Ich würde mich nicht als „aus Erlangen“ bezeichnen, aber wie begründest du die Einschätzung?
Ich finde tatsächlich Mayerhoffer wenig spektakulär, die Kombi Sellin/Obinger spannend und Schwalb vielleicht über den Zenit. Vielleicht haben S/O was gelernt und andere Akzente gesetzt, vielleicht hatten sie am Anfang zu wenig Zeit oder vielleicht sind sie doch nicht gut, haben jetzt aber halt einen (oder zwei) Unterschiedsspieler im Kader. Finde ich ehrlich gesagt schwer einzuschätzen.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es zwischen meinen Trainerfähigkeiten und denen z.B. von Bennett Wiegert einen Qualitätsunterschied gibt, dennoch bin ich sicher, dass der SCM auch mit mir auf der Bank nicht absteigen würde.
Insgesamt ist hier die Kaderplanung und das Betriebsklima kritisch gesehen worden, ich finde, dass das Management (wer auch immer das genau ist) in der Krise aber ganz solide agiert hat und scheinbar (unter Einsatz von finanziellen Mitteln, die andere vielleicht so weniger haben) ein paar gute Moves gemacht hat. Auch die Neuausrichtung (Rahmel/Pankofer) finde ich interessant.