HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Also mit dem HC Bissel hat das gar nichts zu tun... Die Erlangener Mannschaft kennt die Gefahr in Wetzlar... Das ist brutal hart .. zumal Klimke sich mit Sicherheit mit einem Sieg verabschieden möchte... und er wird noch mal eine brutale Quote versuchen...

Also - ich obwohl ich in Oberfranken wohne ... glaube das es HC Erlangen erwischen wird... der langfristige Trend spricht hierfür... allerdings der kurzfristige eher für Stuttgart/Bietigheim... mhh...

Sorry - ich habe echt keine Ahnung wer das Abstiegsrennen verlieren wird.

• Positiv finde ich nach wie vor, dass der HCE es immer noch in der eigenen Hand hat und der Trend unter der zweiten Ägide von Johannes Sellin nach oben weist...

• Positiv finde ich nach wie vor, dass der HCE es immer noch in der eigenen Hand hat und der Trend unter der zweiten Ägide von Johannes Sellin nach oben weist...

Und so sehe ich es ja.

Wenn Erlangen gewinnt bleibt man.

Wenn man verliert, liegt es an Stuttgart, bei einem Sieg von Stuttgart ist man in der 2 HBL.

Verliert Stuttgart bleibt man in der 1 HBL

Bietigheim ist nur weg, wenn Stuttgart und Erlangen gewinnen und man gegen Magdeburg nicht min 1 Punkt holt.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

• Darf man wissen, warum?

Mit Niedergang ist der Abstieg von Erlangen in Liga 2 gemeint. Weil beide für mich keine besonders sympathische Rolle spielen. Dazu die mangelnde Weitsicht und der Umgang bei Personalentscheidungen.

• Mit Niedergang ist der Abstieg von Erlangen in Liga 2 gemeint. Weil beide für mich keine besonders sympathische Rolle spielen. Dazu die mangelnde Weitsicht und der Umgang bei Personalentscheidungen.

Danke für die Erläuterung. Und das meine ich ernst! Gehe seit 2012 zum HCE und kann Deine Bewertung so nicht bestätigen. Insb. Sympathien sind immer subjektiv, das wissen wir. So geht´s mir bspw. mit dem SCM. Aber sei es drum: Am Sonntag Abend wissen wir mehr…

• (...)

Er meint halt immer noch, Geld regelt immerhin

So wie es aussieht, hat Geld jedenfalls den noch aus eigener Kraft möglichen Klassenerhalt geregelt...

Wäre Kristjánsson nicht zu Beginn verletzt gewesen, wären wir höchstwahrscheinlich "gesichert", wenn ich das Jahr 2025 betrachte :hi:

• So wie es aussieht, hat Geld jedenfalls den noch aus eigener Kraft möglichen Klassenerhalt geregelt...

Wäre Kristjánsson nicht zu Beginn verletzt gewesen, wären wir höchstwahrscheinlich "gesichert", wenn ich das Jahr 2025 betrachte :hi:

Und die übliche Bisselsche Flickschusterei würde mal wieder belohnt.