EHF-Pokal 2016/17

    • Offizieller Beitrag


    Heute sind auch noch ca 900 Karten zu haben. Da wird Göppingen als Veranstalter finanziell wohl auch noch Miese machen. Wäre ganz schlecht.


    Ich denke Frisch Auf! wird finanziell keinen Schaden davon tragen, im Fall der Fälle schießt die Stadt Göppingen noch etwas nach. Nur wird am Ende wohl auch nichts hängen bleiben, was bei voller Halle sicher möglich gewesen wäre.
    Bei vernünftiger Leistung der FA-Handballer, glaube ich dass zumindest die Sitzplätze inzwischen komplett vergriffen wären. So ist der Zuschauerzuspruch doch etwas ernüchternd.

  • Beginn ist 13:30 Uhr für alle Spiele.


    Es steht und fällt mit einer blickigen Regie, die dann eben zwischen Oberhandball-Papst Joachim Schröter und der MDR-Fußi-Kommentatorenlegende Bodo Boeck hin und her switschen muss, um dem grün-rot-blau-weißen Bördestinkegummistiefel das volle Brett zu servieren. Wenn in der MDCC die Birne gelutscht ist, muss halt dem traurigen Treiben ein Ende gesetzt werden und ins Ländle geschaltet werden, wenn es für die GdW noch um was geht, muss man drauf bleiben, ganz klar. Das Handballspiel wird definitiv nicht in den ersten 15 min entschieden.
    Aber wenn der MDR das sendet, muss doch der örtlich zuständige SWR produzieren, oder nicht? Heißt das nicht auch, dass der SWR überträgt? Dann kann doch jeder hinschalten wohin er will. SWR wird doch wohl keinen Fußi zeigen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der SWR muß nicht produzieren.
    Fußball zeigt er nicht, Handball ist bis jetzt auch nicht geplant.

  • Wenn das bedeutet, dass der MDR da unten selber produziert und der Heimatsender SWR nix macht, obwohl die die Gastgeber sind, dann kann man aber über den MDR mal nicht meckern, selbst wenn sie noch 15 min Fußball vorneweg bringen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, übernimmt der MDR das Signal.
    eule oder Sören können das sicherlich genau erläutern.

  • Laut Sendeplan ist Handball zum ersten mal 14.17 mit einer Schalte OnAir (Rene Kindermann ist Moderator vor Ort) wenn der Fußball durch ist Handball ab 15.25 - also ca 10 min Rest der 1. HZ. Kommentator Markus Herwig. Dann kommt nochmal Zusammenfassung Fußball. Die 2.HZ dann komplett. und 5 min für Interviews. Das ist eigentlich das was früher immer vom MDR gebracht wurde.


    In der MDCC kommentiert Meister Püschel.


    Alle Angaben Stand:16.5. 19.30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von S.B. ()

  • Warum eigentlich sollte für FAG nichts hängen bleiben? Nur weil sie ne äußerst bescheidene Saison spielen? Gerade deswegen wird Göppingen hoch motiviert sein. Das ist für den SCM auf gar keinen Fall ein leichtes Halbfinale. FAG hat einen guten Kader, die können alle Handball. Laut Petko können alle vier Teams die Trophäe holen. Ich hoffe, dass unsere Serie nach dem WE noch Bestand hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kiel und Löwen gewinnen nur mit 4 in Göppingen, Melsungen mit 1 Tor. Davor haben sie 6 in Folge gewonnen. So schlecht sind sie nicht. Letztes Jahr scheiden wir gegen sie aus. Das kann ein enges Ding werden. Für uns spricht unser Lauf und dass alle dabei sind. Aber wenn wir den Pott gewinnen wollen, dann ... .

  • Kiel und Löwen gewinnen nur mit 4 in Göppingen, Melsungen mit 1 Tor. Davor haben sie 6 in Folge gewonnen. So schlecht sind sie nicht. Letztes Jahr scheiden wir gegen sie aus. Das kann ein enges Ding werden. Für uns spricht unser Lauf und dass alle dabei sind. Aber wenn wir den Pott gewinnen wollen, dann ... .

