Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

  • Finde ich echt lustig:


    Normalerweise wird gutes Wetter für leerere Hallen herangezogen, da die Menschen gerade dann nicht in die Halle gehen. Aus diesem Grund sind die Hallen im Winter tendenziell deutlich voller als im Sommer.


    Nun wird gutes Wetter für eine volle Halle herangezogen. Normalerweise genießen dann die Menschen einen vermutlich letzten Sommertag draußen und gehen deswegen nicht in die Halle.


    Tja, so ist das heutzutage mit dem allseits beklagten funktionalen Analphabetismus. 8o

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Nörgler wird es in Deutschland wohl immer geben und scheinbar ist jemand auch neidisch, weil der Zuschauerzuspruch in Göppingen nicht mehr so hoch ist und Stuttgart den Göppingern irgendwann den Rang ablaufen wird...

  • Nörgler wird es in Deutschland wohl immer geben und scheinbar ist jemand auch neidisch, weil der Zuschauerzuspruch in Göppingen nicht mehr so hoch ist und Stuttgart den Göppingern irgendwann den Rang ablaufen wird...


    Lelle - heute auf Krawall gebürstet. (Aber eigentlich ist er ja ein lieber Kerl. :lol: )

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Lelle - heute auf Krawall gebürstet. (Aber eigentlich ist er ja ein lieber Kerl. :lol: )


    Bei solchen Aussagen von Trollinger ja :D Der Link extra für mich und das Argument mit dem Wetter fand ich einfach mehr als fadenscheinig. Das Argument ist vergleichbar mit den Kirchgängen.

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthaft? Zwei Stunden zur besten Kirchenzeit beim Handball verbringen um ein Bier umsonst zu bekommen.


    Umsonst! Da bringt der Schwabe so manches Opfer! :D


    Lelle1605: Dein Hinweis auf Stuttgart/Göppingen ist plump und billig, aber jedem Tierchen sein pläsierchen. Ich habe bewusst nicht die Göppinger Zuschauerzahlen als Beispiel herangezogen, da diese wegen sportlicher Defizite eben kein geeignetes Beispiel darstellen. Und wie Du bestimmt eventuell schon feststellen konntest, nicht überall ist es wie in Kiel.
    Da Du bei diesem Thema offensichtlich liest, was Du lesen willst, sollte ich es eigentlich lassen... aber einen Versuch unternehme ich noch. Bei welchem Wetter geht der Durchschnittsbürger lieber auf ein Volksfest wie den Wasen (vergleichbar dem Oktoberfest - und der Wasen ist einen Steinwurf von der PorscheArena entfernt)?

  • Der Durchschnittsbürger geht bei sonnigem Wetter auf ein Volksfest. Der Durchschnittsbürger geht aber nicht auf ein Volksfest, um dann bei schönem Wetter aus der Sonne in eine dunkle Halle zu gehen. Diese Argumentationskette finde ich - wie bereits geschrieben - fadenscheinig. Der Durchschnittsbürger geht lieber in eine Halle, wenn das schöne Wetter vorbei ist. Dies belegen auch die Zuschauerzahlen in der HBL in den verschiedenen Monaten.

  • Und wer SKY hat kann sich die Halle auch sparen und es sich daheim gemütlich machen bei wind und wetter im sommer und winter.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    • Offizieller Beitrag

    Von den heute vermutlich ca. 250.000 Besuchern auf dem Wasen, gehen aber sicher einige Hundert zuerst zum Handball und danach auf den Wasen. Und bei gutem Wetter auch einige Kurzentschlossene. Ohne die Kombination Volksfest mit gutem Wetter, wären heute deutlich weniger Zuschauer in der PorscheArena gewesen. Ob Du das nun glaubst oder nicht, ist mir schlussendlich egal, und Du darfst es auch gerne weiterhin als "fadenscheinig" bezeichnen.

  • Jaja schon richtig...aber Du vergisst...das sind Schwaben...die sind...anders


    Du vergisst, dass die Schwaben nicht so viel Alc vertragen, wie die weingewöhnten Nachbarn. Im Gegensatz zu denen reicht's uns, wenn wir erst am späteren Nachmittag damit anfangen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ohne die Kombination Volksfest mit gutem Wetter, wären heute deutlich weniger Zuschauer in der PorscheArena gewesen..


    Das ist deine Meinung auf die Sicht der Dinge und die bleibt dir unbenommen. Ich sehe es weiterhin definitiv anders. Ist nun aber auch nicht dramatisch, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. Thema ist für mich durch, sonst drehen wir beide uns im Kreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Das ist deine Meinung auf die Sicht der Dinge und die bleibt dir unbenommen. Ich sehe es weiterhin definitiv anders.


