Punktabzug für Fürstenfeldbruck - Treppenwitz der Bürokratie

  • Meine Frage nach diesem Urteil ist dann aber auch: Wozu noch Pässe auf Papier, wenn die nichtmal das Papier wert sind auf die alles Gedruckt wird....


    Ahja, es gibt ja verbände bei denen Jeder Pass Geld kostet ....


    Also: Abschaffung der materiellen Pässe, alles auf die online-Passdatenbanken setzen. Ist das der Wunsch?

    Na ja: Wenn dann alles so auf dem Pass steht, was drauf stehen müsste lt. SpO, könnte das m.E. auch vernünftig geprüft werden, solange Jemand das widerum will.


    Online-Datenbanken schaffen das Problem auch nicht aus der Welt. Da siehst du dann ja auch nichts anderes als heute auf dem Papierpass. Und selbst dann wäre eine "Gesichtskontrolle", die m.W. auch heute ansich nicht verboten ist, nicht das letzte Allheilmittel.


    War doch schon vor vierzig Jahren so: Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg :cool:


    Online-Datenbanken mit Abgleich von EDV-mäßig erzeugten Spielberichten schaffen allerdings gang andere Perspektiven, ich denke da mal an § 55 und die Probleme vieler Spielleiter 8o Und auch in diesem Fall, hätte es bei richtiger Programmierung recht zeitig klingeln müssen :wall:

  • Ein Jahr zu spät für die betroffenen Vereine gibt jetzt der Bayerische Handballverband für die kommende Saison bekannt:


    Amtlicher Mitteilung: Spieler, die mit dem Zweifachspielrecht nach § 19 a) der Spielordnung (SpO) bzw. dem Gastspielrecht nach § 19 b) SpO für das Spieljahr 2016/2017 ausgestattet sind, können in den Qualifikationrunden 2017 nur bei ihrem Erstverein spielen. Die Sonderregelung auch in einem Zweitverein eingesetzt zu werden, erlischt mit dem Ende der Spielsaison, also mit dem letzten Spiel der Mannschaft des Zweitvereins im Spieljahr 2016/2017. Die Qualifikationsrunden gehören zum neuen Spieljahr 2017/2018. Ein weiteres Zweifachspielrecht nach § 19a) SpO bzw. Gastspielrecht nach § 19 b) SpO muss nach dem 1. Juli 2017 erneut beantragt werden.
    Ingrid Schuhbauer VP Spieltechnik


    Guten Morgen BHV! Dass ihr Schnarchnasen immer eure Versäumnisse auf die Vereine abwälzt ist ein Skandal! Aber das wird so bleiben!

  • Schnarchnasen


    Diese Bezeichnung gilt doch wohl in erster Linie für einen Verein, der in der 3. Liga oben mitspielt und in Richtung 2.Liga blickt. Die Rechtslage hinsichtlich der Speilberechtigung war und ist eindeutig, ohne dass eine Interpretation in den DFB erfolgen muss.


    Dem Verband ist nur vorzuiwerfen, dass er lange nichts bemerkt hat. Die dann verhängten Sanktionen waren nach den zwar unsinnigen, aber eindeutigen DHB-Regeln nicht zu vermeiden.

  • wenn da vorsorge getroffen worden wäre seitens des verbandes, wäre es doch gar nicht zu der situation
    und den sanktionen gekommen...


    und...
    wenn doch alles seitens des verbandes supi war und die alles richtig gemacht hatten...
    warum dann jetzt diese längst überfällige klarstellung ?


    das beisst sich doch-
    sie waren bloss nicht so charakterstark, dies schon im verfahren zuzugeben und notfgalls in die urteilsfindung
    mit einfliessen zu lassen....siehe auch den kommentar des urteils....
    typisches funktionärsverhalten

  • kannst du erklären...
    warum es gleich hater sind, nur wenn sie eine andere meinung vertreten ?
    oder ist jemand persönlich beleidigt worden oder grobe unwahrheiten verbreitet worden ?

  • kannst du erklären...
    warum es gleich hater sind, nur wenn sie eine andere meinung vertreten ?
    oder ist jemand persönlich beleidigt worden oder grobe unwahrheiten verbreitet worden ?


    "Schnarchnasen" "charakterschwach" fällt für mich ganz sicher nicht unter die Rubrik "andere Meinung", für Dich etwa?
    Aber schön, dass Du meine Frage nicht beantworten willst...

  • lesen...bringt manchmal mehr...
    ich schrieb : persönlich beleidigt / grobe unwahrheit
    schnarchnase und charakterschwach hab ich nun gar nicht gebraucht- finde ich aber auch
    nicht unbedingt so, dass daraus ein hater wird...


    aber das konntest du ja eh nicht beantworten....

  • lesen...bringt manchmal mehr...
    ich schrieb : persönlich beleidigt / grobe unwahrheit
    schnarchnase und charakterschwach hab ich nun gar nicht gebraucht- finde ich aber auch
    nicht unbedingt so, dass daraus ein hater wird...


    aber das konntest du ja eh nicht beantworten....


    Konnte ich schon, nur nicht so wie es Die gefällt, weil ich mich auf Dein Ablenkungsspielchen nicht einlassen werde. Aber nocheinmal die Frage explizit an Dich, der es mit seiner Wortwahl so genau nimmt, dass "nicht so charakterstark" nicht" "charakterschwach" bedeutet:
    Was genau hat die Mitteilung des BHV mit den Fall Fürstenfeldbruck zu tun?

  • Noch ein Urteil des DHB, aber die Reaktion fällt doch anders aus: Handball - badische-zeitung.de

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Tja - kann man alles so sehen und bewerten - muß man aber m.E. nicht. Hätte aus meiner Sicht durchaus andere Sichtweisen geben können - wollte man aber offensichtlich nicht. Der BHV hat ja mit dem Austausch der Spielerpässe nach der Saison eben mit Hinweis auf die "möglicherweise irreführende" Darstellung im aktuellen Layout die Vorlage geliefert.


    Jetzt heisst es halt Abstiegskampf pur und Pforzheim/Eutingen auf Distanz halten. Da von den Spitzenteams ja offenbar keiner wirklich aufsteigen will und die Punkte lieber an die Konkurrenz verschenkt, wird es bis zum Schluß spannend bleiben.

  • FFB wird sicher in Liga 3 bleiben...es waere ja auch ein Witz und eine grosse Ungerechtigkeit wenn man aufgrund Verbands und Gerichtswillkür plötzlich Oberliga spielen mùsste

  • FFB heute auch mit Antrag auf einstweilige Verfügung vorm LG Dortmund gescheitert. (Nachtrag: laut Münchner Merkur)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Ich wäre als Wismarer neben der Tatsache des Punktverlusts mindestens genauso geschockt über die Aussage des Präsidenten Wehr, jetzt nach "vorne schauen zu wollen" und auf Schuldzuweisungen zu verzichten. Also bitte, wenn etwas nach Aufklärung schreit, dann solch ein Desaster, das man ja allem Anschein nach den Geschehnissen zufolge fast schon mit Sabotage in Verbindung bringen muss.

  • Ja, mag sein, aber dass die "Bürger von Wismar" wegen eines Punktabzuges für ein Damen Team aus der Oberliga jetzt "geschockt" waren, wie es in dem einen Bericht zu lesen war, das wage ich doch leicht zu bezweifeln :)

Anzeige