EHF-Pokal 2016/17

    • Offizieller Beitrag


    Nach meinem letzten Gespräch auf der GS u.a. mit Bob haben bzw. werden wir wohl Probleme bekommen alle die wollen zu bedienen. Allein ich komme ja an mit knapp 50 Ticketwünschen. Daher mal gespannt wie es ausgeht. :/:


    Ach so und wir gehen vom Block B/C als Füchseblock aus. Der "normale" Gästeblock in der EWS wird der Block von Magdeburg und die uns gegenüberliegende Kurve die von Saint Raphael.


    Na ganz so wild scheint es mit der Kartennachfrage in Berlin doch nicht zu sein. Aus Block B und C waren eben 199 Tickets im freien Verkauf. Aus Block M 111. Ich gehe mal davon aus, dass B/C die Franzosen sind, und M die Berliner.


    Nachtrag: Frisch Auf! bestätigt, dass aus St. Raphael ca. 50 Fans erwartet werden, aus Berlin ca. 150.

  • Das erste HF nun doch SCM-Göppingen um 15 Uhr. Kann ich nicht ganz verstehen, da ist ja nach der Göppinger Niederlage gleich tote Hose in der Halle. :)
    17:45 Uhr dann das zweite HF.
    Am Sonntag die Spiele auch zu den Zeiten. Das wird eine späte Heimreise.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Machen wir es doch einfach komplett. Auch in diesem Final Four sind nun die Ansetzungen der Schiedsrichter veröffentlicht worden.


    Samstag, 20. Mai
    Halbfinale 2: (15:00 Uhr): SC Magdeburg (GER) vs Frisch Auf Göppingen (GER)
    Schiedsrichter: Nenad Nikolic und Dusan Stojkovic (SRB )


    Halbfinale 1: (17:45 Uhr) St. Raphael Var Handball (FRA) vs Füchse Berlin (GER)
    Schiedsrichter: Duarte Santos und Ricardo Fonseca (POR)


    Sonntag, 21. Mai
    Spiel um Platz 3 (15:00 Uhr): Verlierer St. Raphael Var Handball/Füchse Berlin vs. Verlierer SC Magdeburg/Frisch Auf Göppingen
    Schiedsrichter: Csaba Dobrovits und Peter Tajok (HUN)


    Finale (17:45 Uhr): Gewinner St. Raphael Var Handball/Füchse Berlin vs. Gewinner SC Magdeburg/Frisch Auf Göppingen
    Schiedsrichter: Vaidas Mazeika und Mindaugas Gatelis (LTU)

  • Der MDR will übertragen, ich weiß nicht, wie sie den Konflikt mit dem FCM- Spiel lösen wollen. Fußball geht bis 15:15, Anwurf ist 15:00

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Der mdr WIRD übertragen. Wahrscheinlich mit dem Oberhandballpapst Joachim Schröter am Mikro. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es um 15:00 Uhr für blau-weiß um nix mehr gehen, und Sonntag ist ja kein Fußball mehr. Ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Einschaltquoten im Vergleich zur 3. Liga.

  • So, und nun soll nochmal einer etwas gegen den mdr sagen, der anstatt Ruckelstream astreine HD Qualität für grün-rot auffährt;).

  • Oh man, da bekommt Göppingen die Halle wohl nicht voll. Noch immer 900 Karten verfügbar. Schade, schade....

  • Mmmh, beim mdr steht für Samstag Fußball und Handball im TV (nicht Stream)l, da dürfte der Beginn in Göppingen nicht gezeigt werden. Der FCM gurkt um 15 Uhr doch noch rum und wenn nichts entschieden ist schalten die niemals um.
    Kann mir egal sein, bin vor Ort in Göppingen.
    Heute sind auch noch ca 900 Karten zu haben. Da wird Göppingen als Veranstalter finanziell wohl auch noch Miese machen. Wäre ganz schlecht.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Am Sonntag wurde in Magdeburg in der Halle noch von 15 Restkarten aus dem Fankontingent geredet. Damit sind die 250 des SCM so gut wie weg, ich kenne auch noch andere Leute die so ihre Karten geholt haben, wie ich auch.
    Wir sitzen direkt neben dem Göppinger-Block. :hi:
    Es dürften also viele Magdeburger aufschlagen. Sie gieren nach dem nächsten Pott, auch wenns nur von der "Dönerbude" ist. ;)

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Sagt alles über das Event an sich aus... Schade!!!


    Das würde aber wahrscheinlich anders aussehen wenn Göppingen halbwegs guten Handbaqll spielen würde. So glauben doch wenige, dass Göppingen eine Chance hat, vor eigenem Publikum viel zu reissen.
    Bei "normalem" Interesse sollte es doch Göppingen schaffen die Halle mit eigenen Fans zu füllen.

  • Ich tippe mal locker auf 500 Leute aus Magdeburg. Denke, dass der Termin evtl. auch etwas unglücklich liegt. Letzter Spieltag beim Fußball in Liga 1, 2 und 3. Aufstieg VfB Stuttgart und keine Ahnung was im Schwabenländle noch angesagt sein könnte. Sicher tun die erschreckenden Leistungen der Göppinger auch ihr übriges.
    Mir egal, ich freue mich auf ein schönes Turnier!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch erwartet, dass ausverkauft ist, aber man muss auch manches relativieren.


    Von den noch nicht verkauften Karten sind wohl über 300 Karten aus den Kontingenten von Berlin und St. Raphael. Der Rest der noch nicht verkauften Karten sind wohl überwiegend Stehplatzkarten. Und da ist es nun mal so, dass von den 5.000 Plätzen rund 1.500 Stehplätze sind - wer jetzt noch ne Stehplatzkarte kauft, der muss sehr früh da sein um einen halbwegs guten Platz zu haben.


    Aufstiegsfeier VfB Stuttgart spielt sicher eine Rolle, meines Wissens ist auch Kommunion- oder Konfirmationstermin (zahle ich 100 €, wenn ich nur einen Tag Zeit habe?) und die sportlich desolate Saison ist sicher ein ganz wichtiges Argument.


    Für Gästefans könnte es zudem eine Rolle spielen, dass es mit Hotels in Göppingen oder Umgebung nicht so einfach ist. Aus Nizza gibt es außerdem keine Direktflüge, was es für Fans von St. Raphael noch schwieriger macht.


    Keine Entschuldigung, keine Verteidigung - nur Erklärungsansätze. Die sportlich Leistung von FAG diese Saison ist für mich das Hauptargument...

  • In der jetzigen Situation würde ich mir als Göppinger auch 3x überlegen, ob ich da hingehen sollte. Es gibt nix schlimmeres als in der eigenen Halle zu sehen, wie andere mit Sekt duschen und Dönerkelche stemmen. Aus Magdeburger Sicht auch blöd gelaufen, weil bei uns die Bude aus allen Nähten platzen würde und richtig für Schub gesorgt hätte. Statt dessen blödelt sich Paul Panzer einen von seiner Hilde ab.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mmmh, beim mdr steht für Samstag Fußball und Handball im TV (nicht Stream)l, da dürfte der Beginn in Göppingen nicht gezeigt werden. Der FCM gurkt um 15 Uhr doch noch rum und wenn nichts entschieden ist schalten die niemals um.
    Kann mir egal sein, bin vor Ort in Göppingen.
    Heute sind auch noch ca 900 Karten zu haben. Da wird Göppingen als Veranstalter finanziell wohl auch noch Miese machen. Wäre ganz schlecht.

    Ich denke Fußball geht schon 13:15 los. Dann würde es genau passen.

Anzeige