DHB Pokal 2016/17

• Mich überrascht das schon, zumindest vor Publikum. In anderen Vereinen würde solch ein Verhalten mit Sicherheit noch im Nachgang thematisiert und hätte sich eine andere Person so benommen, hätte es auch Konsequenzen. Bei der Konstellation im Elfenreich ist aber kein Regulativ vorhanden, das dort eingreifen könnte. Wer soll das machen, die "Chefin" ist mit ihr verheiratet und Thiel wurde schon mal in diesem Forum als Gandalf dargestellt.

• den größten Fehler, den man in Lev in den letzten Jahren gemacht hat, war, sich von einer Trainerin zu trennen - mit der lief es so gut wie mit keinem anderen Trainer/Trainerin

sLOVEnija

• Das war in der Tat der größte Fehler, leider! Aber Heike ist mit den Flames sehr erfolgreich und wie sie mir sagte, wieder glücklich in der Handballwelt. Das freut mich sehr für sie, denn sie ist eine sehr gute Trainerin! :)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Das mag ja alles stimmen, allerdings hat die Trennung von Heike nun wirklich nix mit Juttas Verhalten zu tun. Dieses Verhalten hat vielmehr was mit Manieren und Fingerspitzengefühl zu tun, und das hat nun mal nicht jeder. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie2204 ()

• Mich überrascht das schon, zumindest vor Publikum. In anderen Vereinen würde solch ein Verhalten mit Sicherheit noch im Nachgang thematisiert und hätte sich eine andere Person so benommen, hätte es auch Konsequenzen. Bei der Konstellation im Elfenreich ist aber kein Regulativ vorhanden, das dort eingreifen könnte. Wer soll das machen, die "Chefin" ist mit ihr verheiratet und Thiel wurde schon mal in diesem Forum als Gandalf dargestellt.

Ich war diesmal nicht dabei (besuchte das CL-Spiel in Leipzig), als regelmäßiger Spielbesucher möchte es doch kommentieren. In Leverkusen gibt's eine nicht typische Lage: der Verein hat ziemlich wenig Fans, in diesem Spiel (laut dem Spielbericht) 226, was nicht außergewöhnlich wenig ist. In jener großen Halle sieht es so aus als wäre die Halle leer - und die Stimmung ist auch so wie in einer Theater. Würden die Wild Cats (eine Gruppe junger Mädchen die in den Pausen Akrobatik vorstellen, und offiziell als 'Cheerleaders' benannt werden) die Mannschaft nicht anfeuern, wäre da so eine Stimmung wie in einer Beerdigung. Es kann also der Verein wichtig sein, dass auch die Juniorspielerinnen anfeuern - und es gibt sowieso ziemlich wenig "Publikum" da, die sehen und hören, was Frau Ehrmann-Wolf den jungen Spielerinnen sagt.

Da ich dies vor Ort live erleben durfte muß ich schon sagen das war sicher ein recht peinlicher Auftritt und absolut nicht nötig da doch eh gute Stimmung bei dem Spiel war. Und bei den Elfen hat eh nur eine das sagen und das ist Frau Ehrmann-Wolf. Traurig das man darüber hier schreiben muß aber viel erfreulich gibt es ja sonst nicht aus Leverkusen, das wird eine durchwachsene Saison für die Elfen, für die ersten 6 wird es wohl nicht reichen, dafür brauch man halt Torhüterinnen die in Leverkusen leider nicht vorhanden sind, in diesem Punkt sollte Frau Ehrmann-Wolf so aktiv sein wie gestern bei dem Spiel!

• Ich fand die Elfen auch gar nicht schlecht gestern! :)

Aber was war denn das für ein Auftritt der Champions-League-Beauftragten Jutta Ehrmann-Wolf? Schnellen Schrittes kam sie wie ein sich rasch nahendes Unheil auf die in meiner Nähe sitzenden Juniorelfen zu und schrie sie an. Sie sollen klatschen und nicht mit ihren Handys rumfummeln, sie würde ab jetzt nichts mehr für sie machen usw. Benimmt man sich so peinlich vor den Zuschauern? Ich fand diesen Auftritt unmöglich und unwürdig.

Trainerin hat völlig richtig gehandelt !!

Wird wahrscheinlich nicht das erste mal Handygefummle während eines Spiels gewesen sein( wirft kein gutes Licht auf die Trainer wenn jeder zuschaut ,keiner was dagegen unternimmt /sagt ).

