HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Ich würde mich nicht als „aus Erlangen“ bezeichnen, aber wie begründest du die Einschätzung?

Ich finde tatsächlich Mayerhoffer wenig spektakulär, die Kombi Sellin/Obinger spannend und Schwalb vielleicht über den Zenit. Vielleicht haben S/O was gelernt und andere Akzente gesetzt, vielleicht hatten sie am Anfang zu wenig Zeit oder vielleicht sind sie doch nicht gut, haben jetzt aber halt einen (oder zwei) Unterschiedsspieler im Kader. Finde ich ehrlich gesagt schwer einzuschätzen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es zwischen meinen Trainerfähigkeiten und denen z.B. von Bennett Wiegert einen Qualitätsunterschied gibt, dennoch bin ich sicher, dass der SCM auch mit mir auf der Bank nicht absteigen würde.

Insgesamt ist hier die Kaderplanung und das Betriebsklima kritisch gesehen worden, ich finde, dass das Management (wer auch immer das genau ist) in der Krise aber ganz solide agiert hat und scheinbar (unter Einsatz von finanziellen Mitteln, die andere vielleicht so weniger haben) ein paar gute Moves gemacht hat. Auch die Neuausrichtung (Rahmel/Pankofer) finde ich interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Kacid ()

• Naja man hat in dieser Saison 6 neue Spieler geholt... Wer da ein Trainerproblem ausmacht, der braucht schon sehr, sehr gute Argumente!!!

Problem ist, das die Führungsetage immer mit redet, aber wenns um Kritik geht, sind immer die gleichen Schuld: Mayerhoffer, Alonso, Sellin usw:-)

• Problem ist, das die Führungsetage immer mit redet, aber wenns um Kritik geht, sind immer die gleichen Schuld: Mayerhoffer, Alonso, Sellin usw:-)

...Schwalb.... und dann wieder ins Ruderboot. Fand ich schon bemerkenswert. Vielleicht braucht der Verein eine Portion Demut mit dem Blick aus anderer Perspektive.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• MT Erlangen

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• ...Schwalb.... und dann wieder ins Ruderboot. Fand ich schon bemerkenswert. Vielleicht braucht der Verein eine Portion Demut mit dem Blick aus anderer Perspektive.

Naja jetzt haben wir ja auf einmal nen starken Trainer :wall:

Unter Schwalb hat man dann plötzlich festgestellt, das der Kader net reicht, dann entlässt man Schwalb, nimmt Geld in die Hand und setzt Sellin wieder auf die Bank!

Genau mein Humor :lol: :lol: :lol:

• Unter Schwalb hat man dann plötzlich festgestellt, das der Kader net reicht, dann entlässt man Schwalb, nimmt Geld in die Hand und setzt Sellin wieder auf die Bank!

Genau mein Humor :lol: :lol: :lol:

Erst degradiert, dann befördert. In dieser schnellen Abfolge gibt es das nicht mal beim Militär.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mumpitz... Bei der MT hat der Geldgeber nie in den sportlichen Bereich eingegriffen. Und wie allgemein bekannt, haben sich die Strukturen (Gott sei Dank!) deutlich verbessert.

Satz 2 volle Zustimmung.

Zu Satz 1, daß habe ich aber deutlich anders gehört.

• So einfach ist Handball:

Viggo holen, der den Ball schnell macht und dann sitzt ein Büdel auf der Bank, der sonst mal völlig blind den Abwehrkontankt sucht und dann sich Gedanken macht :lol:

• Auf jeden Fall einer der besten Spieler, den der HCE je hatte und jeden Euro der 300.000 Ablöse wert!

Ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen die Körperkulturellen

• Auf jeden Fall einer der besten Spieler, den der HCE je hatte und jeden Euro der 300.000 Ablöse wert!

Ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen die Körperkulturellen

Kaum vom Abstiegsplatz weg, wird gleich wieder provoziert :lol:

Genau das ist Erlangen :)

Nach der Saison sagt ganz Erlangen, wir waren nie im Abstiegskampf :lol: :lol: :lol:

Das wir vom Etat in die Top 10 steht müssten, sagt keiner :lol:

Wir feiern uns, weil wir 6 Verpflichtungen gebraucht haben unter der Saison, um da unten raus zu kommen.

Geld regelt in Erlangen :lol: :lol: :lol:

• Viggo ist der Unterschiedsspieler, den Erlangen lange gesucht hat.

Schade, dass er in der Rückrunde erste so spät wieder fit wurde....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Anzeige