Auch dieses Jahr schafft es der böse neue Modus nicht zumindest einen Zweitligisten und einen Abstiegskandidaten daran zu hindern im Viertelfinale aufzukreuzen (was vorher auch nicht anders war).
DHB Pokal 16/17 Männer
-
-
Hier sind mal alle Ergebnisse des Achtelfinals in der Übersicht...
HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC................. 27:23 (13:11)
TSV GWD Minden - MT Melsungen............................ 28:32 (13:19)
TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf! Göppingen.......... 30:20 (14:12)
SC Magdeburg - THW Kiel...................................... 21:22 (11:10)
HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen.......................... 23:29 (11:15)
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin.................... 36:34 n.V. (14:16, 30:30, 34:31)
HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig................................ 25:27 (15:12)
SG BBM Bietigheim - TSG Lu-Friesenheim................... 29:32 (14:14) -
-
Wann gibt es die Auslungs für das Viertelfinale?
-
"Die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen findet am 2. November vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Portugal in Wetzlar statt." (Quelle: handball-world.com)
-
-
Heute abend werden also die entscheidenden Weichen für Hamburg gestellt.
Ich denke wenn man ehrlich ist, hoffen die vier "kleineren Teams" primär nicht gegen Kiel, Flensburg, Mannheim und eventuell Melsungen gelost zu werden und umgekehrt hoffen die natürlich genau darauf, um einem Elefantenduell aus dem Weg zu gehen. Natürlich wird es das eine oder andere dieser Duelle geben und dann wird das Heimspiel sehr wichtig werden.
-
ich hoffe sehr auf Friesenheim gegen Balingen ( oder umgekehrt )
-
-
So wie ich das sehe, ist es wahrscheinlicher, dass zwei der Top-Teams (Kiel, Löwen, Flensburg)
im Viertelfinale aufeinandertreffen, als dass sie sich aus dem Weg gehen. -
Das sehe ich genauso und hoffe es auch, damit auch ein "Aussenseiter" die Chance auf das Final Four hat
-
-
Also ein weiteres Duell mit Flensburg muss heute aus Kieler Sicht nun nicht gezogen werden
Ich tippe mal:
Balingen vs. Melsungen
Hannover vs. THW
Friesenheim vs. Flensburg
Löwen vs. Leipzig -
Du meinst also, mit "angewärmten" Kügelchen?
-
-
Genau
-
Oder der graue Uwe S. aus OS zieht.....
-
-
Es vielleicht wünschenswerter für viele Fans, wenn zwei Topteams aufeinandertreffen, aber wahrscheinlicher ist es natürlich nicht. 2 aus sieben sind eben weniger wahrscheinlich als fünf aus sieben.
-
Ich erwarte, dass die Löwen entweder in Kiel oder in Flensburg antreten müssen. Persönlich wäre mir Kiel lieber.
Aber in beiden Fällen würden wir uns dann das Final4 Debakel ersparen.
-
-
Es vielleicht wünschenswerter für viele Fans, wenn zwei Topteams aufeinandertreffen, aber wahrscheinlicher ist es natürlich nicht. 2 aus sieben sind eben weniger wahrscheinlich als fünf aus sieben.
Ich bin kein Mathematiker.
Aber bei vier Spielen und drei Topteams, ist die Chance doch größer, dass bei einem Spiel zwei Top-Teams sind,
als wenn alle drei Top-Teams in drei verschiedenen Spielen landen. -
Ich bin kein Mathematiker.
Aber bei vier Spielen und drei Topteams, ist die Chance doch größer, dass bei einem Spiel zwei Top-Teams sind,
als wenn alle drei Top-Teams in drei verschiedenen Spielen landen.
Nö. 57% vs. 43% für kein Topspiel (wenn ich da grad keinen Denkfehler drin hab) -
-
Zitat
Nö. 57% vs. 43% für kein Topspiel (wenn ich da grad keinen Denkfehler drin hab)Ich komme aufs gleiche Ergebnis. 43% kein Topsiel, 57% min. ein Topspiel.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
-
Was denn jetzt?
57 Prozent für Topspiel oder 57 Prozent für kein Topspiel?
Ist hier kein Achtklässler, der das mal vorrechnen kann?
-
-
Die Kugeln waren also in der Tat heute angewärmt
-
Kiel, Flense, Kronau und ...?
Leipzig tippe ich -