    Ich kann der Argumentation von Trollinger sehr gut folgen und halte sie auch für schlüssig.
    Wie ist denn deine Erklärung für die unerwartet hohe Zuschauerzahl?


  • Ich kann der Argumentation von Trollinger sehr gut folgen und halte sie auch für schlüssig.
    Wie ist denn deine Erklärung für die unerwartet hohe Zuschauerzahl?

    Da ich heute in der Halle war geb ich Trollinger voll und ganz recht.In meinem Block waren 2 gruppen mit jeweils 30 Leuten von VFB Fanclubs die nur weil der VFB nicht spielte und wegen dem Volksfest zum Handball in der Halle und danach im bierzelt waren.
    Zudem gab es sonderticketaktionen extra in verbindung mit dem Volksfest.


    Und so war es auch in anderen blöcken wo sich die leute nen schönen familientag in verbindung mit handball gemacht haben.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Da haben Jürgen Schweikardt, die Mannschaft & Co. einfach einen guten Job, ob mit Leistung oder Marketing und hier wird es klein geredet.
    Schade! Jeder darf kreativ sein, aber die Wetter +-Diskussion ist schon Gags.
    Wichtig ist, dass immer eine Wunde gefunden wird.

  • Berlin hatte heute 7.500 zur Mittagszeit... vielleicht ticken in Großstädten die Uhren etwas anders?

    Da ging es um Platz 1. Das sind ungewohnte Höhen für die Füchse... :hi:

    Blau-Weiß CSG....

    • Offizieller Beitrag

    Da haben Jürgen Schweikardt, die Mannschaft & Co. einfach einen guten Job, ob mit Leistung oder Marketing und hier wird es klein geredet.
    Schade! Jeder darf kreativ sein, aber die Wetter +-Diskussion ist schon Gags.
    Wichtig ist, dass immer eine Wunde gefunden wird.


    Hier wird doch nichts klein geredet, es wird lediglich festgestellt, dass Sonntag 12.30 Uhr kein Selbstläufer ist. Das stellt Jürgen Schweikardt doch selber fest. Aber das wird ja gerne mal in Abrede gestellt. Frei nach dem Motto: Wer die Halle nicht voll bekommt ist selber schuld. Und da werden ganz einfach die unterschiedlichen Voraussetzungen der Vereine/Standorte ignoriert. Bisher tun die neuen Anwurfzeiten den Zuschauerzahlen insgesamt nicht gut. Die Tendenz ist da, darüber sprechen wir. Für eine Bilanz ist es aber sicher noch zu früh.


    Und nochmal, ohne die äusseren Begleitumstände und intensive Bemühungen, wären heute weniger Zuschauer in der PorscheArena gewesen. In diese Detail-Diskussion bin ich nur wegen der Aussage von Lelle1605 eingestiegen: "In Stuttgart zum heutigen Spiel gegen Gummersbach um 12.30 Uhr 5976 Zuschauer. Da ist die Uhrzeit kein Problem." Diese Aussage, dass die Uhrzeit da kein Problem ist, ist aus meiner Sicht einfach nicht richtig. Deshalb habe ich widersprochen.

  • Mein Anstoß sollte nur sein: Das Glas kann eben immer halb voll oder halb leer sein, je nach Betrachtergeschmack. Die Story mit dem Volksfest finde ich daneben, aber auch da: nur meine Meinung.
    Im Fußball gehen übrigens auch die Zuschauerzahlen leicht zurück, siehe Medienberichterstattung der letzten Tage. Leben in Deutschland nur noch Schwaben? :)

  • Da ging es um Platz 1. Das sind ungewohnte Höhen für die Füchse... :hi:

    Zugegeben, die Füchse haben einen Lauf, was sich aber erst gestern Nachmittag so richtig in den Medien rumgesprochen hat.
    Aber Berlin hat auch seinen Vorteil durch den SKY-deal. Das lokale Fernsehen bekommt zeitnah den Kurzbericht zur Ausstrahlung, was dann zur besten Sendezeit (kurz vor der Primetime) auch erfolgt. Zu sport1-Zeiten war das nur 2-3mal pro Saison der Fall und musste sich dann zwischen Hertha und Sackhüpfen einreihen. Wenn die Füchse jetzt alles richtig machen und bis zum Spiel gegen den THW (Live im rbb) die Form halten, kann das die Zuschauerzahlen richtig pushen.
    Da spielen die Anwurfzeiten keine Rolle.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

Anzeige