HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Mittlerweile hat sich Stuttgart da echt ein paar namhafte Spieler zusammen gesammelt. Keine Ahnung, wie die das finanzieren.

Gerade der Rückraum in Erlangen wirkt trotz der Entwicklung von zB Nissen im Angriff kaum erstligatauglich.

Ja da möchten die Sponsoren unbedingt erstklassig bleiben, habe das Gefühl das da das letzte Pulver noch nicht verschossen ist.

• Ich denke das die letzten Spiele der Vorrunde entscheiden werden.

Wenn da Stuttgart noch 2 gewinnt und Erlangen weiter verliert oder maximal 1 wird es dann wirklich eng für Erlangen.

Wer ab der Rückrunde auf Platz 17 steht wird dann auch absteigen.

• Ich denke das die letzten Spiele der Vorrunde entscheiden werden.

Wenn da Stuttgart noch 2 gewinnt und Erlangen weiter verliert oder maximal 1 wird es dann wirklich eng für Erlangen.

Wer ab der Rückrunde auf Platz 17 steht wird dann auch absteigen.

So früh wird das noch nicht entschieden.

Schau dir mal unsere Gegner bis Mitte März an - außer gegen Wetzlar am Sonntag sind das lauter Gegner aus der oberen Schublade.

Und die Hessen werden es uns garantiert auch nicht leicht machen.

• So früh wird das noch nicht entschieden.

Schau dir mal unsere Gegner bis Mitte März an - außer gegen Wetzlar am Sonntag sind das lauter Gegner aus der oberen Schublade.

Mag sein

Doch ich sehe eher das Erlangen nicht mehr viel holen wird, es wird sich um 2- 3 Spiele maximal drehen.

Wer diese gewinnt, bleibt in der 1 HBL.

In Erlangen brennt die Hütte, vor allem wenn man, wovon man ausgehen kann, in Hannover verliert.

Zuhause gegen Lemgo ist auch nicht wirklich sicher, das die Punkte in Erlangen bleiben.

Auch in Magdeburg eher keine Punkte.

Also wenn die Vereine bis Platz 16 mindestens 1 Spiel gewinnen noch im Dezember ist, der Abstand gut um 4 Punkte mindestens weg von Platz 17.

Dann muss Erlangen diese Punkte erstmal aufholen und dies sehe ich bei den noch ausstehenden Spielen nicht.

• Wer ab der Rückrunde auf Platz 17 steht wird dann auch absteigen.

In Beitrag #2951 hattest du noch geschrieben, dass der 2. Absteiger erst am letzten oder vorletzten Spieltag feststehen wird. Was hat denn zu diesem deutlichen Meinungsumschwung geführt?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• So früh wird das noch nicht entschieden.

Das ist doch beim HCE nicht anders, zudem hat man in der Rückrunde bei den Heimspielen fast ausschließlich die Vereine aus der oberen Tabellenhälfte zuhause und auswärts hat man bisher auch nichts Zählbares geholt...

• In Beitrag #2951 hattest du noch geschrieben, dass der 2. Absteiger erst am letzten oder vorletzten Spieltag feststehen wird. Was hat denn zu diesem deutlichen Meinungsumschwung geführt?

Ja und es bleibt auch so

Das sich 1- 3 Vereine am Ende um Platz 17 streiten werden.

Es dann wirklich um 2 - 3 Punkte geht maximal.

Und am letzten Tag dann erst entschieden wird wer als 2 Absteiger in die 2 HBL geht.

• Ja und es bleibt auch so

Das sich 1- 3 Vereine am Ende um Platz 17 streiten werden.

Es dann wirklich um 2 - 3 Punkte geht maximal.

Und am letzten Tag dann erst entschieden wird wer als 2 Absteiger in die 2 HBL geht.

Na ja, mein Leseverständnis ist ein anderes. Wenn du schreibst "wer ab der Rückrunde auf Platz 17 steht wird dann auch absteigen", dann hat das nichts von "vielleicht doch ein anderes Team", oder "wird erst ganz am Ende entschieden". Das ist doch sehr eindeutig. Aber ist auch egal; da kommen wir vermutlich nicht auf einen Nenner. Belassen wir es am besten dabei.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich glaub sooo langsam auch, dass es runter gehen wird.... Dann werden die Spieler mit Potential nicht mehr da sein. Dann muss viel aus dem Jugendbereich nach gelegt werden. Und dann wird es mit dem direkten Wiederaufstieg echt schwierig. Der Rückraum ist das Problem. Und kein richtiger Leader in Sicht. Man hat auch zu lange an Felin fest gehalten. Der Rest dürfte bekannt sein und wurde ja schon ein paar mal durchgekaut.

Warum sollte eine Viggo Kristjánsson nach Erlangen... ? Ist das auch wieder Sportbild?

• @HandballerALLGemein

Sollte es nach unten gehen , ist entscheidend ob die meisten Spieler auch Verträge für die 2 HBL haben und was kann und wird Erlangen an Gehalt in der 2 HBL zahlen.

Sollte es so sein, dann stellt sich die Frage, wie weit kann der aktuelle Kader in der 2 HBL mithalten.

Für die Vereinsführung ist eines klar, man verliert kein einziges Spiel und wird der Dominator der 2 HBL.

Doch so weit ist es noch nicht.

• Wie lange läuft eigentlich der Deal mit Erfolgstrainer Schwalb?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• 8)

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Wenn es weiter so läuft, wird Schwalb selber gehen um einen Rauswurf zu entkommen.

Dann wird er sagen das nicht er schlecht gecoacht hat sondern die Bedingungen von vornherein schlecht waren.

Dann wieder bei Dyn seine Lebensweisheiten Preisgeben.

Ich mag ihn nicht als Trainer. Als Mensch dürfte ich ihn mal kennenlernen und schätzen. Ein echt netter Mensch der sich auch Zeit nimmt für beeinträchtigte Person wie Rollstuhl Fahrer uoder Menschen mit Behinderungen

• Ich finde Schwalbes Auszeiten sehr rückwärts gewandt. Er macht nur allgemeine Ansagen und hofft, dass die Spieler so in das Spiel finden. Hat mit der Millionentruppe „HSV“ geklappt. Da waren aber durch die Bank erstklassige Leute auf der Platte und haben sich selbst organisiert. Bei den Löwen hat es ja auch nicht funktioniert. Die heutigen Spieler wollen anscheinend an die Hand und genau durch die Spielanlage geführt werden - mit Visualisieren.

Dafür ist er nicht der Richtige.

• Ich finde Schwalbes Auszeiten sehr rückwärts gewandt. Er macht nur allgemeine Ansagen und hofft, dass die Spieler so in das Spiel finden. Hat mit der Millionentruppe „HSV“ geklappt. Da waren aber durch die Bank erstklassige Leute auf der Platte und haben sich selbst organisiert. Bei den Löwen hat es ja auch nicht funktioniert. Die heutigen Spieler wollen anscheinend an die Hand und genau durch die Spielanlage geführt werden - mit Visualisieren.

Dafür ist er nicht der Richtige.

Sehr richtig!

-"Da hast du Recht."

Anzeige