EHF Champions League 2016/17

• Tatsächlich, die Löwen spielen alle CL-Gruppenspiele in Frankfurt. Das ist aus meiner Sicht überraschend und ein wenig enttäuschend.

wolltest du gucken kommen? Frankfurt ist von Kiel aus besser zu erreichen :cool: :hi:

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

• Ich hatte überlegt :D

Ich hätte gedacht, dass mindestens das Spiel gegen den CL-Sieger in der SAP Arena stattfindet. :/: Das sind ja ähnliche Verhältnisse wie damals beim HSV, als die Hamburger CL spielten. Schade.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gut das es immerhin ca. 10 Tage später losgeht als letztes Jahr.

Das auf jeden Fall

Damit ist zumindest im Monat unmittelbar nach Olympia ein humaner Spielplan angesagt, wo die Mannschaften halbwegs reinkommen können.

Naja, wenn ich mir den Spielplan des THW so anschaue, dann geht's gleich wieder von Anfang an zur Sache. 4 Spiele in zehn Tagen. Die ersten beiden sind Auswärtsspiele und zwar am Sonntag (04.) und Dienstag (06.), also zwei Tage später. Insgesamt 5x Bundesliga und 2x CL. Ein entspannter Saisonstart sieht anders aus.

• Ich habe mir den Spielplan der Löwen noch nicht angeguckt, aber bei Flensburg kann man ja das gleiche konstatieren, vor allem was die Qualität der Gegner angeht, haben wir durchaus die Möglichkeit die Saison in den ersten zwei Wochen ad acta zu legen wenn das entsprechend schlecht läuft: 10.09 in Hannover (die ja mehr als bewiesen haben das die dort sehr gut spielen); 14. Magedeburg die einfach ein Gegner sind mit dem Flensburg nicht zurechtkommt, 17. Mannheim in Mannheim; 21. Melsungen.

Kann natürlich auch sehr günstig für uns sein und wir stehen mit ner eventuellen Frühform danach richtig gut da, aber ich bin wie gesagt doch sehr froh das da nicht irgendwie noch ein CL-Spiel zwischen ist bzw. das dadurch vor dem 10. eine Woche Pause ist, weil eben am 17. oder 14. nicht schon CL gespielt wird. Ich betrachte diese kurze Phase am Start ohne englische Wochen für unsere Olympiafahrer als essentiell.

• Was sind eure Tabellen-Prognosen der Gruppen A und B? :)

Da wir in der BL nun auch fleißig anfangen zu tippen, wünsche ich mir hier auch noch ein paar weitere Prognosen :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lars Walther zu Vorbereitung, Champions League und Olympia - Kadetten Schaffhausen Handball

Schaffhausen sieht die besten (und einzigen?) Punktechancen bei den Spielen gegen Silkeborg.

• Absolut richtig und konsequent von den Löwen. Logistisch erleichtert das eine Menge. Mein erreicht zu Teilen ein neues Publikum und macht die Marke RNL größer. Zudem wird die Halle besser gefüllt sein.

Kann dir da nur bedingt zustimmen. Für einen nicht gerade kleinen Teil der Löwenfans, die auch zu den HBL-Spielen in die SAP Arena kommen, ist der Weg nach Frankfurt z.T. deutlich länger und umständlicher. Neues Publikum erschließen schön und gut, aber wenn das - überspitzt formuliert - auf Kosten der bisherigen Zuschauer geht ist das eher weniger günstig. Dass die Halle besser gefüllt sein wird (prozentual), da bin ich ganz bei dir. Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass die Löwen bei Gruppenspielen gegen den THW oder gegen Paris hundertprozentig in der SAP Arena gespielt hätten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Absolut richtig und konsequent von den Löwen. Logistisch erleichtert das eine Menge. Mein erreicht zu Teilen ein neues Publikum und macht die Marke RNL größer.

Genau! Und Heimvorteil ist Kokolores.

Oder vielleicht doch nicht?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Genau! Und Heimvorteil ist Kokolores.

Oder vielleicht doch nicht?

Vielleicht schenkt man diese Saison noch mehr als vergangene ab ;)

• Ich glaube man muss sich Frankfurt jetzt auch nicht schönreden. Man spielt da, weil man die SAP nicht so voll kriegt das sich das lohnt. Das kann man natürlich dazu nutzen in Frankfurt neue Fans zu gewinnen, aber das ist eben aus der Not eine Tugend machen. Mal gucken wie sich das in den nächsten Spielzeiten entwickelt.

