Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • Allles deutet auf Christian Prokop hin. Scheint nur noch am Geld für Leipzi zu liegen. Hoffentlich einigen sie sich sehr schnell. Ansonsten ist der Druck auf Prokop - Leipzig und Baur - Stuttgart doch sehr groß und nicht schön. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte mir auch jemanden gewünscht, der international erfahrener ist. Sehr mutig vom DHB. Die müssen ja unheimlich überzeugt von ihren beiden Kandidaten sein. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn alles im Stillen abgelaufen wäre, aber das war wohl nur ganz schwer zu realisieren, zumal Hanning ganz gerne in der Öffentlichkeit plaudert und sich dort auch gerne sieht. Wie gesagt, ich hoffe jetzt, dass der DHB und Leipzig sich schnelll einigen: Prokop will die Aufgabe, jetzt wird er sie auch bekommen.

  • Ich denke, dass man sich da in Leipzig nicht beschweren darf, wenn man mal an den Fall Aivis Jurdžs erinnert. Das lief ja auch nicht komplett sauber ab.

    Die Äußerung ist (wieder) ganz schlechter Stil von dir. Es gibt mittlerweile ein Gerichtsurteil, das besagt, dass der Vertrag von Aivis Jurdzs in Eisenach nicht rechtens war. Da du dich immer als gut informiert bezeichnest, doch deinen Wissensstand nicht teilen willst: Frage dich mal, wieso in den Meldungen der Leipziger und Stuttgarter Zeitungen vom Mittwochmorgen kein einziges Statement eines offiziellen Vertreters der Leipziger zu lesen war? Frage dich mal, welche Rolle der deutsche Handballverband in Person von Hanning bei dem ganzen Vorgang spielte? Oooh, entschuldige, ich vergaß, du willst ja wieder mal eine Weltreise machen...

  • Nichts ist klar sondern es wird immer verworrener.


    Die LVZ-online stellt heute einige Dinge klar " Kretzsche:Wir sind nicht der SC Suizid Leipzig..."


    Besonders interessant für mich:
    -Prokop hat bestätigt ,dass er dem DHB abgesagt hat und seine Mannschaft über den Verbleib in Leipzig informiert hatte.
    -Der DHB hat sich dann trotzdem "weiter bemüht" und Anfang der Woche kam das Angebot vom DHB Prokop könne doch beide Teams coachen.
    Das führte zu der Aussage "Er wolle das Angebot des DHB annehmen" auf der Pressekonferenz in Flensburg.


    Nun hat Hanning heute zurückgerudert und davon gesprochen, dass es von ursprünglich drei Wunschkandidaten noch zwei Bewerber gäbe und die Entscheidung noch ausstünde.


    Ziemlich offensichtlich ist die ganze Angelegenheit unprofessionell von R.Hanning und dem DHB angegangen worden.
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren ,dass da im Stil einer "Freihandvergabe" begonnen wurde und das ganze nun gründlich verkorkst ist.
    Warum hat man nicht in aller Ruhe und ohne Öffentlichkeit mit beiden Kandidaten alle Fragen geklärt und dann das Ergebnis veröffentlicht?
    So ist es gelungen fast alle Beteiligten zu beschädigen.

  • Wenn wir sie nicht besiegen koennen, machen wir Ihnen wenigstens die PK kaputt...

    Ist Crusty nicht der Clown von den Simpsons? Die Pressekonferenz zu dem Spiel war praktisch beendet, es gab keine Fragen zum Match mehr, was sollen die Leipziger da kaputtmachen? Außerdem wurde die entscheidende Frage an Prokop nicht von einem Leipziger gestellt.

  • Besser wie Stürmerfoul hätte ich es auch nicht sagen können. Ich denke hier trägt nicht die so arg gescholtene "Journallie" die Hauptschuld an diesem Dilemma sondern der DHB und insbesondere "Seine Hoheit von der Spree". Proffesionell ist anders, aber das kennt man vom DHB ja schon zur Genüge.......


