HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Zumindest kommen auch jetzt Zuschauer aus ganz Bayern, am Samstag erneut über 7000, was man angesichts der Tabellensituation nicht zwingend erwartet - auch das sind Einnahmen und Blue Night, Black Night, Vereinsspecial etc ziehen ausreichend Zuschauer an

Wirklich erstaunlich. Was wohl erst los wäre, wenn es sportlich liefe?

• Das könnte natürlich auch Torschlusspanik sein: nochmal schnell erste Liga schauen, solange es noch geht ;(

Das wäre schon bitter für die Region. Das ganze Drumherum hat sich gut entwickelt, nur der sportliche Teil wurde irgendwie vergessen...

• Falls es (im Falle des Abstieges) ähnlich wie 2015 gelingt, den Kader gut zusammenzuhalten, dann könnte wie damals der sofortige Wiederaufstieg gelingen.

Zumindest kommen auch jetzt Zuschauer aus ganz Bayern, am Samstag erneut über 7000, was man angesichts der Tabellensituation nicht zwingend erwartet - auch das sind Einnahmen und Blue Night, Black Night, Vereinsspecial etc ziehen ausreichend Zuschauer an

Wird mal wieder Zeit für einen Bundesligaklub aus München

• Wird mal wieder Zeit für einen Bundesligaklub aus München

Der „Handball 1860 München“ oder der „FC Bayern München Handball“ hätte schon was 😀

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Geschäftsführer-Ringtausch mit alten Bekannten? Pankofer kehrt wohl nach Erlangen zurück
    Der HCE wird im Sommer einen neuen Geschäftsführer bekommen. Seit Wochen kursiert der Name Daniel Pankofer, doch in Erlangen äußert sich dazu niemand. Das…
    www.nn.de

"(...) ab dem Sommer soll der gebürtige Nürnberger als Nachfolger von René Selke dann in der fränkischen Heimat beim HCE zusammenführen, was zwischen Sport, Finanzen und Marketing entschieden werden muss."

Dem Lokalblatt ist zu entnehmen, dass Daniel Pankhofer nach dieser Saison René Selke nachfolgen soll.

Das wird eine spannende Sache werden - soweit ich es von hier aus beurteilen kann, hat Pankhofer gute Arbeit geleistet.

Das sollte also bei einem möglicherweise erforderlichen Wiederaufstieg positiv stimmen!

• Franken sind doch eigentlich für Konstanz bekannt....lange lange her... da spielte noch Oleg Gagin ....

Nun offensichtlich ein bissl hier probieren und ein bissl da.

• Ausschlaggebend wird sein, das ein Pankhofer und auch ein wahrscheinlich neuer Trainer mal sportlich erstmal machen dürfen, ohne das sich gleich immer von oben eingemischt wird!

Ist das auch in Zukunft nicht der Fall, wird sich sportlich und auch im Umfeld auch nichts ändern!

• Falls es (im Falle des Abstieges) ähnlich wie 2015 gelingt, den Kader gut zusammenzuhalten, dann könnte wie damals der sofortige Wiederaufstieg gelingen.

Zumindest kommen auch jetzt Zuschauer aus ganz Bayern, am Samstag erneut über 7000, was man angesichts der Tabellensituation nicht zwingend erwartet - auch das sind Einnahmen und Blue Night, Black Night, Vereinsspecial etc ziehen ausreichend Zuschauer an

Ist schon auch traurig wie der Handball in Bayern dasteht.

TSV Milbertshofen inzwischen in der BOL und der FC Bayern Schlusslicht in der Oberliga.

Schon allein deswegen gönne ich dem HC und dem Publikum den Verbleib in der Bundesliga.

• Ist schon auch traurig wie der Handball in Bayern dasteht.

TSV Milbertshofen inzwischen in der BOL und der FC Bayern Schlusslicht in der Oberliga.

Schon allein deswegen gönne ich dem HC und dem Publikum den Verbleib in der Bundesliga.

Ich gönne es dem HCE ebenfalls, so wie jedem Verein der die sportliche und finanzielle Qualifikation für die Liga schafft :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ein sehr interessanter Vorbericht für morgen:

Man merkt, jetzt seit Beginn der Rückrunde, das die Worte "Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben" an Weihnachten jetzt dann doch sehr unangenehm werden ^^

Wenn dir deine eigenen Worte selbst auf die Füße fallen :D :D :D

• Ein sehr interessanter Vorbericht für morgen:

Man merkt, jetzt seit Beginn der Rückrunde, das die Worte "Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben" an Weihnachten jetzt dann doch sehr unangenehm werden ^^

Wenn dir deine eigenen Worte selbst auf die Füße fallen :D :D :D

Es wurde nie gesagt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Die Aussage war (ich war damals vor Ort), dass man nicht absteigen wird. Ich finde, das ist schon ein Unterschied... Die Häme kann ich daher nicht nachvollziehen, sorry.

Heute muss gewonnen werden, egal wie. Den Rest wird man dann sehen.

• Soll ich mal ne Briefwaage holen um den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen messen zu können?!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Heute Abend wird das interessanteste Spiel des Spieltags laufen. Dies könnte wirklich ein Fingerzeig im Abstiegskampf werden. Ich bin wirklich gespannt wie sich beide Mannschaften präsentieren