HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • Was ich mich Frage, was passiert wen die nächsten Spiele nicht besonders erfolgreich gestaltet werden und die Mannschaft eine Tendenz nach nunten bekommt? Da geht doch ruck-zuck die Diskussion los, ob der Trainer weil er am Ende der Saison geht die Mannschaft nicht mehr erreicht. Immerhin sind es noch 8 Spiele bis zur "Winterpause".

  • Die nächsten Heimspiele sind gegen Kiel, Wetzlar und Leipzig. Wenn dabei 0 Punkte rauskommen, was definitiv möglich ist, dann brennt der Baum.

    Blau-Weiß CSG....

  • Ich finde diese Entscheidung sehr riskant und verstehe nicht, warum sie schon jetzt verkünden muss. Der Kader hat einen großen Umbruch hinter sich und der Trainer bekommt nur zwei Monate bis zur Entscheidung, dass er nicht weitermachen darf. Zudem geht man jetzt ein Risiko ein, denn die Mannschaft wird jetzt anders umgehen mit Haaß. Sie wissen ja jetzt, dass er ihr Trainer in knapp einem halben Jahr wird. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Selke die Entscheidung um die Ohren fliegen wird.

    Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

  • Die Erlanger Truppe bleibt mir auch ein bissel ein Rätsel. Offensichtlich sind da tiefgreifende Dinge im Background gelaufen, die man hier nicht kennt. Sonst hätte man sich nicht so verhalten. Den Vorrednern und ihren Bedenken kann man nur beipflichten. Alles sehr riskant und höchst fragil, damit kann die gesamte Saison drunter leiden. Erlangen hat sich im Sommer gut verstärkt, gerade auch auf RR. Der Trend ging nach oben, es gab Achtungserfolge z.B. gegen RNL und nun wird angekündigt, dass der Trainer geht und durch einen Trainer Rookie ersetzt wird. Meine Vermutung ist, dass da die Chemie in den höheren Etagen hinsichtlich des Trainers nicht mehr stimmt.

  • Es ging ganz unter dass Sellin seinen Vertrag verlängert hat. Das wiederum finde ich positiv, obwohl er bei uns nie richtig geglänzt hat. Das lag aber eher an unserer Spielweise: alle durch die Mitte. :D
    Wichtige Tore hat er trotzdem geworfen.

    Blau-Weiß CSG....

  • Der neue Torwart (Ferlin) wurde heute vorgestellt. Damit wird wohl die "Katze" oder Lichtlein den HCE Ende der Saison verlassen? Beide haben auslaufende Verträge.

    Blau-Weiß CSG....

  • Lichtlein -> in Minden bestätigt
    Katze -> NN sagt heute das er auch geht


    Neuzugang für den Rückraum -> Simon Jeppson aus Flensburg


    Die letzten beiden Infos sind noch nicht offiziell bestätigt.

  • War das so geplant?
    Könnte mir auch vorstellen das die Verantwortlichen mit Katze und Ferlin geplat haben.



    Ich kann aber beide Torhüter wie auch den HCE verstehen.
    Mal gucken wer als 2. Torhüter kommt.

    Blau-Weiß CSG....

  • War das so geplant?
    Könnte mir auch vorstellen das die Verantwortlichen mit Katze und Ferlin geplat haben.



    Ich kann aber beide Torhüter wie auch den HCE verstehen.
    Mal gucken wer als 2. Torhüter kommt.


    Aus der NN:


    Unklar war lediglich noch, für wen Ferlin künftig ins Tor kommen wird. Da hat der 30-Jährige nun die freie Wahl, denn auch Nikolas Katsigiannis wird den HC Erlangen nach dieser Saison verlassen: "Ich habe dem Verein im Dezember mitgeteilt, dass ich meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde", verriet Katsigiannis dieser Zeitung. Auch er, seit 2014 lediglich mit einer einjährigen Unterbrechung beim THW Kiel für den HC Erlangen zwischen den Pfosten, hatte schon mit einem Karriereende beim HCE geliebäugelt. Noch hat der fünffache Nationaltorwart aber keinen neuen Klub. "Niko (Katsigiannis, d. Red.) hat uns früh mitgeteilt, dass er den Konkurrenzkampf mit Ferlin nicht aufnehmen möchte", sagt Schmidt.

  • Sie wissen erst seit Dezember 2019 dass Katze weg geht. Auf der anderen Seite sagt Selke das Katze ihnen früh mittgeteilt hat das er den Konkurrenzkampf nicht auf sich nimmt. Was meint Selke mit frühzeitig?
    Die Verpflichtung Ferlins hatte man im Februar 2019 bekanntgegeben.


    Entweder man hat es verpasst mit Katze zu verlängern oder man (Katze/HCE) wollte nicht. :cool:

    Blau-Weiß CSG....

Anzeige