    Zum Nachlesen

  • Direkt persönlich zu werden und alte Kamellen auszupacken, das ist schlechter Stil. Stell Dir vor, dass es für meine Reisepläne absolut keinerlei Rolle spielt, was da gerade in Leipzig passiert. Man mag es kaum glauben.


    Zurück zum Thema: Wenn sich nun der DHB und der Club einig werden, dann kannst Du davon ausgehen, dass alles mindestens genauso sauber abgelaufen ist wie einst der Fall Jurdzs. Viel Getöse in der Presse, vöööig grundlos. Darauf wollte ich hinaus.

  • Besser wie Stürmerfoul hätte ich es auch nicht sagen können. Ich denke hier trägt nicht die so arg gescholtene "Journallie" die Hauptschuld an diesem Dilemma sondern der DHB und insbesondere "Seine Hoheit von der Spree". Proffesionell ist anders, aber das kennt man vom DHB ja schon zur Genüge.......


    Naja, das die sich nicht mit der Absage abfinden ist für meine Begriffe nachvollziehbar wenn sie ihn wirklich haben wollen. Bevor da nicht offiziell Fakten geschaffen wurden, war es schon legitim da noch nachzubessern (auch wenn ich mich jetzt frage was das genau gewesen ist, wenn jetzt erst die Verhandlungen starten). Wenn ich aber deine Argumentation mal übernehme musst du auch Prokop selbst kritisieren, denn der ist ja eindeutig sehr kurzfristig umgekippt. Da gehören in dieser Situation schon 2 Parteien dazu.


    Das einzige was ich mir jetzt übrigens noch vorstellen kann was diese Baur-Sache soll, ist eben das Prokop schon mit einer relativ starken Position als Trainer anfangen könnte, wenn man ihn wochenlang medial haben will, ihn mit Ablöse aus einem langfristigem Vertrag rauskaufen müsste usw.
    Für Baur wäre das schon sehr unverhofft und er müsste wesentlich dankbarer für diese Chance sein. Vielleicht gefällt das einigen Leuten besser.

  • Paul Jonas
    Ja,da hast du absolut recht.
    Ich hab ja nicht umsonst geschrieben dass es gelungen ist fast alle Beteiligten zu beschädigen.
    Da ist CH.Prokop leider klar einbezogen.Sein plötzlicher Umfaller macht ihn nicht berechenbarer oder beispielhafter.

  • Sicher hat auch Christian Prokop mit seinem Hin und Her hier Fehler gemacht. Aber diese Lawine, die jetzt losgetreten wurde hat er sichen nicht beabsichtigt, er ist da auch ein Stückweit überrollt worden. Ich sehe trotzdem die absolute Hauptschuld beim DHB. Vom Verband des Europameisters muss man ganz einfach mehr Professionalität und Fingerspitzengefühl erwarten. Vor allem nehmen hier zwei Trainer und zwei Vereine Schaden, die das so nicht zu verantwortebn haben. Und das wird um so schlimmer je länger diese Posse noch dauert! Aber Bob hat ja Zeit ohne Ende...... Diese Aroganz bringt ganz viele Leute auf die Palme. Ich habe "Schmierentheater" geschrieben und sehe mich mittlerweile mehr als bestätigt. Und ich bleibe auch dabei, dass die Doppelfunktion von Hanning im Verband und Verein stark problembehaftet ist. Hier muss eine saubere Lösung her.

  • Meine Aussagen fußen auf der Annahme, dass die Situation so ist, wie in dem Link von Oldfan63 dargestellt!


    Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn man mir angeboten hätte, zwei meiner Herzenswünsche gleichzeitig zu erfüllen: Bundestrainer und Trainer von Leipzig.
    Wenn jetzt Bob Hanning zurückrudert, dann hat er quasi die Grundlage eines gegenseitigen Vertrauens stark beschädigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Prokop jetzt verschaukelt fühlt.


    Leider eine total beschissene Situation für alle Beteiligten, aber ganz besonders für Prokop.
    Sagt Prokop ab, weil man ihm jetzt doch keine Doppelfunktion gestattet, dann ist seine Position in Leipzig beschädigt. Dies kann man sicherlich im Laufe der Jahre reparieren.
    Lehnt Leipzig eine Doppelfunktion ab, sind sie die Buhmänner.
    ...

