HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Misha Kaufmann wäre eine Möglichkeit gewesen. Doch mit dem Aufstieg von Eisenach wird es nicht gerade einfacher. Hegemann von Essen ist wohl zu sehr in der Region verwurzelt.

Ansonsten sehe ich da aktuell keinen. Und ob Iker Romero ein Update wäre...

• Misha Kaufmann wäre eine Möglichkeit gewesen. Doch mit dem Aufstieg von Eisenach wird es nicht gerade einfacher. Hegemann von Essen ist wohl zu sehr in der Region verwurzelt.

Ansonsten sehe ich da aktuell keinen. Und ob Iker Romero ein Update wäre...

Naja es sind schon 2-3 Optionen auf dem Markt:

Matschke, Wandschneider, Mayrhofer etc....

Dies ist auch die Reihenfolge, die ich bevorzugen würde:-)

Wird auf jedenfall wieder spannend!

• Vielleicht zaubert Alonso jemand aus Skandinavien aus dem Hut - das wäre meine Präferenz und mit fünf Skandinaviern im Kader auch keine schlechte Idee... :S

Machulla ist auch frei, aber ob der in den Süden möchte? :/

• Lt. SZ möchte Matschke seinen Lehrerberuf nicht aufgeben. Machulla sei zu teuer und Carstens geht nach Wetzlar.

Mayerhoffer könnte laut der Zeitung passen.

• Machulla ist auch frei, aber ob der in den Süden möchte? :/

Wo soll er sonst hin? Im Norden ist nichts frei, sitzen alle fest im Sattel. Er muss sich in D wohl südlich des 52. Breitengrades ansiedeln, es sei denn Bob hat Verwendung für ihn.

Das Beste für ihn wäre doch eine Auszeit, so lange die SG noch zahlen muss, um irgendwann mit neuer Energie zurückzukehren a la Prokop.

• Der kann doch pausieren als Lehrer, verstehe das nicht so ganz....

Nein, der leistet nebenbei immer einige Stunden als Lehrer. Hat er auch in Ludwigshafen und Wetzlar so gemacht. Meiner Erinnerung nach ist ihm das wichtig und er möchte es nicht aufgeben.

• Zwei Fulltime-Jobs sind einer zu viel
    Beides gleichzeitig geht nicht: Trainer Raul Alonso wird sich bei Erlangens Handballern ab sofort auf den Posten des Sportdirektors beschränken. Und als…
    www.sueddeutsche.de

"Bleibt Hartmut Mayerhoffer, der Ende vergangenen Jahres seinen Job bei Frisch Auf! Göppingen verloren hat - und sehr gut in das Erlanger Anforderungsprofil passen würde. Der 53-Jährige hatte Göppingen vor einem Jahr mit dem sechsten Rang ins internationale Geschäft geführt. Mit neuem Kader und der Doppelbelastung blieben aber dann die Ergebnisse aus, was zu seiner Entlassung führte. Mayerhoffer gilt als akribischer und ehrgeiziger Profi mit großen Qualitäten in der Spielerführung. Die Bedingungen beim unaufgeregt aber stetig ambitionierter werdenden Erlanger Verein könnten gut passen."

Walda86

Wandschneider wird sich das nicht antun...

• Und Biegler ist momentan auch nicht mehr zu haben ... ;)

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• https://www.sueddeutsche.de/sp…d-einer-zu-viel-1.5928135

"Die Bedingungen beim unaufgeregt aber stetig ambitionierter werdenden Erlanger Verein könnten gut passen."

sorry, aber das muss ich auch nochmal zitieren :wall:

Das muss doch der blonde Engel geschrieben haben :hi:

Ambitioniert unterschreib ich sogar, zumindest im Vorfeldes eines Spieles aber unaufgeregt:)?

Bin mal gespannt, wenn wir nächstes Jahr die internationalen Plätze angreifen wollen und dann 10er werden, was es dann für eine Analyse gibt :wall:

Hoffe, wir werden nächstes Jahr nicht deutscher Meister, weil sonst müssen wir bald ne Super Leguae gründen :irony:

• Walda86

Made my day :*

Immerhin hat Alonso die Thematik gesichtswahrend gelöst, denn trotz aller Verlautbarungen hinsichtlich Zufriedenheit mit der Saison etc. kann diese mit Blick auf die Rückrunde nicht zufriedenstellend sein - damit meine ich in der Rückschau nicht die Platzierung in der Tabelle, die ist für mich tatsächlich tendenziell sekundär (und über das Marketing amüsiere ich mich meistens nur), sondern teilweise demotivierte Auftritte à la SCM oder Rhein-Neckar-Löwen!

• Diese Denke funktioniert mathematisch/punktetechnisch nicht. Stelle dir einfach vor, dass sich alle Mannschaften der Liga „weiterentwickeln“ würden.

Schwalb hat geäußert, dass es in Erlangen keine sportliche Weiterentwicklung gegeben hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.