• MoRe99: Die Löwen-Fans, die sowieso große Fans sind, wird das nicht verstimmen. Sie werden auch nachvollziehen können, dass es für ihren Club einfach sinnvoller ist. Kosten und Nutzen in einer halbleeren SAP-Arena zu spielen stehen in keiner Relation zueinander. Und klar, man hätte gegen Teams wie Paris, Kiel oder Barcelona sicherlich in Mannheim gespielt. Aber Kielce, Vardar und Co. haben, bei aller sportlichen Wertigkeit, keinen Klang in Deutschland und da bekommst Du einfach niemanden in die Halle. Ich habe es persönlich im Gruppenspiel gegen Kielce in der Vorsaison erlebt. Schön war es nicht. Und da hat man übrigens dann auch keinen Heimvorteil.

• Jetzt verallgemeinerst du aber ganz schön. Das du bei Gegnern wie Kielce niemanden in die Halle bekommst kann in Mannheim sein. In Flensburg und Kiel sind die Hallen bei solch einem Top-Gegner nahezu voll!

• Jetzt verallgemeinerst du aber ganz schön. Das du bei Gegnern wie Kielce niemanden in die Halle bekommst kann in Mannheim sein. In Flensburg und Kiel sind die Hallen bei solch einem Top-Gegner nahezu voll!

Das stimmt sicherlich, bloß heißt in Flensburg voll 6300 Zuschauer und in Kiel braucht man ja bloß die Türe öffnen und die Halle ist schon mindestens zu 2/3 gefüllt. Soweit sind wir in Mannheim noch lange nicht.
    Ich finde es nicht toll in Frankfurt zu spielen. Für mich bedeutet das 160km einfache Strecke, da überlege ich schon, ob ich mir wieder eine Dauerkarte für die Championsleague besorge.

• Das stimmt sicherlich, bloß heißt in Flensburg voll 6300 Zuschauer und in Kiel braucht man ja bloß die Türe öffnen und die Halle ist schon mindestens zu 2/3 gefüllt. Soweit sind wir in Mannheim noch lange nicht.

Naja, aber wenn ihr die Halle in der Liga besser befüllt kriegt, habt ihr natürlich von der Einnahmenseite auch einen sehr großen Vorteil. Unter Berücksichtigung von eventuell abweichender Hallenmiete und Kartenpreisen, verdient ihr theoretisch ja doppelt so viel an einem ausverkauftem Heimspiel wie zum Beispiel Magdeburg oder Flensburg. Das ist theoretisch ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil über den sich ja auch niemand der Konkurrenten beschweren kann. ;)

• Naja, aber wenn ihr die Halle in der Liga besser befüllt kriegt, habt ihr natürlich von der Einnahmenseite auch einen sehr großen Vorteil. Unter Berücksichtigung von eventuell abweichender Hallenmiete und Kartenpreisen, verdient ihr theoretisch ja doppelt so viel an einem ausverkauftem Heimspiel wie zum Beispiel Magdeburg oder Flensburg. Das ist theoretisch ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil über den sich ja auch niemand der Konkurrenten beschweren kann. ;)

Da hast Du recht; die Halle ist schon ein großes Pfund wenn wir sie denn häufiger gut gefüllt bekommen. Es wird besser, aber es braucht noch seine Zeit.

• Dass selbst das Spiel gegen Kielce nicht in der SAP stattfindet, finde ich schon auch ein bisschen enttäuschend.. nach Frankfurt kommen (und vor allem nachts unter der Woche wieder nach Hause in die Pampa) ist ohne Auto relativ zeit- und kostenaufwendig... Da werde ich auch überlegen müssen, was sehr schade ist, da ich eigentlich auch immer versucht habe alle CL Spiele mitzunehmen.

Es kann natürlich aber auch schlicht und ergreifend sein, dass sie SAP Arena belegt ist. Eishockey, Konzerte, das Übliche eben.

In zwei Jahren soll ja angeblich die Halle in Heidelberg stehen, mit einer Kapazität beim Handball von etwas mehr als 4000 Zuschauern glaube ich. Dann werden sich diese Frankfurtausflüge auch erübrigt haben.

• Die Halle wird gegen Kielce immer nur dann voll, wenn sich vorher ein paar Erwachsene Männer gegenseitig an die Cojones greifen. :P

Ich verallgemeinere eben nicht, sondern beziehe es auf die Löwen. Um die ging es ja. ;)