  • Bezeichnend für Hanning ist auch die Art, wie er mit der Kritik von Ex-Welthandballer Daniel Stehpan umgeht. Zitat Hanning " Ich würde ihm raten, sich zu Dingen zu äußern, deren Komplexität er versteht." Eine Aussage mit kaum zu überbietender Arroganz. Und dieser Mann soll gut für den deutschen Handball sein? :wall: :wall: :wall:
    Es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn er sich in seinen Fuchsbau zurück zieht. :hi:

  • Die ganze Trainersuche ist eine Posse, wer auch immer sich hier (zuerst) so amateurhaft verhalten hat. Jetzt gibt es 2 öffentlich verkündete Wunschtrainer. Beide werden ein schweres Erbe antreten, der eine das von Sigurdsson, der andere muss wieder in seinen Verein zurück, in dem die entscheidenden Player genau wissen, dass der Trainer jetzt eigentlich lieber woanders wäre....wie läuft das jetzt weiter?! Regelmäßige öffentliche Äußerungen von allen Seiten? Ein Bieterwettbewerb? Ein Wettbewerb der Konzepte? Assessment Center? Anyway, alle sind beschädigt: die beiden Trainer, deren Vereine und der DHB sowieso!

  • Haha Hanning ist wirklich ein richtiger A........

    Der Job wird doch 2020 frei!


    Dann mal ran, nicht immer nur aus dem Dunkeln. Sag es Ihm doch persönlich, ich gebe Dir gerne die Telefonnummer. :D Oder wie machen einen meet and greet.


    Ich kann diesen ganzen Mist hier echt nicht mehr lesen..............


    Gleichbedeutend heißt das nicht, daß ich mit der Kommunikation, so, wie Sie von allen Beteiligten (oder deren Fürsprechern) betrieben wird, einverstanden bin.

  • Oh wie schnell wird vergessen, wie es bei der deutschen Nationalmannschaft ausgesehen hat, vor der Hanning Zeit. Welche seiner bisherigen Entscheidungen waren den bisher so falsch. Wo haben wir international gestanden vor der Zeit von B.H. ?????
    Avber diskutiert ruhig über B.H. weiter, eine bessere Lösung für seine Position habe ich hier nicht gelesen.

    Stummel

  • Nuja, der Aufschwung bei der Nationalmannschaft ist vielleicht auch primär auf die Fülle von jungen Spielern zurückzuführen, welche deutsche Vereine in den letzten Jahren hervorgebracht haben...mag an der 'Professionalisierung' des Nachwuchssystems liegen - und/oder auch einfach ein bissel Glück.


    Eigentlich kann der DHB jetzt nur noch Prokop berufen - wenn man ein bißchen bösartig wäre, könnte man Prokops Kehrtwende als geschicktes Manöver interpretieren.

  • Nuja, der Aufschwung bei der Nationalmannschaft ist vielleicht auch primär auf die Fülle von jungen Spielern zurückzuführen, welche deutsche Vereine in den letzten Jahren hervorgebracht haben...


    Das sehe ich komplett anders. Die Pipeline war auch vorher voll. Unter Brand / Heuberger wäre eine Erik Schmidt nie von 0 auf hundert in das Aufgebot gerutscht. Und da gibt es eine Reihe von Namen. Da musste erst ein Isländer kommen, um den Blick für Talente zu haben, welche im Mannschaftsgefüge ein schlagfertiges Team bilden.
    Das ist im Nachhinein eigentlich der größte Vorwurf, den man Brand/Heuberger machen muss. Die haben auch taktisch immer nur ihre 6:0 im Kopf gehabt und ewig an den ihren Spezis festgehalten. Und wenn dann ein arrivierte Mal die Brocken hingeschmissen hat, war der Aufschrei groß (ich erinnere an Glandorfs Abgang).
    Mittlerweile gibt es einen Pool von 25-30 Spielern, welche um die Kaderplätze konkurrieren. Ich denke, dass diese Schiene von Nachfolger DS weitergeführt werden muss.

Anzeige