Frauen-Nationalmannschaft

  • Na, Du wirst ja sehr sicher die Spiele von CSM in der Liga Florilor und der CL sehr aufmerksam verfolgt und aufgepasst haben...


    Da ist sie mittlerweile der Tendenz nach TW Nr. 3. ..(Grubisic klare Nr. 1), kann man wohl von einer Formkrise sprechen....(obwohl in einzelnen Szenen schon Potenzial durchblitzt, aber über weite Strecken...)


    Okay, wenns im Nationalteam besser läuft, interessante Info...., aber die ist ja nun mal nicht dominierend

  • Groener wird kritisiert, wenn er wechselt, und wenn er nicht wechselt ebenfalls ...


    Meine Meinung: Keine Spielerin kann in 2 solchen Spielen in so kurzer Zeit 2x60 min. mit voller Kraft durchspielen, ohne irgendwann platt zu werden. Deshalb hätte Groener in Krefeld kräftig durchwechseln sollen, als klar war, dass das Spiel verloren ist - schließlich ist es egal, ob das mit 6 oder mit 10 Toren weggeht. Im Unterschied zu den Niederlanden hat er das nicht gemacht und u. a. dafür im 2. Spiel die Quittung bekommen. Die letzten 11 min. haben das klar gezeigt - die 4-Tore-Führung müssen die Mädels eigentlich locker nach Hause bringen. Aber wenn der Akku leer ist, verliert man eben die Crunchtime auch mal mit 5 Toren.

  • Tja so ist das eben... Un dd a wir alle keine Nationalmannschaftstrainer sind haben wir auf Personalentscheidungen keinen Einfluss.... Es spielen halt wohl immer die dem Trainer auffallen , die sich in BL - Spielen hervor tun. Warum auch nicht???

    Warum muss man ins Ausland wechseln?? Kann man nicht hier auch eine schlagkräftige Clubmannschaft finden/bilden ?? Die dann auf hohem Niveau auch international mithalten kann bzw spielt ?? Das würde mich viel mehr interessieren warum das nicht geht oder nicht gemacht wird... ?? Weil der Frauenhandball in Deutschland keine große Rolle spielt....

  • Da bin ich mal gespannt, wer dann sein Nachfolger wird. Bei den letzten Abgängen haben sich ja manchmal sogar die Mainstream-Medien an den Spekulationen um den neuen Coach beteiligt - glücklicherweise lagen sie damals immer falsch. :unschuldig:

  • ich finds nicht so schlimm-

    m.e. hat er definitiv zu wenig bewegt in seiner amtszeit-

    irgendwie einen roten faden konnt ich da nie erkennen-

    noch dazu das ein oder andere unglückliche interview zur spielanalyse.


    hoffen wir mal darauf, dass ein nachfolger mehr bewegen kann-

    unter der berücksichtigung, dass das sicher nicht einfach ist.

  • Henk Groener hat sicher nicht das Optimalste aus der Mannschaft herausgeholt, aber trotzdem war eine gewisse Vertrautheit zu erkennen. Wie man hörte , wollte die Mannschaft mit ihm weiterarbeiten. Ich denke der Vorstand (vor allem Axel Kromer) hat dem Trainer nicht die wichtige Rückendeckung gegeben, weil seine Konzentration mehr auf Männer liegt. (Meine Meinung).

    Nur was kommt jetzt??? Ich schlage Emmanuel Mayonnade (Trainer von Metz und bis vor kurzem der NL). Finde ihn jung, frisch, sehr kompetent und sehr erfolgreich. Dann könnte er sich mal richtig beweisen...8)

  • Nur was kommt jetzt??? Ich schlage Emmanuel Mayonnade (Trainer von Metz und bis vor kurzem der NL). Finde ihn jung, frisch, sehr kompetent und sehr erfolgreich. Dann könnte er sich mal richtig beweisen...8)

    Mayonnade ist vermutlich eine Nummer zu groß für den DHB. Der Mann ist Weltmeister mit den Niederlanden geworden. Ich glaube nicht, dass er nun ein Nationalteam übernehmen würde, welches keine realen Ambitionen auf einen Titel hat.


    Ich würde mir mal eine Trainerin wünschen. Allerdings fällt mir so auf Anhieb jetzt keine Kandidatin ein.

  • Man muss HG zu Gute halten, dass er mit Blick auf das Rentenalter nicht einfach noch mal verlängert hat.Wir werden die Gründe auf offiziellen Kanälen wohl nie erfahren.

  • Das wäre doch der ideale Posten für "einen der besten Bundesligatrainer" (Zitat Lampe) gewesen. Jetzt hat der Taktikfuchs Bötel aber in Oldenburg unterschrieben und kann nicht Bundestrainer werden, wie schade.

  • Benson Als weibliche Trainerin faellt mir sofort Heike Axmann ein. Fuer mich waere das eine Traumbesetzung.

    Sie hat alles was es braucht eine Damen Nationalmannschaft zum Erfolg zu fuehren, denke ich. Ich kann mir im Augenblick ehrlich gesagt keine bessere Besetzung vorstellen.

  • Im Anforderungsprofil wird vermutlich stehen, dass der Kandidat in letzter Zeit international unterwegs war.

    Es gibt ja einen Pool an Trainern, welche in letzter Zeit neben dem Klub auch Nationalmannschaften betreut haben.

    Ich werfe mal einen Namen wie Kim Rasmussen in den Raum. Gerade in Bistrita frei geworden.


    an eine Vollzeitstelle als Langfristlösung kann ich nicht mehr glauben. Perspektive werden aber wohl mindestens die 3 Jahre bis zur WM in D werden.

  • Schlüsselfrage auf dem internationalen Markt wird sein, ob Deutschkenntnisse obligatorisch wären - und dann natürlich die Hauptamtlichkeit.


    Tomas Ryde wäre sicherlich überlegenswert (wenn der denn wollte, vermutlich würde der das auch nicht hauptamtlich machen wollen, ist beruflich unabhängig vom Handball als Inhaber einer größeren Unternehmensberatung). Der könnte auch auf der mentalen Ebene richtig was bewegen.


    Klar, Kim Rasmussen ist erfahren, wechselte in letzter Zeit recht oft (Bistrita würde ich ihm jetzt nicht zurechnen), stände bestimmt auch für eine hauptamtliche Tätigkeit zur Verfügung.


    Ambros Martin wäre natürlich auch ein Kandidat für eine Tätigkeit neben Györ (quasi als 'Turniertrainer' wie Ryde)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige