HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • User „Ulrich“ (unregistriert) hat mit seinem Insider-Wissen (Spieltagsdiskussion Balingen - HC) die Presseabteilungen der beiden am Schröder-Wechsel beteiligten Vereine ordentlich unter Druck gesetzt indem er den Wechsel hier auf „handballecke.de“ exklusiv vermeldet hat :)
    Mal sehen ob die weitere Kaderplanung auch von „Ulrich“ vorab hier veröffentlicht wird ;)

  • 18:18 Punkte nach der Hinrunde. Nicht mal so schlecht. :D


    Jetzt könnte man natürlich noch sagen, wären die beiden unnötigen Niederlagen in Minden und Lemgo in nicht gewesen.... Aber, man soll ja nicht übertreiben. :)


    In den letzten Spielen hat man gesehen, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Für einen Aufsteiger schon beachtenswert. Der Spieler der Hinrunde ist für mich Ole Rahmel. Bei dem einen oder anderen ist aber noch viel Luft nach oben. N. Link hat eine überwiegend schwache Hinrunde gespielt. Viele technische Fehler, viele Fehlwürfe. Vielleicht tut ihm die Pause mal gut. Guardiola hat sich gesteigert, Katze in den letzten Spielen auch. Viele Spieler hatten ein auf und ab und so richtig konstant gut war eigentlich keiner. Das zeigt aber, das man auch auf der Bank gut aufgestellt ist und jeder für den anderen arbeitet.

  • Ich bin auch positiv überrascht, einigen glücklichen Siegen z.B. 2x gegen den VfL stehen aber auch einigen verschenkten Punkten (bei GWD und auch in Lemgo, MD oder Burgdorf war mehr drin) gegenüber, von daher alles im Soll.
    Im Vergleich zur letzten HBL Saison ist der HCE nun auswärts etwas stärker (immerhin schon 6 Punkte) und hat auch gegen die direkten Konkurrenten mehr gepunktet (TVB, Coburg, BHC, HBW). Damals hat man gegen die Mitabsteiger nur 5 Punkte geholt.


    Chancenlos war man in Flensburg, daheim gegen Wetzlar und gegen Kiel.


    Gegen die Top 4 Teams hat der HCE aktuell 0 Punkte geholt (dreimal auswärts).
    Letzte HBL Saison hat man gesamt gegen die Top Vier in Nürnberg 5 Punkte geholt (Sieg gegen RNL, HSV, Remis gegen SGFH).


    Wenn es so weitergeht wird man wohl die 30 Punkte schaffen was für einen Aufsteiger trotz des hohen Etats schon bemerkenswert ist.

    Blau-Weiß CSG....

  • Wird nun spannend wer für Ole als Ersatz präsentiert wird?
    Er ist ja beim HCE immer gesetzt gewesen und hat enorm viel für den Erfolg beigetragen.
    Hoffe es wird ein ähnlich starker Ersatz geholt, denn Ole wird eine große Lücke hinterlassen.

    Blau-Weiß CSG....

  • Johannes Sellin aus Melsungen kommt doch zu euch :D

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ist ja bis jetzt nur ein Gerücht, oder?
    Er wäre auf jeden Fall ein gleichwertiger Ersatz.

    Blau-Weiß CSG....

  • Ich bin der Meinung, dass das feststeht

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ob die Planungen für 17/18 nun abgeschlossen sind. Evtl. kommt noch jemand für Rückraum oder LA?

    Blau-Weiß CSG....

  • Wer hat in Erlangen eigentlich so viel Kohle? Also wer buttert da soviel rein?

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Glückwunsch. Mir sind die Beweggründe sowohl seitens MT als auch des Spielers nicht ganz klar, aber feine Verpflichtung!

  • Glückwunsch. Mir sind die Beweggründe sowohl seitens MT als auch des Spielers nicht ganz klar, aber feine Verpflichtung!

    Warum, da kommt doch der Tobi aus Polen wieder hin. Da war klar, dass der Sellin geht. 2 Top-RA bei einem Klub wie Melsungen machen für mich keinen Sinn.

  • Wer hat in Erlangen eigentlich so viel Kohle? Also wer buttert da soviel rein?


    Es sind die letzten Jahre einige große Sponsoren an Land gezogen worden. Zum einen begünstigt durch deren hohe Affinität zu Handball und zum anderen durch gute Arbeit des Vereins bezüglich Außendarstellung, Öffentlichkeitsarbeit, Zuschauerinteresse (im Schnitt fast 5000 in der Arena Nürnberg aktuell, Tendenz steigend) etc...
    Der Großraum Nürnberg hat über Jahrzehnte versucht Handball nach oben zu bekommen, früher in den 80ern Tuspo Nürnberg (3 Jahre HBL) danach insolvent, CSG und HG Erlangen in den 90ern (CSG sogar 2 x Dt. Jugendmeister in den 80ern) beide in der 2. Liga (Anfang 2000 beide nahe dem Abgrund und Zusammenschluss zum HCE), 1.FCN Damen in den 2000ern deutsche Spitze (Sogar CL gespielt, mehrmals Dt. Meister und Pokalsieger), danach 2009 insolvent.
    Nun soll es anders werden, langsamer Aufbau der Strukturen (Jugendarbeit, 2. Mannschaft, großer Sponsorpool) --> begonnen hat man 2010... zum Glück hat man aktuell nicht nur 1-2 große Sponsoren sondern gleich mehrere.

    Blau-Weiß CSG....

  • Wer hat in Erlangen eigentlich so viel Kohle? Also wer buttert da soviel rein?


    1-2 "Großsponsoren", aber das Ganze ist eher mittelständisch geprägt und auf vielen Schultern verteilt. Das Sponsorenkonzept beruht ein gutes Stück weit auf Spielerpatenschaften. Halte ich für ein sehr solides und tragfähiges Konzept. Zudem besteht eine geringe Gefahr der Abhängigkeit von einem Sponsor oder Gönner, wie es z.B. in Hamburg der Fall war. Bassd scho ;)

  • Glückwunsch. Mir sind die Beweggründe sowohl seitens MT als auch des Spielers nicht ganz klar, aber feine Verpflichtung!


    Auf der HCE-Seite ist die Vorstellung von Sellin online bzw. die Pressekonferenz. Hier sagt Sellin, dass die MT ihn, aufgrund der Verpflichtung von Reichmann, nicht mehr wollte. Kann ich nachvollziehen, dass sie nicht 2 solche Hochkaräter wollen, aber mit Sellin geht Ihnen nicht nur einer der Top-Torschützen der Liga verloren, sondern auch eine große Intergrationsfigur und Publikumsliebling. Wenn Reichmann nicht liefert, werden sie sich ggf. doch noch in den Hintern beißen. Mal sehen...

  • Vielleicht machen sie das jetzt schon, so wie Reichmann bei der WM gespielt hat...


    Sellin ,ist nicht ohne Grund von der MT „ ausgemustert „ worden . Aber der HCE wird das ja bald selber feststellen .
    ;) ;) . Die MT hätte Sellin nie auf Grund seiner Leistung den Vertrag nicht verlängert.

Anzeige