Frauen Bundesliga 2016/2017

  • Bietigheim verdient Meister,aber an einer wirklichen Meisterfeier müssen sie noch dringend arbeiten..ist ja Stimmung wie auf einem Begräbnis.... :lol: kein Feuerwerk und keine Sektdusche für Dugall,dabei hatte er sich doch schon so dran gewöhnt... :rolleyes:

  • 2 Elfentaler gewonnen - das wird teuer, Blomquist :)


    Warten wir es erst einmal ab. Nach dem 31.05.17 gehe ich entweder zur Bank oder ich öffne meine Schatztruhe,wo Dein Elfentaler noch Platz finden wird. :hi:

  • HCL-Göppingen
    der HCL siegt verdient mit 33:27 und trotzdem ist es ein trauriger Abend.


    Viele gute und sympathische Spielerinnen sind nun endgültig weg.


    Die Verantwortlichen für diese Katastrophe sind noch da und machen weiter.


    Es ist ein Jammer.

  • Zmagovalec, worauf wettest Du Elfentaler? Kiedrowski nach Lev? Da bin ich ganz bei Dir.


    aus THC-Kreisen hieß es, Frau Kiedrowski gehe aus beruflichen (Studium?) und privaten Gründen zurück nach Celle. Okay, da ist die Zukunft ungewiss - Lev sucht, also mal abwarten. Die Option Werder konnte ich eh nicht so wirklich glauben. Ich muss aber erst mal meine vielen anderen Elfentaler ausgeben, die ich gewonnen habe - das reicht erst mal, aber danke fürs Angebot. Die Kuchen in Lev sind übrigens echt lecker :)

    sLOVEnija

  • Neckarsulm zeigt über 60 Minuten eine gute Leitungen und schlägt die Tus Metzingen.
    Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der letzte noch fehlende Punkt nicht geholt
    wird. Sehr konzentrierte und starke Abwehrleistung mit einer bärenstarken Melanie Herrmann
    im Tor. Auch die Angriffsleistung stark verbessert, ohne Schwächephasen. Jetzt muss Nellingen
    hoffen, dass Rödertal auf den Aufstieg verzichtet. Die Derbys würden fehlen, Sie brachten
    viele Zuschauer bei bester Stimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterland ()

  • Rödertal: "Sportlich hätte es für den Aufstieg gereicht, wirtschaftlich können wir den Schritt in diesem Jahr noch nicht gehen".
    Damit bleibt Nellingen in der ersten Liga, richtig?

  • Ist aber schon etwas fies, den TV Nellingen fast einen Tag lang in dem Glauben zu lassen, man wäre abgestiegen. Die Entscheidung, nicht aufsteigen zu wollen, hat man sicher nicht gestern spontan nach dem Spiel getroffen.


  • na dann mal paar konstruktive Vorschläge wer es machen soll,vielleicht Du mit Deinem grossen Wissen :wall:

  • Ist aber schon etwas fies, den TV Nellingen fast einen Tag lang in dem Glauben zu lassen, man wäre abgestiegen. Die Entscheidung, nicht aufsteigen zu wollen, hat man sicher nicht gestern spontan nach dem Spiel getroffen.


    ...Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier ( wann war die? ) trat HCR-Präsident Andreas Zschiedrich ans Mikrofon und erklärte, dass der Verein darauf verzichten und die noch erforderlichen Unterlagen nicht einreichen werde

  • ...Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier ( wann war die? ) trat HCR-Präsident Andreas Zschiedrich ans Mikrofon und erklärte, dass der Verein darauf verzichten und die noch erforderlichen Unterlagen nicht einreichen werde


    Auf der Facebook-Seite der Nellingener wurde der Klassenerhalt erst heute nach der handball-world Meldung verkündet.

    Zitat

    Es ist kaum zu glauben aber wohl wahr. Durch den Verzicht vom HC Rödertal in die Bundesliga aufzusteigen müssen die Hornets den schweren Gang in die 2. Liga nicht antreten. Dies wurde vor einigen Minuten auf den Seiten von HBF-Info veröffentlicht.


    Liest sich für mich nicht so, als hätte man diese Info schon gestern gehabt.

  • stürmerfoul
    Ich muss dir Recht geben, es ist wirklich ein Jammer, was da in Leipzig passiert ist. Ein Verein mit dieser Tradition im Handballsport muss das Tafelsilber verkaufen. Auch, wenn zwei Spielerinnen vom HCL zum THC kommen werden, ist es schade, dass die Duelle in der Zukunft sehr einseitig werden - und wer weiß, wie lange überhaupt noch. So etwas durfte eigentlich nicht passieren, aber man sieht wieder einmal, wer das Geld hat - die Vereine im Süden Deutschlands - wird in der näheren Zukunft das Niveau im Frauenhandball bestimmen. Wer weiß, wie lange Traditionsmannschaften noch dagegenhalten können.
    Außerdem bin ich gespannt, wie der BBM Bietigheim seine Spielerinnen in der Zukunft motivieren will. Denn auch in Bietigheim können nur 6 Feldspielerinnen und eine Torfrau auf der Platte stehen. Wenn ich allerdings nur Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern aufbiete und jede von ihnen ihre Spielberechtigung einfordert, dann kann es nur in Reibereien enden.

Anzeige