Frauen-Nationalmannschaft

• Die deutschen Spiele bei Sport1.

Alle Spiele bei Sportdeutschland.

Da gibts bestimmt wieder einen pass für alle spiele. Und bisher war der Preis immer sehr fair.

Ich betrüge mich da immer selber : preis zu Anzahl der Spiele geteilt und das Ergebnis stelle ich in Vergleich zu Eintrittspreis. Zack und schon bin ich zufrieden.😊

• Da gibts bestimmt wieder einen pass für alle spiele. Und bisher war der Preis immer sehr fair.

Ich betrüge mich da immer selber : preis zu Anzahl der Spiele geteilt und das Ergebnis stelle ich in Vergleich zu Eintrittspreis. Zack und schon bin ich zufrieden.😊

Die EM habe ich als Neuling im Sport (ich bin erst durch Olympia auf Handball gekommen) dort sehr gerne und ja kostenlos gesehen. Wenn der Pass (nach meiner Recherche) wieder ca. 15 Euro kosten wird, finde ich das fair - mich wundert nur einfach dass es da noch keine offiizielle Meldung gibt?

• Die EM habe ich als Neuling im Sport (ich bin erst durch Olympia auf Handball gekommen) dort sehr gerne und ja kostenlos gesehen. Wenn der Pass (nach meiner Recherche) wieder ca. 15 Euro kosten wird, finde ich das fair - mich wundert nur einfach dass es da noch keine offiizielle Meldung gibt?

Dass sie alle Spiele zeigen, haben sie schon verkündet.

Klar mit Pass - wie sonst?

Ich gehe von einer vierstelligen Zahl an Pässen, die verkauft werden, aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Ohne Überraschungen, Behrend wird bestimmt auch bei der WM die einzige RA sein.

Aber kein Problem, wir durften ja hier im Forum schon lesen, dass auch eine Maidhof super auf RA ist

Vor Handball-Heim-WM: Markus Gaugisch nominiert 18 Spielerinnen für Niederlande-Doppelpack
    Die Heim-WM rückt immer näher: Das DHB-Team startet mit dem Klassiker gegen Co-Gastgeber Niederlande in die Länderspiel-Saison. Dafür hat Bundestrainer Markus…
    www.handball-world.news

• 3. Kreisläuferin ist auch gestrichen. Konsequenz die ihm im Rückraum fehlt.

Wie würdest du den Rückraum aufstellen ?

Finde schon, dass er dort die besten Spielerinnen nominiert hat.

Kühne ist besser als Bleckmann...

Thomaier ist zwar fragwürdig, aber als Nr 3 wird sie in wichtigen Momenten eh auf der Bank sitzen..

• Das ist der letzte Lehrgang vor dem wichtigen WM-Turnier. Gaugisch ist auch irgendwie lernresistent. Behrend hat nicht mal eine richtige Saisonvorbereitung absolviert, aber eine zweite oder gar dritte Aussen zu testen, kommt offenbar nicht in Frage. Falls Behrend dann im November angeschlagen sein sollte, heißt es dann wieder "unglücklich gelaufen".

• Das ist der letzte Lehrgang vor dem wichtigen WM-Turnier. Gaugisch ist auch irgendwie lernresistent. Behrend hat nicht mal eine richtige Saisonvorbereitung absolviert, aber eine zweite oder gar dritte Aussen zu testen, kommt offenbar nicht in Frage. Falls Behrend dann im November angeschlagen sein sollte, heißt es dann wieder "unglücklich gelaufen".

Benson, Gaugisch attestiert einer Behrend WELTKLASSE.

Ob er das Wurfrepertoire und taktische Verhalten meint oder doch nur die kämpferische Einstellung, man weiß es nicht.

Wen würdest du denn noch nominieren ?

Bitte jetzt nicht Berger

• Benson, Gaugisch attestiert einer Behrend WELTKLASSE.

Ob er das Wurfrepertoire und taktische Verhalten meint oder doch nur die kämpferische Einstellung, man weiß es nicht.

Wen würdest du denn noch nominieren ?

Bitte jetzt nicht Berger

Ich würde Tröster eine Chance geben, die hat jetzt zwei solide Spielzeiten hinter sich. Aber im Prinzip ist es egal, ob Berger, Tröster, Scherer oder gar Njinkeu. Ich find es einfach bescheuert, dass hinter Behrend keine zweite Spielerin aufgebaut wird. Das macht null Sinn.

Da löuft seit April 2022 einiges unglücklich.

• Die Frage ist, warum man sie jetzt rauslässt. Sie kann im Innebblock decken und wird nun viel Spielpraxis in der Champions League auf höchstem Niveau sammeln. Sie jetzt nicht zu nominieren, halte ich für unclever. Ich sage nicht, dass sie fix in den WM-Kader gehört. Man darf sich dennoch wundern, warum man Bleckmann dann vergangene Woche noch prominent bei der WM-Pressekonferenz zum Standort Dortmund präsentiert und mit ins Boot holt. Aber das ist der DHB, die machen das eben so.

• Ich habe das Gefühl (oder vielleicht auch nur Wunschdenken), dass nach der WM ein kleiner Umbruch stattfindet und wir uns verjüngen. Dann zählt Bleckmann mit Sicherheit wieder dazu, genauso wie Rohr und auch jüngere RA bekommen eine neue Chance. Wieso das jetzt noch nicht passiert? Ich weiß es nicht.. aber es muss in meinen Augen dringend Veränderung her...

• ass nach der WM ein kleiner Umbruch stattfindet und wir uns verjüngen.

Döll ist JG88 und die Nr.3 spielt 3.Liga.

Smits ist 31 und eine der wenigen CL-Spielerinnen. Dazu topfit.

Roth ist 30. Weiss hat bisher nichts hinbekommen.

Die anderen sind unter 30.

RA und Kreis wurden für die vielen Rückraumspielerinnen geopfert. Dazu dürfte er bei einer Behrend-Verletzung eher in Bensheim anrufen und auf Erfahrung setzen.

• Weiß jemand, wer im erweiterten Kader gemeldet wurde?

Für so einen normalen Lehrgang mit Freundschaftsspielen gibt es keinen erweiterten Kader. Der erweiterte Kader ist der, der auf DHB.de gelistet ist. Das sind alle Spielerinnen, die sich als aktuelle Nationalspielerinnen bezeichnen können. Da sieht man, dass Berger und Schmelzer auch dazu gehören.

• Für so einen normalen Lehrgang mit Freundschaftsspielen gibt es keinen erweiterten Kader. Der erweiterte Kader ist der, der auf DHB.de gelistet ist. Das sind alle Spielerinnen, die sich als aktuelle Nationalspielerinnen bezeichnen können. Da sieht man, dass Berger und Schmelzer auch dazu gehören.

Du hast mich missverstanden: Man muss doch einen erweiterten Kader für die WM melden, aus dem dann auch Nachrückerinnen kommen können. Wo ist der zu finden?

• Die Saison hat nicht mal begonnen und der Herr erwartet schon einen erweiterten Kader 😃

Und wenn man sich informiert hätte, hätte man evtl rausfinden können, in welchem Zeitraum dieser Kader in den letzten Jahren immer gemeldet wurde😇

Und was will man mit dem Kader anfangen?

Der finale Turnierkader wird der Kader fürs Testspiel vs Holland sein, +- 2-3 Änderungen !