HSC 2000 Coburg - Die Vestestädter kommen

  • Objektiv betrachtet hat die Westkurve in der Vergangenheit für einige positive aber auch für einige negative Schlagzeilen gesorgt. Hat sich doch mehr oder weniger ausgeglichen.


    Das ist der Gedankengang, wie er auch bei den Ultras vorherrscht.
    Man kann sich ja einiges (negatives) erlauben, schließlich macht man ja so tolle "Choreos" und feuert die Mannschaft ja viel mehr an als die anderen und außerdem sind ja nur Ultras echte Fans...


    Falsch gedacht! Negative Schlagzeilen kann man nicht 1-zu-1 gegen positive verrechnen!
    Ich finde es traurig, dass sich die Pest langsam auch im Handball verbreitet, noch trauriger, dass Vereine und HBL nicht KONSEQUENT dagegen vorgehen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Bei nicht vielen ... Denn in den letzten beiden Saisons ist die Westkurve nur bei Derbys gewesen, aber bei normalen oder unpopulären Schlüsselspielen Fehlanzeige... Und bei der 2. Mannschaft hat sie sich auch nur in Allach blicken lassen :D Soviel zum Thema "Dick & Dünn"

    Und genau bei den beiden Derbys ist man mehr wie negativ aufgefallen, in Erlangen mit Rauchbomben und in Würzburg mit Randale.
    In beiden Fällen kam es zum Einsätzen der Polizei, ganz tolle Fans.

  • Dann will ich mal hoffen, dass sich die Randale und Rauchbomben-Anhänger am Sonntag von Schwetzingen ganz weit entfernt aufhalten!
    Startseite :: www.hghandball.de
    weiterer Bericht folgt

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Dann will ich mal hoffen, dass sich die Randale und Rauchbomben-Anhänger am Sonntag von Schwetzingen ganz weit entfernt aufhalten!
    Startseite :: HG auf Feuer-und-Flamme-Tour - HG Oftersheim/Schwetzingen
    weiterer Bericht folgt


    Würde mich stark wundern, wenn die wkco dort auftaucht....
    Ist nicht werbewirksam genug ;)


    Vor allem solche Termine werden vom Verein selten vorher bekannt gegeben - das ist das erste mal, dass ich von dem turnierteolnahme vom hsc lese - und vielen anders geht es vermutlich auch so, so dass das die wenigsten auf dem Schirm haben...

  • Würde mich stark wundern, wenn die wkco dort auftaucht....
    Ist nicht werbewirksam genug ;)


    Vor allem solche Termine werden vom Verein selten vorher bekannt gegeben - das ist das erste mal, dass ich von dem turnierteolnahme vom hsc lese - und vielen anders geht es vermutlich auch so, so dass das die wenigsten auf dem Schirm haben...


    Kritisch wird es erst, wenn HUK Coburg-Vertreter am Spielort ausschwärmen und Versicherungen gegen Vandalismusschäden anbieten. ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Baby-Ultras als Versicherungsschergen - eine interessante Idee.


    So wie der Glaser, der den Steine schmeißenden Kids ein zusätzliches Taschengeld gab...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Und genau bei den beiden Derbys ist man mehr wie negativ aufgefallen, in Erlangen mit Rauchbomben und in Würzburg mit Randale.
    In beiden Fällen kam es zum Einsätzen der Polizei, ganz tolle Fans.


    Also die WKCO war auch in anderen Hallen in dieser Saison, z. B. Lübeck, Springe, WHV etc...
    Lieber mal erkundigen. :hi:

    Blau-Weiß CSG....

  • Im Ernst: Wäre ich als HUK Coburg unverzichtbarer Hauptsponsor dieses Vereins hätte der Spuk sehr schnell ein Ende.

    Ich hätte auch gedacht, dass Sponsoren generell ein Interesse daran haben, dass der Verein, bei dem sie werben, solche Auswüchse unterbindet.


    Ich habe aber noch nie von so einem Fall mit einem prominenten Sponsor gehört. Selbst im Fußball nicht, und da gibt es ja mehr als genug von diesen selbsternannten Choreo-Helden und Superfans incl. der negativen Nebengeräusche

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich hätte auch gedacht, dass Sponsoren generell ein Interesse daran haben, dass der Verein, bei dem sie werben, solche Auswüchse unterbindet.


    Ich habe aber noch nie von so einem Fall mit einem prominenten Sponsor gehört. Selbst im Fußball nicht, und da gibt es ja mehr als genug von diesen selbsternannten Choreo-Helden und Superfans incl. der negativen Nebengeräusche


    Es ist die Frage, welche Bedeutung ein Sponsor dieser Problematik beimisst. Das kann je nach dem Grad der Verbundenheit zwischen den Beteiligten unterschiedlich sein oder auch vom Selbstverständnis des Sponsors abhängen. Eine Versicherung wird auf durchgeknallte jugendliche Suffkoppe sicherlich anders reagieren müssen als z.B. ein Spielhöllenmogul.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Es ist die Frage, welche Bedeutung ein Sponsor dieser Problematik beimisst. Das kann je nach dem Grad der Verbundenheit zwischen den Beteiligten unterschiedlich sein oder auch vom Selbstverständnis des Sponsors abhängen. Eine Versicherung wird auf durchgeknallte jugendliche Suffkoppe sicherlich anders reagieren müssen als z.B. ein Spielhöllenmogul.

    Gerüchteweise kam es zum Ausschluss der WKCO aus der heimischen Halle aufgrund des Drucks eines Sponsors/mehrerer Sponsoren. Was da dran ist, kann man natürlich nur als Interner beantworten.


    Bzgl. positiv gleicht negativ aus: Das ist wirklich Schmarrn. Nur weil ich mich zweimal von meiner beste Seite zeige, habe ich keinen Freifahrschein, um mich einmal daneben zu benehmen. In den Köpfen (vor allem der Kritiker) bleibt eben nur das Negative haften. Die WKCO hat es selbst in der Hand, wie sie wahrgenommen werden möchte. Das Problem ist: Selbst wenn sie jetzt lammfromm werden würden, hängt ihnen ihr, in den Augen vieler, negatives Verhalten nach.

  • Also die WKCO war auch in anderen Hallen in dieser Saison, z. B. Lübeck, Springe, WHV etc...
    Lieber mal erkundigen. :hi:

    Wenn man zwei, drei Leute (Springe ausgenommen) als Westkurve bezeichnen will, dann war sie auch bei anderen Spielen.

  • Also die WKCO war auch in anderen Hallen in dieser Saison, z. B. Lübeck, Springe, WHV etc...
    Lieber mal erkundigen. :hi:


    Springe, ja ok.... Aber der Rest ist lächerlich, vor allem WHV. Lieber selber mal erkundigen. Oder wer weiß, wo die während dem Spiel waren.... Von Support war da definitiv NICHTS zu hören.


    Wenn man den selben Maßsstab anlegt, nur weil zwei, drei Leute von einer Gruppierung dabei sind, dann haben wir damit soeben festgestellt, dass ja auch die ganzen "Erfolgsfans" immer bei jedem Auswärtsspiel dabei waren. Aber moment, sind es dann Erfolgsfans, wenn sie wirklich immer dabei sind und nicht nur bei erfolgreichen Auftritten? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen...

  • Ok, es waren nur 2-3 da, aber Stimmung haben die bestimmt wie 200-300 gemacht. Oder???

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Springe, ja ok.... Aber der Rest ist lächerlich, vor allem WHV. Lieber selber mal erkundigen. Oder wer weiß, wo die während dem Spiel waren.... Von Support war da definitiv NICHTS zu hören.


    Wenn man den selben Maßsstab anlegt, nur weil zwei, drei Leute von einer Gruppierung dabei sind, dann haben wir damit soeben festgestellt, dass ja auch die ganzen "Erfolgsfans" immer bei jedem Auswärtsspiel dabei waren. Aber moment, sind es dann Erfolgsfans, wenn sie wirklich immer dabei sind und nicht nur bei erfolgreichen Auftritten? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen...

    In Wilhelmshaven waren drei Mitglieder der WKCO vor Ort. Diese saßen friedlich MIT ALLEN ANDEREN mitgereisten Fans gemeinsam im Gästeblock direkt am Spielfeldrand, feuerten ihren Verein an und bejubelten mit der Mannschaft den Last-Minute-Sieg. Nebenbei wurden in der Halbzeitpause Kontakte zu WHV-Fans geknüpft, die man dann beim Rückspiel freudestrahlend in Coburg begrüßen durfte ...


    "Mit allen anderen"??? Nein, zwei Fans des HSC - du und deine Freundin/Frau - saßen getrennt im Oberrang und glotzen blöd. Die Welt ist kleiner als du denkst - gerade in Coburg. Irgendwelche Märchen brauchst du hier also nicht auftischen.

  • Genau die heile Welt der friedlichen Westkurve und beim nächsten Spiel gibt es wieder Pyro oder man randaliert, echte Vorzeigefans.

  • Mal ein anderer Punkt:


    Wie aus dem Regionaltalk rausgehört habe will der HSC idealerweise den nötigen neuen Hallenboden (ca. 50' €) von der Stadt bezahlt haben. Zumindest einen Förderantrag haben sie gestellt.


    Ich finde das das eigentlich Sache der Vereins wäre. Gerade in Zeiten wo die Stadt an allen Enden sparen muss/sollte halte ich das für etwas unsensibel.

  • Mal ein anderer Punkt:


    Wie aus dem Regionaltalk rausgehört habe will der HSC idealerweise den nötigen neuen Hallenboden (ca. 50' €) von der Stadt bezahlt haben. Zumindest einen Förderantrag haben sie gestellt.


    Ich finde das das eigentlich Sache der Vereins wäre. Gerade in Zeiten wo die Stadt an allen Enden sparen muss/sollte halte ich das für etwas unsensibel.


    kann man da nicht am Mittelkreis zufällig die 3 Buchstaben H, U und K aufdrucken oder von mir aus einmal pro Hälfte die 3 gerade genannten Buchstaben?
    das könnte doch etwas dabei helfen einen "Spender" für den neuen Boden zu finden......

  • Zitat

    Ich finde das das eigentlich Sache der Vereins wäre. Gerade in Zeiten wo die Stadt an allen Enden sparen muss/sollte halte ich das für etwas unsensibel


    Schon, aber aus Sicht des Vereins kann man mit 50000€ evtl. (z.B.) ein Nachwuchstalent ködern.


    Versuchen kann man es ja, werden sie sich vielleicht sagen...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige