erlangen und wer auf RL verpflichtet wird, ist (momentan) noch unbekannt (und möglicherweise auch bei der WM)-wie soll da das dringend erforderliche Zusammenspiel gelingen? :wall:

• Die Frage ist doch eher wie schlagen sich die anderen Vereine.

Es gehen da einige davon aus, es würden 15 Punkte reichen für den Klassenerhalt.

Also müsste Erlangen noch 5 Spiele gewinnen.

Gehen wir mal davon aus das man gegen Bietigheim und Potsdam gewinnt, bleiben noch 3 Spiele die man gewinnen muss.

Bietigheim darf aber dann auch kein Spiel mehr gewinnen oder darf maximal auch nur noch 3 mal ein Spiel gewinnen.

• Gibt es eigentlich eine Rückholoption bei Tarek Marschall?

Tarek Marschall hat Vertrag bis 2026 in Nordhorn, in Erlangen wird nicht von ihm gesprochen, genauso wenig wie von Justin Kurch, der weiterhin in Eisenach spielt

• Herzmuskelentzündung bei Sander Overjordet hört sich nicht gut an. Da ist es denke ich sehr ratsam vorsichtig zu sein. Das kann dann leider auch mal etwas länger dauern. Gute Besserung!

Christoph Steinert hat sich meiner Meinung nach in der Hinrunde auch nicht besonders hervor getan, ist mit allen anderen gemeinsam untergegangen. Aber wer will es ihm verdenken, die WM zu spielen. So viele Gelegenheiten hatte er nicht in seiner Karriere und ich behaupte mal das ist die Letzte.

Bietigheim einzuholen dürfte die einzige Chance sein, die Klasse zu halten. Halte ich grundsätzlich nicht für aussichtslos, auch wenn das schon geradezu hilflos gewirkt hat am Ende gegen Lemgo. Der TVB, Wetzlar und Göppingen haben sich stabilisiert und dürften schon außen vor sein.

Erlangen wird sich nur retten, wenn sie sich deutlich steigern und dann scheint es auch möglich 5 statt 3 Punkte aufzuholen.

Vielleicht wird andersherum was daraus:

Wer unten schwächelt könnte richtig mit reinrutschen!

Anzeige