DHB Pokal 16/17 Männer

• Auch dieses Jahr schafft es der böse neue Modus nicht zumindest einen Zweitligisten und einen Abstiegskandidaten daran zu hindern im Viertelfinale aufzukreuzen (was vorher auch nicht anders war).

• Hier sind mal alle Ergebnisse des Achtelfinals in der Übersicht... :)

HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC................. 27:23 (13:11)
    TSV GWD Minden - MT Melsungen............................ 28:32 (13:19)
    TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf! Göppingen.......... 30:20 (14:12)
    SC Magdeburg - THW Kiel...................................... 21:22 (11:10)
    HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen.......................... 23:29 (11:15)
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin.................... 36:34 n.V. (14:16, 30:30, 34:31)
    HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig................................ 25:27 (15:12)
    SG BBM Bietigheim - TSG Lu-Friesenheim................... 29:32 (14:14)

• Heute abend werden also die entscheidenden Weichen für Hamburg gestellt.

Ich denke wenn man ehrlich ist, hoffen die vier "kleineren Teams" primär nicht gegen Kiel, Flensburg, Mannheim und eventuell Melsungen gelost zu werden und umgekehrt hoffen die natürlich genau darauf, um einem Elefantenduell aus dem Weg zu gehen. Natürlich wird es das eine oder andere dieser Duelle geben und dann wird das Heimspiel sehr wichtig werden.

• So wie ich das sehe, ist es wahrscheinlicher, dass zwei der Top-Teams (Kiel, Löwen, Flensburg)
    im Viertelfinale aufeinandertreffen, als dass sie sich aus dem Weg gehen.

• Also ein weiteres Duell mit Flensburg muss heute aus Kieler Sicht nun nicht gezogen werden :)

Ich tippe mal:
    Balingen vs. Melsungen
    Hannover vs. THW
    Friesenheim vs. Flensburg
    Löwen vs. Leipzig

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du meinst also, mit "angewärmten" Kügelchen? :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Genau :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es vielleicht wünschenswerter für viele Fans, wenn zwei Topteams aufeinandertreffen, aber wahrscheinlicher ist es natürlich nicht. 2 aus sieben sind eben weniger wahrscheinlich als fünf aus sieben. ;)

• Ich erwarte, dass die Löwen entweder in Kiel oder in Flensburg antreten müssen. Persönlich wäre mir Kiel lieber.

Aber in beiden Fällen würden wir uns dann das Final4 Debakel ersparen.

• Es vielleicht wünschenswerter für viele Fans, wenn zwei Topteams aufeinandertreffen, aber wahrscheinlicher ist es natürlich nicht. 2 aus sieben sind eben weniger wahrscheinlich als fünf aus sieben. ;)

Ich bin kein Mathematiker.

Aber bei vier Spielen und drei Topteams, ist die Chance doch größer, dass bei einem Spiel zwei Top-Teams sind,
    als wenn alle drei Top-Teams in drei verschiedenen Spielen landen.

• Ich bin kein Mathematiker.

Aber bei vier Spielen und drei Topteams, ist die Chance doch größer, dass bei einem Spiel zwei Top-Teams sind,
    als wenn alle drei Top-Teams in drei verschiedenen Spielen landen.

Nö. 57% vs. 43% für kein Topspiel (wenn ich da grad keinen Denkfehler drin hab)

• Zitat

Nö. 57% vs. 43% für kein Topspiel (wenn ich da grad keinen Denkfehler drin hab)

Ich komme aufs gleiche Ergebnis. 43% kein Topsiel, 57% min. ein Topspiel.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

• Die Kugeln waren also in der Tat heute angewärmt :D

Anzeige