Diese Niederlage hat sich der THW selbst zuzuschreiben. Speziell in HZ 2 ging nicht mehr viel und dann kam, wie so oft, auch noch Pech dazu. Glückwunsch an die Silkeborger, die besonders mit ihrer variablen Abwehr den THW immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt haben. Dahinter dann ein Rasmussen, der immer noch zeigen konnte, was für ein großartiger Keeper er ist. Die SG sollte für nächste Woche gewarnt sein und diese Aufgabe besser lösen.
EHF Champions League 2016/17
-
-
Man sollte das klar auf den Punkt bringen:
Der THW ist in dieser Saison nicht gut genug für das Final Four!
-
Die Gruppenphase ist doch nicht entscheidend. Natürlich ist der Weg jetzt beschwerlicher. Aber der THW kann (wie auch schon letztes Jahr gezeigt) durchaus in zwei Spielen gegen jede andere Mannschaft bestehen. In den KO-Spielen werden wir einen anderen THW sehen.
-
Das glauben dir gerade nicht viele in Kiel.
-
Von den gezeigten Vorleistungen war Kiel auch letztes Jahr nicht gut genug fürs Final4, aber sie haben sich im entscheidenden Moment gesteigert. Das kann auch nach dieser Gruppenphase immer noch passieren. Klar kann eine solche Niederlage weder eingeplant gewesen sein, noch war sie eine lobenswerte Leistung. Aber sie ist jetzt auch keine ultimative Leistungsbestimmung ala "so gut ist Kiel". Ich würde das daher nicht über bewerten.
-
Man sollte das klar auf den Punkt bringen:
Der THW ist in dieser Saison nicht gut genug für das Final Four!
Genau das gleiche habe ich vor ein paar Monaten auch schon geschrieben (nur in Bezug auf die Meisterschaft). Da wurde ich ausgelacht. Komisch, dass sich das Blatt jetzt so gewendet hat! -
In welchem Zusammenhang wurdest du denn ausgelacht? Skeptisch gegenüber Kiel sein, ist ein kleiner Sport in diesem Forum, sobald sie mal ein Spiel verlieren. Selten hat es dann wirklich gestimmt. Pokal ist in absoluter Reichweite, Meisterschaft ist auch nicht weit weg und in der CL werden sie es auch selbst in der Hand haben.
Auf die CL bezogen haben allerdings in der Tat sehr viele hier vorhergesagt (ich übrigens nicht soweit ich mich erinnere, da lag ich falsch) das Flensburg und Kiel ihre liebe Mühe und Not haben werden in dieser Gruppe A. Nicht unbedingt wegen ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit, sondern wegen der Belastung. Tritt jetzt wohl ein, wenn sie auf 4 und 5 landen. Warum das allerdings was über die generelle Leistungsfähigkeit von Kiel aussagt ist mir ein Rätsel. Ist Flensburg dann auch so schlecht, wenn sie kaum besser abschneiden (wenn überhaupt) ?
...oder liegt es eben an der Priorität Liga, so nervig man das auch finden mag was den Wettbewerb CL angeht?
-
Naja, ich hatte gesagt, dass Kiel einfach nicht gut genug für die Meisterschaft sein wird (wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar nach dem siegreichen Kieler Hinspiel gegen Flensburg) und in diese Richtung geht es ja auch. Sie sind auch diese Saison einfach nicht gut genug, um die Champions League zu gewinnen. Im Pokal ist eh immer alles möglich, deswegen lässt sich hier keine Aussage treffen. Aber Meisterschaft und Champions League werden diese Saison nicht an Kiel gehen.
-
Die aktuelle Leistung vom THW ist aus meiner Sicht einfach enttäuschend. Umbruch hin und Umbruch her. Eine Weiterentwicklung ist bisher nicht zu erkennen. Ich bleibe weiterhin dabei, dass auf der Trainerbank ein neuer Impuls kommen muss. CL und Meisterschaft sind diese Saison nicht erreichbar, Pokal evtl. schon.
-
-
Wow, 8:8 nach 20 nachdem wir gefühlt schon 10 Bälle liegengelassen haben. Spielerisch funktioniert das gut. Wenn man die Chancenauswertung verbessern kann ist heute was drin.
-
Blödes Spiel.
Wenn Barcelona Erster wird, droht im Viertelfinale Kiel zu kommen.
Das ist letztes Jahr schon schiefgegangen.
Man merkt schon, dass Barcelona das Spiel nicht sehr wichtig ist.
-
14:12 Barca zur HZ
Torhüter mit Quoten von 45 (unser) und 46 (Barcas) Prozent....nun ich glaube da ist klar was die entscheidenden Faktoren sind. Hohes Tempo und viele spektakuläre Aktionen. Kommt jetzt drauf an wie sehr Vranjes das Spiel gewinnen will, aber mit Wanne und Radivojevic bei Quoten von 50 und drunter wird das glaube ich heute nicht klappen. Auch deutlich wird leider das Petar dann doch eher wie ein Stopper fürs SG-Spiel wirkt. 2 von 3 und eine schöne Vorlage sind okay, aber das war jeweils immer die Brechstange nachdem mehr oder weniger durch sein verschleppen Zeitspiel zustande kam. Mal gucken. Ich denke das wird Barca wuppen vor heimischer Kulisse, aber wir verkaufen uns wieder teuer.
-
Unnd was habt Ihr davon, wenn Ihr Euch teuer verkauft?
In der Tabelle ändert sich nichts. -
Gute Einstellung. Soll man sich abschießen lassen nur weil mehr oder weniger die zweite 7 spielt?
-
Fehlerfestival auf beiden Seiten. Aber zumindest ist es unterhaltsam. Petar sehe ich bisher nicht so schlecht. Aber Mahe hat heute einen völlig gebrauchten Tag.
-
Albernes Argument mit dem Mittelkreis.
Es geht um Abstandsvergehen (weniger als 3 Meter), nicht um den Mittelkreis.
-
Das isses wohl gewesen. In der zweiten Halbzeit findet man keine Lösungen mehr im Postionsangriff und agiert dann auch zu hektisch. Hier ist ein Mogensen eben immer noch wichtig. Mit der Defensive kann man eigentlich zufrieden sein, aber so wird es glaube ich auch gegen Vezprem nicht reichen, wo man dann einen Sieg bräuchte um noch auf Platz 3 zu kommen (sofern man Silkeborg und Schaffhausen vorher schlägt).
-
Gute Einstellung. Soll man sich abschießen lassen nur weil mehr oder weniger die zweite 7 spielt?
Auf Ergebnis spielen, Gesicht wahren, Kräfte sparen, die Vorrunde ist doch gelaufen.
Ab Achtelfinale wird es prickelnd. -
Da kann ich ja fast meinen Post von gestern 1:1 übernehmen, diesmal allerdings in Bezug auf die SG. Schöner Handball sieht anders aus, auf beiden Seiten. Richtig gut eigentlich nur die beiden Torhüter. Nach der Niederlage gegen Paris habe ich mich überhaupt nicht geärgert, heute hingegen fand ich das Spiel der SG in weiten Teilen nur unterirdisch. Bis auf Kevin konnte kein einziger Spieler auch nur annähernd überzeugen. Schade.