Frauen-Nationalmannschaft

• Die große Mehrheit vor Ort will deutsche Siege sehen. Egal gegen wen.

Man muss auch Ticket für die 3 nicht-deutschen Gruppen verkaufen.

Die Norweger haben eine neues Team. Schweden ist über dem Zenit und Slowenien als gesetzt, war eh ein Witz. Da klingt Dänemark, Frankreich und Ungarn deutlich stärker.

Montenegro könnte natürlich ein größeres Problem als Slowenien werden.

• Viertelfinale Deutschland - Schweden dürfte so ziemlich das einzige interessante Spiel in Deutschland sein.

Und Schweden ist von den starken Gegner noch der leichteste Gegner.

Ich finde die Auslosung wirklich seltsam !

Ich wünsche mir natürlich, dass wir erfolgreich sind.

Aber ein VF bzw Halbfinale sollte man nicht geschenkt bekommen

• Natürlich geht man auf Nummer sicher!

Montenegro und Spanien haben absolut nichts mehr mit früher zu tun.

Das werden bis zum VF nur Kantersiege.

Bin gespannt, wie man die Spannung aufrecht erhalten kann und wie es dann funktioniert, wenn man zum 1x richtig gefordert wird.

• Viertelfinale Deutschland - Schweden dürfte so ziemlich das einzige interessante Spiel in Deutschland sein.

an diesem Spiel wird nichts interessant, dafür ist Schweden zu überlegen und jetzt kommt mir keiner bitte mit Heimvorteil

• Das ist ein ernstes Problem. Du spielst dich in eine Überschätzung hinein und wenn es ernst wird fällst du eventuell auf die Nase .

• Halbfinale geschenkt? Gegen Norwegen oder Schweden :/ =O

• Halbfinale geschenkt? Gegen Norwegen oder Schweden :/ =O

Halbfinale nehme ich zurück.

Das VF ist geschenkt.

Ich glaube, dass es uns ganz gut getan hätte, wenn wir in den Spielen davor mal einen richtigen Gegner bespielen würden.

Es ist nämlich schwierig, wenn man mehrere Spiele lang Sachen spielen kann, die gegen gute Gegner dann aber nicht mehr so funktionieren.

Plan B etc war in der Vergangenheit oft nicht vorhanden

• jedes Spiel will erstmal gespielt werden (5 € ins Phrasenschwein)

hier wird die Meßlatte schon wieder so hoch geschraubt "nur Kantersiege" , da kann man dann auch wieder schön meckern, wie schlecht die Nationalmannschaft ist, wenn sie sich durch einige Spiele quälen sollte

• Dafür müssen dann halt Serbien, Montenegro und Spanien herhalten. Für die dt. Mannschaft ist das auch nicht gerade ein Freilos, machbar aber geschenkt.

Und klar gegen Schweden wäre dann ein anderes Kaliber, da hast du vollkommen recht.

• Ich find vor allem schade, wie öde diese Gruppen in Deutschland sind.

Das ist ja reines Schland-Abfeiern und Geldmacherei (klar, die Halle wird voll mit Deutschland).

Sportlich sehr unttraktiv.

• Die attraktiven Mannschaften spielen halt, bis auf Norwegen, in den Niederlanden. Der Grund ist, dass man so bessere Chancen auf einen machbaren Gegner im Viertelfinale hat. Dafür hat man dann im Gegenzug das Finalwochenende an die Niederlande abgetreten. So läuft das eben.

Ja, aber macht's halt sportlich nicht attrakiv.

Sogar eins der beiden Viertelfinals in Deutschland damit für die Katz.

• Ja, aber macht's halt sportlich nicht attrakiv.

Wen interessiert beim DHB der Zuschauer? Das Ergebnis zählt. Und das VF ist sicher. Dazu hat man gegen Schweden bessere Chancen als gegen Dänemark oder Frankreich. Holland muss für das VF gegen Dänemark oder Schweden gewinnen.

Die attraktiven Mannschaften spielen halt, bis auf Norwegen, in den Niederlanden.

Es spielen mit Frankreich, Schweiz, Österreich und Polen auch vier Nachbarn in Holland. Eigentlich schon etwas merkwürdig.

• Ich find vor allem schade, wie öde diese Gruppen in Deutschland sind.

Das ist ja reines Schland-Abfeiern und Geldmacherei (klar, die Halle wird voll mit Deutschland).

Sportlich sehr unttraktiv.

Das gilt aber für alle Gruppen. Eine WM mit 32 Teilnehmern sieht im Frauenhandball leider so aus.

• Markus Gaugisch nominiert 22 Spielerinnen für Handball-Frauen-Nationalmannschaft
    Bundestrainer Markus Gaugisch hat 22 Spielerinnen für einen Vorbereitungslehrgang auf die kommende Handball-Weltmeisterschaft nominiert. Mit dabei sind auch…
    www.handball-world.news

Laut Artikel gibt es bei Gaugisch Nominierungen keinerlei Überraschungen. Das sehe ich schon anders. Es werden wieder 5 RL nominiert, auf den Aussenpositionen aber jeweils nur zwei Spielerinnen (kein Lerneffekt bei Gaugisch?). Insbesondere die Nominierung auf RA ist für mich nicht nachvollziehbar. Sowohl Tröster als auch Berger hatten in der abgelaufenen Saison deutlich bessere Statistikwerte als Scherer. Tröster liegt sogar deutlich vor Behrend. Und Berger hat mehr internationale Erfahrung.

• Insbesondere die Nominierung auf RA ist für mich nicht nachvollziehbar. Sowohl Tröster als auch Berger hatten in der abgelaufenen Saison deutlich bessere Statistikwerte als Scherer. Tröster liegt sogar deutlich vor Behrend. Und Berger hat mehr internationale Erfahrung.

Berger nahm den Olympia-Urlaub mit und hatte dann keinen Bock auf die EM. Dann kann sie auch für die Heim-WM wegbleiben.

Scherer hat gegen Dänemark eine HZ gegen eine Top-Außen keinen Ärger verursacht. Da wäre ich mir bei Tröster, die vorne munter trifft, nicht so ganz sicher.

Scherers Quote von 65% muss man auch richtig interpretieren. In der ersten Saisonhälfte war die eher <55%.

Ich finde es eher fragwürdig, dass man sich einen Trip nach Rotterdam gönnt und dann muss man beim F4 der A- und B-Jugend den Livestream kostenpflichtig machen ...