Frauen-Nationalmannschaft

• Trotzdem hätte sie zu einem Lehrgang geladen werden können. Aber wir halten lieber an Spielerinnen fest, die eine ähnliche Quote haben. Man hat das gefühlt, wer erstmal einen Fuß in der Tür hat, ist dabei, egal, wie die Leistungen sind.

In meiner Parallelwelt lernt man zumindest von Spielerinnen den Namen, statt sie abwertend zu benennen. Oder nimmt sich Zeit, zu googeln 😉

• Wen hättest Du denn rausgelassen, Hauf oder Döll?

Döll wird vermutlich ihr letztes Turnier spielen, aber als Backup hätte ich mir eine der oben genannten gewünscht. Zumindest hätte man sie im letzten Jahr mal bei einem Testspiel ausprobieren können. Da ist Herr Gislasson bei den Männern oft experimentierfreudig in seinen Nominierungen für Lehrgänge. Man erinnere sich an den Aufschrei, als er damals Köster aus Liga 2 nominiert hatte.

Einmal editiert, zuletzt von handbollsfan (28. November 2025 um 12:22)

• Aber wir halten lieber an Spielerinnen fest, die eine ähnliche Quote haben.

Die anderen haben eine bessere Quote. Dazu fallen die Leistungen von Ziercke. Die letzten 4 HBF-Spiele 8/20 und die beiden EL-Quali-Spiele 3/4 und 1/4. Dazu spielt sie nur, da die Kollegin sich einen Kreuzbandriss geholt hat.

Man hat schlichtweg auf den Außen nichts.

• Döll wird vermutlich ihr letztes Turnier spielen, aber als Backup hätte ich mir eine der oben genannten gewünscht. Zumindest hätte man sie im letzten Jahr mal bei einem Testspiel ausprobieren können. Da ist Herr Gislasson bei den Männern oft experimentierfreudig in seinen Nominierungen für Lehrgänge. Man erinnere sich an den Aufschrei, als er damals Köster aus Liga 2 nominiert hatte.

Gislason tickt komplett anders, hat aber auch mehr Auswahl. Hauf, die es immer recht ordentlich macht, wenn sie spielt, braucht gerade in den Testspielen Einsatzzeiten, denn im Turnier wird Döll spielen, wenn es drauf ankommt. Das ist zwar in Hinblick auf die Quote betrachtet ein Fehler, aber so ist es eben. Diese beiden stehen aktuell (!) deutlich über allen anderen deutschen Linksaußen.

• Köster war damals wohl mehr aus der Not eingesetzt worden wenn ich richtige Erinnerung habe.

Man korrigiere mich wenn es anders war.

Zu den außen : etwas unfair unsere außen mit denen aus der Schweiz zu vergleichen. Das sind richtige Ausnahme Talente . Muss man anerkennen.
    Also etwas schieflage in der Bewertung.

• Zu den außen : etwas unfair unsere außen mit denen aus der Schweiz zu vergleichen. Das sind richtige Ausnahme Talente . Muss man anerkennen.
    Also etwas schieflage in der Bewertung.

Hast ja recht, das eine Land hat eine fruchtbare Akademie seit 4 Jahren (7 von 18 aus dem EM-Kader 2024 waren dort - Emmenegger nicht mal), das andere nicht.

Dank des OYM wird die Schweiz dich noch schwer überraschen.

• Hauf, die es immer recht ordentlich macht, wenn sie spielt, braucht gerade in den Testspielen Einsatzzeiten, denn im Turnier wird Döll spielen, wenn es drauf ankommt. Das ist zwar in Hinblick auf die Quote betrachtet ein Fehler, aber so ist es eben. Diese beiden stehen aktuell (!) deutlich über allen anderen deutschen Linksaußen.

Jo sehe ich so , aber so richtig lernen sie eben nur wenn sie auch spielen. Da der Trainer ja oft 35 Spielerinnen einlädt , verschafft er sich ja auch einen Überblick. Außerdem ist er wenn mich nicht alles täuscht auch regelmäßig bei Nachwuchsmeisterschaften vor Ort und sichtet da auch...

Auf alle Fälle sollten heute Abend die TF Quote deutlich herunter gefahren werden und die Torquote nach oben gebracht werden.

• Da der Trainer ja oft 35 Spielerinnen einlädt

Würde er das machen, dann müsste er 2.Liga- und 3.Ligas-Spielerinnen einladen.

Auf alle Fälle sollten heute Abend die TF Quote deutlich herunter gefahren werden

Eastman hat sich das auch vorgenommen.

