Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar

  • Der BHC ist eigentlich gerettet, auch wenn theoretisch noch ein Abstieg möglich ist. Die Mannschaft ist zum Endspurt in guter Form, vor allem gelingt es endlich wieder, negative Phasen auszuhalten und sich selbst wieder zu befreien. Gegen Magdeburg und Lübbecke hat sie dadurch auch mal wieder Spiele bis zum Ende erfolgreich gestaltet. Ganz klar, sie werden versuchen, zu gewinnen und den Klassenerhalt damit unter Dach und Fach zu bringen. Ich halte das auch für realistisch; Wetzlar ist gerade auswärts zu schlagen, die Klingenhalle wird wieder alles geben. Gegen Lübbecke war erfreulich, dass Rudeck am Ende mal gut gehalten hat, als es bei Gustaffson nicht mehr lief. Ich bin sehr optimistisch und freue mich natürlich auch auf Wolff (den wir nicht warmschießen dürfen) und Fäth.

  • Es ist alles organisiert und der Bus bereit, wir kommen mit ca. 50 Fans zu euch ;) :)


    Schauen wir mal, aber mit der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans können wir es schaffen und beim Bergischen HC bestehen ...


    Ich hoffe auf ein spannendes und faires Handballspiel mit Emotionen, Leidenschaft und möge der bessere gewinnen :D

  • Seid herzlich willkommen, inklusive Bus. Und der Fairness halber: Möge der Bessere gewinnen (und der BHC der bessere sein :D )


    Wie ist denn die Formkurve der Wetzlarer im Moment? Der BHC scheint spätestens seit dem Final 4 in Hamburg ja so etwas wie einen Lauf zu haben. Wie schaut das denn bei Wetzlar aus?

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Das Momentum und die Tagesform spricht für den BHC.
    Auch wenn ich ein stärkeres Spiel wie gegen den TUS Lübbecke/Nettelstedt erwarte.


    In Solingen haben wir schon das eine und andere erreicht.
    Wenn unsere Keeper auf Augenhöhe mithalten, erwarte
    ich weitere P U N K T E für den B H C.

  • Bisher war ich glaube 1-2x in Wuppertal mit, da standen wir bisschen ungünstig in der Ecke mit unseren Trommeln usw. ;)
    Soweit ich gesehen habe ist die Gasttribüne in Solingen bisschen besser gelegen. :D



    Morgen dann zum ersten Mal in Solingen. Schauen wir mal.
    So schwach finde ich uns auswärts jetzt auch nicht. Klar, daheim sind wir eine Macht könnte man sagen. Starke Heimbilanz in dieser Saison.


    Nach drei Spielen ohne Sieg (unentschieden daheim gegen Gummersbach war der einzige Punkt) haben wir gegen Lemgo am vergangenen Mittwoch wieder einen Sieg geholt.
    Hoffentlich nehmen wir den Schwung mit.
    Sicherlich wird die Tagesform und Abwehr/Torwart Leistung mit entscheidend sein.


    Ich sehe sogar, ganz ehrlich, den BHC morgen leicht favorisiert ins dieses Spiel gehen ...

  • ....und dieses Wetzlar soll die RNL schlagen? Schade, der Traum vom Titel war schön - habe mich heute davon verabschiedet :hi:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wie Julian-Wz schon schrieb, daheim sind wir eine Macht aber auswärts sind wir in der Rückrunde echt be********.

  • Tja der Wolff hat den Mund nicht mehr zu gekriegt !


    Der BHC hat mit Abstand sie beste Leistung in dieser Saison abgeliefert.
    Zeitweise mit+10 Toren geführt. Einfach krass.


    Unsere Abwehr hat 70 % aller Würfe abgeblockt.
    Die nächsten 70 % wurden gehalten,
    wenn dann noch der Angriff läuft,
    dann muß Wetzlar einfach nur staunen
    UND DER BHC GEWINNT.


    Bin frohhhhhh , der Klassenerhalt ist jetzt wohl sicher.


  • Wie Julian-Wz schon schrieb, daheim sind wir eine Macht aber auswärts sind wir in der Rückrunde echt be********.


    Dann zeigt das bitte - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und den Traum wieder zurückkehren...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • An alle Wetzlar-Fans: Ich wünsche Euch eine gute Heimreise, ihr habt ganz ordentlich Stimmung gemacht (zumindest am Anfang, bis offensichtlich wurde, dass bei eurer Mannschaft gar nichts zusammen laufen würde). Ich schätze Euch auch als faires Publikum und ihr seid jederzeit wieder willkommen. (Die Hubschraubereinsatz-Rufe könnt ihr euch allerdings sparen)...


