HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • Beim HCE braucht es vor allem einen Trainer, der wieder mehr Wert auf Spielkultur legt. In dieser Saison hat man zu Hause mit dem teilweise überharten Spielstil einige Teams beeindrucken und so einiges an Punkten sammeln können. Auswärts getraut man sich oft nicht diese rüde Gangart an den Tag zu legen und so stehen dann oft recht deftige Niederlagen zu buche. Zu mahl der HCE sich ab einem gewissen Rückstand auch oft „hängen lässt“.

  • Also Frank Carstens wird es nicht, denn den schickt handball.leaks nach Wetzlar. Tja, wer dann? Letzte Saison schon in der HBL gearbeitet lt. HW? Matschke, Mayerhoffer, Machulla? handball.leaks keine Ahnung, Quelle versiegt?

  • Ich glaube immer noch an Mayerhoffer, weil er Göppingen in den Europapokal gebracht hat :hi:


    Matschke will nicht umziehen und Lehrer bleiben, kann zudem wieder bei den Eulen arbeiten, wenn diese wollen und Machulla ist zu teuer...

  • Wandschneider hat doch mal gesagt, dass er nicht mehr Vereinstrainer machen will sondern höchstens noch Nationaltrainer.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Argument "Machulla zu teuer", na ja, ich weiß nicht, ob das wirklich zutreffen würde. Der Cheftrainer beim HCE wird schon ein anständiges Gehalt bekommen. Machulla hat natürlich aktuell keinen finanziellen Druck, da sein Vertrag bei der SG, bei wahrscheinlich vollen Bezügen, noch bis Sommer 2026 läuft. Auf der anderen Seite gibt es nicht so viele Vereine in Deutschland, die beim wahrscheinlichen Gehaltsniveau des ehemaligen SG-Trainers mithalten können und wollen. Und die MTM braucht auch nicht jede Saison einen neuen Trainer, falls der Einwand kommen sollte. Kommt also auch auf Machulla drauf an, wie er seine berufliche Zukunft demnächst gestalten möchte.

  • ich könnte mir aber vorstellen, das sich Machulla einen Verein in einem oberen Regal wünscht.

    Da wird er aber, sofern er in Deutschland bleiben will, noch 1-2 Jahre warten müssen...

    Ansonsten würde ich ihn gerne beim HCE sehen, jederzeit:-)

  • Ich vermute dass Machulla auf eine frei werdende Stelle in Berlin spekuliert

    Hanning wird Siewert nicht entlassen .

    Das wäre seine 2.te große Niederlage nach Prokop .


    Jeder redet hier davon, dass man in der Buli CL nicht erwarten kann .

    Jetzt erreicht er einen 3.Platz und gewinnt den Döna und einige hier sehen ihn kurz vor der Entlassung. Finde ich nicht gut


    Natürlich träumt man auch in Berlin von der CL . Aber so ist halt die Buli ....

  • ... Und die MTM braucht auch nicht jede Saison einen neuen Trainer, ...

    Wir sprechen uns Weihnachten 23 wieder ...

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Also der nette Herr Matschke wirds aus bereits oben genannten Gründen garantiert nicht.

    Zusätzlich wäre das stressige Umfeld in Erlangen auch nichts für ihn. DnHM geht früher oder später wieder zurück zur Eulen-"Familie", nicht zu weit weg von zuhause.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ah Danke, ging an mir vorbei.

    Statt zweiter Liga in Spanien aber möglicherweise erste Liga in Deutschland - insofern aus meiner Sicht nicht völlig abwegig... :/

  • "Hartmut Mayerhoffer steht vor einem neuen Engagement in der Handball-Bundesliga. Den ehemaligen Trainer von Frisch Auf Göppingen und der SG BBM Bietigheim zieht es zum HC Erlangen."


    Handball-Bundesliga: Ex-Frisch-Auf-Trainer Hartmut Mayerhoffer vor Wechsel zum HC Erlangen
    Hartmut Mayerhoffer steht vor einem neuen Engagement in der Handball-Bundesliga. Den ehemaligen Trainer von Frisch Auf Göppingen und der SG BBM Bietigheim…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Anzeige