1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• Es soll auch einige Fans geben, denen dieser Name gar nicht bekannt ist...

Hat sie überhaupt ein Pflichtspiel für die Tussies bestritten? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sie mal auf der Platte gesehen zu haben.

• "TusSies Metzingen (FB-Seite): Letztes Saisonspiel in der Öschhölle! Kommt vorbei und verabschiedet euch von ... Silvia Szücs"

Vor 5 Wochen:

Zitat

Vertragsverlängerungen mit den Linksaußen Katharina Beddies und Ina Großmann dürften nur noch eine Frage der Zeit sein.

Bekannt gegeben wurde bis jetzt aber noch nichts....

• Hat sie überhaupt ein Pflichtspiel für die Tussies bestritten? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sie mal auf der Platte gesehen zu haben.

ist wie Balogh auch als Aushlifsverstärkung für TG Nürtingen im Einsatz gewesen

• BVB Zugänge:
    Vanessa Brandt, Dana Bleckmann, Leonie Kockel(alle eigene Jugend) und Johanna Stockschläder(Bad Wildungen)

Chance für die Jugend - BVB befördert Nachwuchs-Trio - Vier Neue geplant - BVB Handball Damen

Zitat

Das größte Loch muss der BVB im Rückraum schließen, auch hier sieht sich Heiermann aber auf der Zielgeraden. Die Zusage einer Rückraum-Linken liegt ebenso vor wie die für die Schlüsselposition im Rückraum rechts. „Namen kann ich nennen, wenn die Verträge unterschrieben sind“, sagt Heiermann. „Mit den Spielerinnen sind wir aber einig.“ Da ja auch Nadja Nadgornaja nach ihrer Schwangerschaft zurückkehrt, sieht auch Barna den BVB im Rückraum künftig gut aufgestellt. „Es war keine leichte Suche, aber wir bekommen gute Verstärkungen.“

• weiter heißt es, da online für PCs leider gesperrt: "Verlassen werden den BVB wie berichtet Traumüller und Rafika Ettaqi, schon während der Saison wurden die Verträge mit Leonie Oehme und Kjersti Salberg aufgelöst. Regisseurin Nadja Zimmermann will sich nach abgeschlossenem Master-Studium ihrer beruflichen Zukunft widmen. Heiermann möchte sie aber gern weiter im Klub binden: „Ideal wäre es, wenn sie als Leitwolf unserer Zweiten helfen würde.“
    Ergänzung zu Salberg: Leider Karriereende aus gesundheitlichen Gründen

sLOVEnija

• Was ist eigentlich mit Franziska Peter? Laut damaliger HCL-PM wollte man sie zum Sommer 2017 wieder zum HCL zurückholen. Bei ihrem jetzigen Club wurde sie aber nicht verabschiedet. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Spielerin, die gerade für einen A-Nationalmannschaftslehrgang nominiert wurde, in der 3. Liga bleibt?

• Was ist eigentlich mit Franziska Peter? Laut damaliger HCL-PM wollte man sie zum Sommer 2017 wieder zum HCL zurückholen. Bei ihrem jetzigen Club wurde sie aber nicht verabschiedet. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Spielerin, die gerade für einen A-Nationalmannschaftslehrgang nominiert wurde, in der 3. Liga bleibt?

macht erst mal die Schule fertig, denke ich

sLOVEnija

• BVB Zugänge:
    Vanessa Brandt, Dana Bleckmann, Leonie Kockel(alle eigene Jugend) und Johanna Stockschläder(Bad Wildungen)

Chance für die Jugend - BVB befördert Nachwuchs-Trio - Vier Neue geplant - BVB Handball Damen

Die Atmosphäre beim BVB ist derzeit offenbar nicht nur bei den Fußballern spannungsgeladen. Die Ruhr-Nachrichten melden heute, das Jochen Busch als sportlicher Leiter zum Saisonende zurücktritt. Grund sollen unüberbrückbare Differenzen mit Ildiko Barna sein. :(

This signature is under construction...

• macht erst mal die Schule fertig, denke ich

die macht gerade eine ausbildung. das wäre also kein hinderungsgrund. bewertet aber mal diese regionallehrgänge der nationalmannschaft nicht über. das sind individuelle fördermaßnahmen, bei denen der kreis der teilnehmer etwas größer gehalten ist. nicht jeder, der daran teilnimmt, ist automatisch nationalspieler. aber es wäre für ihre dhb-karriere sicherlich förderlich, wenn sie höherklassiger spielen würde als 3. liga ...