    Zum Spiel: Der BHC 50 Minuten um Klassen besser als Wetzlar, erst, als das Spiel durch und der Akku leer war, ließ die bedingungslose und körperbetonte Abwehrarbeit etwas nach. Schön, dass Majdzinski viele Spielanteile bekam. Er hat ein ordentliches Tor erzielt und auch sonst viel Unruhe reingebracht. Vorne fehlt es noch an Erfahrung bei der Wurfauswahl, in der Deckung hat er aber auch schon ordentlich hingelangt. Einzig, warum weder Aflitulin noch Ölze einmal Entlastung für Szilagyi bringen durften, wird das Geheimnis des Trainers bleiben. Wetzlar auf der anderen Seite sowohl in Abwehr als auch in Angriff indisponiert, auch die Europameister konnten keine übergroßen Akzente setzen und blieben gegen ihre BHC-Sportskameraden häufig zweiter Sieger: Wolff hatte - auch aufgrund der unterschiedlichen Intensität in der Abwehrarbeit - klar das Nachsehen gegen Gustavsson, sowohl Preuß als auch Weiß stachen Kohlbacher am Kreis klar aus und aus dem Rückraum konnte Fäth auch nur selten Akzente setzen.


    Somit sollte der Klassenerhalt dann faktisch feststehen (auch wenn es natürlich rechnerisch immer noch möglich ist, dass der BHC absteigt).


    PS: Ich sage allen Wetzlarern einfach mal: Bis nächstes Jahr. Wenn Ihr uns wieder die Punkte da lasst, seid ihr noch höher willkommen als so schon :cool: .

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Wie schon gesagt, dass war über 50 Minuten das beste Saisonspiel des BHC. Von Beginn an stand die Abwehr enorm stark, körperbetont, beweglich - und wenn wirklich was durchkam, stand Gustavsson immer richtig. Vorne agierte Alex Hermann wie schon zuletzt enorm stark und - kaum zu glauben - die Außen wurden vor allem bei Überzahl sehr gut eingesetzt und verwandelten eiskalt. Hat Weber überhaupt einen Ball gehalten? Irgendwann kam dann Wolff, aber auch er kam nie ins Spiel. Der BHC zog sein Spiel konzentriert durch und Wetzlar wirkte doch von Minute zu Minute lustloser. Aber wie auch immer, der Sieg war hochverdient und in der Form würde der BHC im vorderen Mittelfeld stehen.


  • Dann zeigt das bitte - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und den Traum wieder zurückkehren...

    Am Sonntag daheim gegen die Löwen werden wir eine andere HSG sehen.
    Da bin ich fest von überzeugt. Nach so einem erbärmlichen Kackspiel (Entschuldigung) folgt oft ein Feuerwerk.
    Ich kenn' uns ja ... :D ;)

  • Hubschraubereinsatz-Rufe
    Das waren unsere "Möchtegern-Ultras" , die sich dieses Mal einigermaßen vernünftig verhalten haben, angezogen blieben und keine idiotischen Transparente dabei hatten.
    Gut, nachdem unsere "Möchtegerne-Ultras" nach ihrem Auftritt in Kassel beim Derby sich sowas von daneben benommen hatten (Oberkörper frei, Transparent unter der Gürtellinie und Alkohol) haben sie vom Verein aus die Wacht angesagt bekommen (wie man so schön sagt) . Von daher beherrschen die sich und verhalten sich doch einigermaßen vernünftig jetzt.
    Nur mal so am Rande, ohne ein großes Ding aufmachen zu wollen. Ist nicht nötig ...

    An alle Wetzlar-Fans: Ich wünsche Euch eine gute Heimreise, ihr habt ganz ordentlich Stimmung gemacht (zumindest am Anfang, bis offensichtlich wurde, dass bei eurer Mannschaft gar nichts zusammen laufen würde). Ich schätze Euch auch als faires Publikum und ihr seid jederzeit wieder willkommen. (Die Hubschraubereinsatz-Rufe könnt ihr euch allerdings sparen)...

  • Das war heute bzw. gestern eine echt peinliche und nahezu erbärmliche Leistung. Sorry, aber ist die Wahrheit.
    Ich habe schon vieles erlebt, aber was da heute los war und ab ging geht absolut nicht!