(7 von 18 aus dem EM-Kader 2024 waren dort

Drei Außen, eine Kreisläuferin und eine Torfrau. Für den Rückraum sprang bisher nicht viel raus.

• Die Schweiz kann noch 10 Akademien aufbauen, trotzdem werden sie in den nächsten 10 Jahren nicht gegen Deutschland gewinnen.

Wie Horst sagt, im Rückraum ist da nichts, was uns auch nur halbwegs gefährlich werden kann.

Wir leben davon, dass wir im Rückraum 7-8 Spielerinnen auf ordentlichen Niveau haben, das haben sonst nur so Norwegen, Schweden, Dänemark, Frankreich und mit Abstrichen Holland.

Dementsprechend werden wir auf 60 Minuten gesehen auch nicht gegen Spanien, Montenegro oder Ungarn verlieren.

Wir bekommen immer Probleme, wenn wir die Überlegenheit im Rückraum nicht haben, also auf Mannschaften treffen, die 2 Reihen im Rückraum zum Wechseln haben ohne Qualitätsverlust.

• Dementsprechend werden wir auf 60 Minuten gesehen auch nicht gegen Spanien, Montenegro oder Ungarn verlieren.

Da sieht man, dass du den ungarischen Rückraum falsch einschätzt. Da ist D sicher nicht besser besetzt.

Auch bei Montenegro liegst du falsch. Im Prinzip fehlt nur ein Backup für Jaukovic, da Despotovic scheinbar aufgehört hat.

• Da sieht man, dass du den ungarischen Rückraum falsch einschätzt. Da ist D sicher nicht besser besetzt.

Auch bei Montenegro liegst du falsch. Im Prinzip fehlt nur ein Backup für Jaukovic, da Despotovic scheinbar aufgehört hat.

Es ist so schade, dass wir wieder nicht auf Ungarn treffen.

Ich würde 500 Euro setzen, dass wir nicht verlieren würden.

Ungarn hat 26 Tore gegen den Senegal geworfen. 0 Power in Rückraumwürfen..

Halbzeitstand 10:7 und Horst redet davon, dass die besser sind als wir.

Wir tun uns immer schwer gegen Mannschaften, die im Angriff gut sind.

Montenegr hat auf Mitte Itana G und Pletikosic. Beide sehr klein, solide aber immer gepaart mit zig TF. Jaukovic weit weg vom Level von früher, Backup nicht vorhanden. RR kennt man international 0!

Die haben knapp gegen die Färöer Inseln gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (28. November 2025 um 17:15)

• Ich würde 500 Euro setzen, dass wir nicht verlieren würden.

Da D eh nicht das HF erreicht, kann man solche Sprüche machen.

Ungarn hat 26 Tore gegen den Senegal geworfen.

Senegal hat in der Vorbereitung gegen Kroatien gewonnen und gegen Polen Unentschieden gespielt. Das ist nicht Kuba.

0 Power in Rückraumwürfen.

Die, die werfen können, spielen noch nicht. Vielleicht solltest mehr Vac-Spiele schauen. :hi:

RR kennt man international 0!

Nimmst du Drogen?

Vukcevic spielt seit sie 17 ist in der CL und gehört zu den besten jungen Linkshänderinnen. Dzaferovic erholt sich solangsam vom Kreuzbandriss wieder und spielt mit Quist bei MKC.

• Da D eh nicht das HF erreicht, kann man solche Sprüche machen.

Senegal hat in der Vorbereitung gegen Kroatien gewonnen und gegen Polen Unentschieden gespielt. Das ist nicht Kuba.

Die, die werfen können, spielen noch nicht. Vielleicht solltest mehr Vac-Spiele schauen. :hi:

Nimmst du Drogen?

Vukcevic spielt seit sie 17 ist in der CL und gehört zu den besten jungen Linkshänderinnen. Dzaferovic erholt sich solangsam vom Kreuzbandriss wieder und spielt mit Quist bei MKC.

Hast du nicht letztens noch geschrieben, dass Kroatien es schwer haben wird, überhaupt die Hauptrunde! zu erreichen ?😉

Und Vorbereitungsspiele sind Bananenegal und 0 aussagekräftig. Ich habe die erste Halbzeit von Ungarn Senegal gesehen, das hat dich spielerisch vom Hocker gerissen ?😄

Und was ist das für ne Aussage, CL seitdem sie 17 ist ? Jeder weiß, wie es bei Buducnost läuft. International 0 war überspitzt formuliert, aber keine Dame die uns gefährlich werden wird.

Aber hier soll es um Deutschland gehen.

Warten wir das Spiel vs Montenegro ab...