• Der BVB wäre sicher gut beraten, Frau Barna anstelle von Jochen Busch in die Wüste zu schicken. Würde bestimmt auch der Mannschaft besser gefallen ...

• bekommen wir wieder 5 internationale Plätze, ist der BVB sogar auf Europapokalkurs ;) Passt hier aber iwie nicht wirklich rein.

sLOVEnija

• Der BVB wäre sicher gut beraten, Frau Barna anstelle von Jochen Busch in die Wüste zu schicken. Würde bestimmt auch der Mannschaft besser gefallen ...

Ich kenne B. von woanders, und es war immer das Gleiche. Sie duldet keine Götter neben sich.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Und ich hab mich sehr gewundert,
    dass von den vielen wechselwilligen guten HCL-Spielerinnen in der letzten Zeit niemand nach Dortmund gegangen ist.
    Die finanziellen Bedingungen dürften dort ja so schlecht nicht sein.

• I.B. ist eben speziell...es gibt nur 2 Varianten,entweder du kommst mit ihr aus und hast das beste Leben(siehe S.H) oder du hast den Mut das M... aufzumachen und versauerst eben auf der Bank...oder du bist Leidensfähig wie N.M und machst einen auf Augen zu und durch...ist bei ihr ja nicht nur beim BVB so,auch in Koblenz gabs ja diese Spannungen auch..wenn sie Erfolge erzielt wie letztes Jahr beim Pokal dann wird man eben diesen Führungsstil seitens der BVB Oberen nicht ändern...

• I.B. ist eben speziell...es gibt nur 2 Varianten,entweder du kommst mit ihr aus und hast das beste Leben(siehe S.H) oder du hast den Mut das M... aufzumachen und versauerst eben auf der Bank...oder du bist Leidensfähig wie N.M und machst einen auf Augen zu und durch...ist bei ihr ja nicht nur beim BVB so,auch in Koblenz gabs ja diese Spannungen auch..wenn sie Erfolge erzielt wie letztes Jahr beim Pokal dann wird man eben diesen Führungsstil seitens der BVB Oberen nicht ändern...

Du sprichst mir aus der Selle. :hi: Dies war nicht nur in den von dir benannten Vereinen so.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich kenne B. von woanders, und es war immer das Gleiche. Sie duldet keine Götter neben sich.

Ja, und der Vorstand macht den selben Fehler, der er schon nach Thomas Happe nie wiederholen wollte. Barna übernimmt zusätzlich noch Aufgaben der Geschäftsstelle. Damit macht sich der Verein voll und ganz abhängig von dieser Trainerin. Zumal es nach dem Rausschmiss von Jochen Busch niemanden im Vorstand mehr gibt, der Kontakte hat geschweige denn die Sportart versteht.

• Vor zwei Jahren habe ich Busch und Barna noch bewundert, wie sie angesichts einer schon fast unglaublichen Verletzungsserie (mehr als ein halbes Dutzend Spielerinnen fiel über Monate aus) eine neue Spielerin nach der anderen aus dem Hut gezaubert und so trotz aller Widrigkeiten noch den Bundesliga-Aufstieg für den BVB ermöglicht haben. Und nun das...

Ich bin jetzt kein Insider, aber dass Ildiko Barna als eigenwillig gilt, ist auch an mir nicht ganz vorbeigegangen. Nur gilt Busch auch nicht gerade als pflegeleicht. Vermutlich sind da zwei Dickschädel aufeinandergeprallt. Und auch der Chef der beiden, Andreas Heiermann, scheint mir in der ganzen Geschichte keine wirklich glückliche Rolle zu spielen.

Sportlich hat sich die Mannschaft jedenfalls diese Saison nicht weiterentwickelt. Die Defensive steht gut. Im Tor ist man überragend besetzt. Aber die Offensive ist eigentlich kaum bundesligatauglich. Und das kann nicht nur am Ausfall von Nadja Mansson liegen. Da muss man für die neue Saison deutlich nachlegen, damit sich nicht der heutige Kommentar von Dirk Krampe in den Ruhr-Nachrichten bewahrheitet, dass "es am Ende eigentlich nur Verlierer" gibt.

This signature is under construction...

• mir sind vor allem mehr als unglückliche Aussagen des Herrn Heiermann in den RN aufgefallen - in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist der BVB meilenweit von Liga 1 entfernt

sLOVEnija