    Verlieren kann man, ja, aber definitiv nicht so in dieser Art und Weise!



    So sind wir. ;) Lieb und freundlich und haben euch heute endgültig den Klassenerhalt geschenkt. Erschreckend schwach, peinliche Vorstellung von uns! Absolut verdienter Sieg, wobei es heute nicht sonderlicher schwer war gegen diese lustlose HSG!


    War bis jetzt nur in Wuppertal, gestern zum ersten Mal in Solingen. Habe mich wohl gefühlt, war echt cool bei euch und auch das Personal (Getränke, Essen, Sicherheit) war sehr freundlich und zuvorkommend. :)
    Wir kommen gerne wieder. :)

    Einmal editiert, zuletzt von julian_wz ()

  • Unabhängig davon das ich als SG-Fan logischerweise hoffe das Wetzlar gegen die Löwen ganz anders auftritt, geht es bei der gestrigen Vorstellung ja nicht nur um sowas. Ich finde auch das sich Wetzlar um den Lohn einer tollen Saison bringt. Natürlich geht es um nichts, denn das internationale Geschäft ist schon länger außer Reichweite und der Abstieg lange lange verhindert....aber der Platz 6 den man Pluspunkten noch einnimmt, aber nun auch verloren hat...ich weiß nicht...ist es wirklich so irrelevant 10./11. zu werden oder 6.? Für mich macht das schon einen gewaltigen Unterschied, egal ob man letztendlich keinen sportlichen Mehrwert davon hat.


    Beim Bergisch HC kann man sich freuen. Sie haben sich in der entscheidenden Abstiegsphase wirklich gesteigert und sich nicht beeindrucken lassen. Es ist ja nicht so das das gestern eine Eintagsfliege war, wenn man Magdeburg im Kopf behält. So verdient der Magdeburger Pokalsieg auch war, sollte man nicht vergessen das der BHC auch dort mit einem Bein im Finale stand. Was immer man da auch in der Mannschaft gefunden hat, hoffe ich für den Verein das man es in die nächste Saison konservieren kann.

  • ich weiß nicht...ist es wirklich so irrelevant 10./11. zu werden oder 6.? Für mich macht das schon einen gewaltigen Unterschied, egal ob man letztendlich keinen sportlichen Mehrwert davon hat.

    Als SGF Fan kennt man dies eventuell gar nicht, weil man ja quasi immer zu den TopThree, den BigBoys gehört.


    So als ein Anhänger eines Teams außerhalb dieser Phalanax kann ich für mich* sagen, dass mir persönlich es dann hupe ist, ob Platz 6, 8 oder 10 am Ende rauskommt, wenn aus irgendeiner Rechnerei heraus, diese Plätze ganz klar keine EHF pipapo Bedeutung haben bzw. der von Dir angesprochene sportliche Mehrwert.


    Dann werde ich per Autopilot entspannt buddhistisch, genieße kleine Augenblicke des Glücks der Jetztzeit, schwebe 1,5cm überm Boden und erfreue mich an Spielen wie zB gegen die RNL (und ignoriere aktiv so was wie in Leipzig oder Hannover bzw. versuche die Sache mit Humor zu sehen, zu verarbeiten).


    Ich erwarte am 22.5. schon, dass die HSG Wetzlar den eigenen Fans nochmal alles zeigen will und den RNL die Hölle heiß machen kann und wird.


    ________
    *bestimmt ein sehr individuelles Thema

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Nun, momentan kenne ich es natürlich nicht mehr, aber ich weiß noch sehr genau wie ich mich 2011 darüber geärgert habe, als uns Göppingen im Kampf um Platz 5 noch abgefangen hat, was ebenfalls keine Auswirkungen auf den Europapokalplatz hatte, da wir bereits für den Cupsiegercup qualifiziert waren. Genauso habe ich mich zwei Jahre zuvor darüber gefreut, das uns der umgekehrte Fall gelungen war. Ebenfalls mit Göppingen und ebenfalls ohne Auswirkungen. Jap...6 oder 10 kenn ich nicht aus erster Hand seit ich Handball bewusst wahrnehme das ist sicherlich richtig, aber wir hatten durchaus unsere Zeit wo wir den Anschluss an die Top 4 verloren haben (zu denen Berlin einige Zeit gehörte ;) ).

Anzeige