    ...machen wir richtig Alarm auf den Tribünen! Go SCM - wir pushen euch in der Halle.

    • Offizieller Beitrag

    Kiel und Löwen gewinnen nur mit 4 in Göppingen, Melsungen mit 1 Tor. Davor haben sie 6 in Folge gewonnen. So schlecht sind sie nicht. Letztes Jahr scheiden wir gegen sie aus. Das kann ein enges Ding werden. Für uns spricht unser Lauf und dass alle dabei sind. Aber wenn wir den Pott gewinnen wollen, dann ... .


    Ist schon schwer aus Magdeburger Sicht die Göppinger stark zu reden ;)


    * 4-Tore-Niederlage Löwen: zur Halbzeit bereits -10
    * 4-Tore-Niederlage Kiel: grundsätzlich respektabel - aber erschreckend, dass nach einer Umstellung der Kieler Abwehr auf 3:2:1 die Göppinger komplett eingebrochen sind, überhaupt keine Idee hatten und kein spielerisches Konzept
    * 1-Tor-Niederlage Melsungen: spielerischer Offenbarungseid


    Zudem derzeit nur ein etatmäßiger Linkshänder bei FAG.


    Auf der anderen Seite steht der SCM voll im Saft und hat einen sensationellen Lauf.


    In einem Ligaspiel würde ich +10 für SCM tippen - in dieser Konstellation führt Magdeburg zur 40. Minute mit 6-7 Toren, schaltet dann langsam zurück mit Blick auf das Finale und gewinnt am Ende locker und souverän mit 3-4 Toren.

  • Zelenovic ist lt. Volkssturm dabei! Fein, fein.

    Ich weiß, ich wiederhole mich.


    Volksstimme!


    Das andere mussten wir alle zum Glück nicht erleben.

  • Laut Petko können alle vier Teams die Trophäe holen.


    Für mich das wichtigste und bedeutungsschwangerste Statement vor dem Final4! Danke Petko :hi:

  • eben gefunden:


    Zur TV-Situation rund um das Finalturnier gibt es neue Informationen. Das Halbfinale Magdeburg-Göppingen wird im MDR live gezeigt. Das zweite Halbfinale St. Raphael gegen Berlin wird im Stream des RBB gezeigt. Die Sonntagsspiele sind auf jeden Fall im Stream bei MDR und RBB zu sehen. Kommt der SCM ins Finale, dann zeigt der MDR dieses Spiel ebenfalls live in seinem dritten Programm.
    Der SWR streamt live, wenn das Finale Göppingen gegen St. Raphael lautet. Über diese Live-Berichterstattungen hinaus werden alle genannten Sender und auch ARD/ZDF in Zusammenfassungen in ihren Sportsendungen aus Göppingen berichten.

  • Aber das MDR-Fernsehen hat doch nur ein Programm?



    Du meinst, der MDR hat nur ein echtes Programm, nämlich das 1. Sächsische Freistaatsfernsehen aus Leipzig. Vor kurzem haben sie aber noch zu Testzwecken ein 2. (MDR Thüringen) und 3. (MDR Sexy-Anhalt) Programm gestartet, um den Minderheiten und Randgruppen in den Sachsen angeschlossenen Regionen das Gefühl zu geben, zu einer 3-Länder-Anstalt zu gehören. Was für ein Quatsch, aber was solls? Das wird sicher an dir vorbeigegangen sein, Sören. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die echten Sachsen geschichtlich betrachtet doch wohl eher in Niedersachsen zu Hause sind. Demnach könnten die Sachsen um die Metropolen Dresden und Leipzig wohl auch als Randsachsen bezeichnet werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe mal gehört, dass die Sachsen die Fusskranken der Völkerwanderung sind. - Überall ist einer liegen geblieben.

Anzeige