Was macht eigentlich die Trainerin der Handydamen -jedesmal zuschauen, Schulterzucken -ja iss halt so.. 8o

• den größten Fehler, den man in Lev in den letzten Jahren gemacht hat, war, sich von einer Trainerin zu trennen - mit der lief es so gut wie mit keinem anderen Trainer/Trainerin

Ich finde es gut. Die Flammen brennen so harmonisch wie schon seit einigen Jahren nicht mehr :P

• Ich finde es gut. Die Flammen brennen so harmonisch wie schon seit einigen Jahren nicht mehr :P

Nach sieben Siegen, 14:0 Punkten, 4 vor dem zweiten und einem harmonischen Umfeld lässt sich gut brennen. Hoffentlich bleibt es über den Winter wohlig warm.
    :cool:

• Laut aktueller Handball-Woche, gab es "Keine großen Pokal-Überraschungen". Da sihc B/A ja schon in vorherigen Runde gegen NSU verabschiedet hat, sollte einem Ketscher Erfolg doch nichts im Wege stehen . . . . . :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich kenne Reckenthäler zwar nur flüchtig, aber das sie und ihre Juniorelfen dort permanent am Handy rumgefummelt haben, das stimmt einfach nicht. Ich habe bei dem Spiel in der Nähe gesessen und kann das beurteilen. Jeder guckt in der heutigen Zeit ab und zu mal auf sein Handy, das habe ich auch während des Spiels gemacht.

Wer sich ein bisschen mit dem Handballgeschäft beschäftigt, der hat auch sehr schnell spitz, dass von den Juniorelfen keiner Geld bekommt und Reckenthäler dort auch JBLH und 3. Liga für einen Sack voll Nüsse trainiert und betreut. Das gilt auch für Adams und Osenberg. Für die paar Euros würde beim Männerhandball in dieser Spielklasse kein Trainer von der Couch aufstehen, Spieler, die keinen Cent Aufwandsentschädigung bekommen, würden sich so ein Verhalten einer Offiziellen schon gar nicht gefallen lassen.

Ich habe ein Gespräch von Eltern mitbekommen, die 120km fahren müssen, weil ihre Tochter zum Spiel der Elfen musste, als Pflichtveranstaltung. Da dürfen die Eltern der Mädchen, die noch keinen Führerschein haben, dann auch noch Eintritt zahlen. Mich wundert schon sehr, dass man Mädchen, die vor dem Abi oder im Studium stehen, denen man keinen Cent Aufwandsentschädigung bezahlt, für eine solche Veranstaltung zwangsverpflichten kann und die sich das auch noch gefallen lassen. Wenn die nicht freiwillig dort erscheinen, dann stimmt doch eigentlich irgendwas nicht? Vielleicht hat ja auch der Umgang mit den jungen Spielerinnen, wie beim Pokalspiel, etwas damit zu tun? Man kann einen Hund so lange prügeln, bis er beißt oder wegrennt.

• Das 1/8 Finale muss ja unheimlich spannend gewesen ein, wenn sich hier jeder um die richtige Handhabung von Handys kümmert. !
    Und dass der Pokal bislang keine Überraschung bereit hielt, dem kann ich nur zustimmen.
    Dass unsere BÄREN Celle aus dem Pokal werfen , war doch völlig klar :irony:

Und mal schauen, ob am Samstag in der Weststadthalle Bensheim nicht ganz plötzlich die Feuerwehr auftaucht, um die Flammen zu löschen ! :)

• Frauenhandball hat in Leverkusen ja bekanntlich eine lange Tradition, der Verein und auch Renate Wolf dürfen zurecht stolz auf das Erreichte sein. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass es ohne Renates persönliches Engagement vermutlich seit Jahren keinen Frauenhandball in Leverkusen mehr gäbe.

Dass die Elfen derzeit nicht in der Spitzengruppe der Liga mitspielen, ist nicht so dramatisch, finde ich. Es wird auch wieder andere Zeiten geben. Sportliches Mittelmaß ist keine Schande und auch kein Problem. Das Hauptproblem der Elfen trägt einen ganz anderen Namen.

• Und Schwaniwolli: Ja, das Achtelfinale zwischen Leverkusen und Metzingen war spannend, die Elfen haben lange gut mitgehalten, und es ist schade, dass es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Zufrieden? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Bernie2204 ()

• Großartiger Sieg...war live in der Halle! Und ganz ehrlich: Das war das beste, was dem Derby passieren konnte. Denn spätestens jetzt nimmt man die Bären als ernstzunehmende Standortbestimmung für voll. Das wird ein großartiges Spiel! Schade, dass ich diesmal nicht live dabei sein kein ;(