Der SC Magdeburg-Thread

  • Sorry to crash the party, aber 68:0 sprechen ja wohl in erster Linie für mangelndes Financial Fairplay, d.h. gravierende Mängel im Wettbewerb in der HBL.

    Interessant. Das erklärt dann aber auch euren Meistertitel in 2022 mit nur 4 Minuspunkten. War dann wohl auch mangelndes Financial FairPlay…

  • Die Karten für das Pokalspiel gegen die Löwen am 4.2.24 wurden gerade freigeschaltet.

    Echt, ohne jegliche Vorankündigung??? Das wäre ja ne böse Überraschung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Oh, schon nichts mehr da. Anscheinend nicht einmal Vorverkaufsrecht für DK .

    :?: Das wäre ja ganz neu. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich denke mal da passt was nicht. Zuerst wird der Verkauf ja immer ein paar Tage vorher angekündigt.

    Ansonste selbst wenn das Spiel ausverkauft ist, bleibt das Spiel ja immer noch drin.

    Gibt ja zum Beispiel noch Fansale, Schoßkinder usw.

    Da hat jemand einen Bock geschossen! Wenn man bereits verkaufte Tickets nicht wieder storniert, gibt das garantiert Trouble mit den Stammkunden.

  • Da hat jemand einen Bock geschossen! Wenn man bereits verkaufte Tickets nicht wieder storniert, gibt das garantiert Trouble mit den Stammkunden

    Na zumindest sollten sie uns was anbieten, falls jemand meinen Platz schon gekauft hat, könnte man mir gern einen von diesen schönen gepolsterten VIP Plätzen inklusive Freibier zuteilen.

  • Interessant. Das erklärt dann aber auch euren Meistertitel in 2022 mit nur 4 Minuspunkten. War dann wohl auch mangelndes Financial FairPlay…

    Es ist nicht mein Titel, bin kein Magdeburger. Aber nicht nur deshalb geht dein Beißreflex ins Leere. Finde nämlich 64:4 auch nicht prickelnd. Dennoch war das eher dadurch möglich, dass sich die Konkurrenz noch nicht so auf den speziellen Magdeburger Spielstil eingestellt hatte. Wird sich sicher nicht wiederholen. Zum Glück ist die Schieflage nicht mehr so krass wie zu Zeiten der totalen finanziellen THW-Dominanz. Die Liga könnte aber gern noch ausgeglichener werden. Ein Zeichen für Gesundung wäre, dass kein Meister mehr eine einstellige Minuspunktzahl erreicht. Aber der Ausgangspunkt war ja die Wahl zur Mannschaft des Jahres, und da wären die 68:0 für mich eher ein Ausschlusskriterium.

  • Na zumindest sollten sie uns was anbieten, falls jemand meinen Platz schon gekauft hat, könnte man mir gern einen von diesen schönen gepolsterten VIP Plätzen inklusive Freibier zuteilen.

    Apropo VIP :


    Letztens habe ich von Magdeburg im Zusammenhang mit einer Billionaire Road gehört.

    Kann mich mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat ?😄

    Die A14 kann damit ja nicht gemeint sein 😉

  • Guter Hinweis mit dem römischen Gott. ;)


    Das ist doch Vertragspoker im Sinne von "Ich spiele ja schon ganz gern hier, aber entschädigt mich mal für dieses blöde unansehnliche 1:1." ;) Oder geht ihr in die Vertragsverhandlung mit "Ich bin so unglaublich gerne hier, ich würde das auch umsonst tun..."


    Und so unglaublich witzig und cool, mit Augenzwinkern: "Sag bitte Benno nichts davon..."

    Als Bond-Fan (Sean Bean lässt als Janus grüßen in Goldeneye) kennt man die Bedeutung des Namens nur zu gut.


    Und der Witz mit blödes 1:1 ist schon echt toll. Traut man ihm so gar nicht zu.

  • Echt, ohne jegliche Vorankündigung??? Das wäre ja ne böse Überraschung.

    Das ist Quatsch, da ist was im Vorlauf mit Eventim schiefgelaufen. Das VVK für uns DK'ler kommt ja immer und das wird sicherlich noch dieses Jahr kommen. Wann auch immer dann der Rest kaufen darf!

  • Das ist Quatsch, da ist was im Vorlauf mit Eventim schiefgelaufen. Das VVK für uns DK'ler kommt ja immer und das wird sicherlich noch dieses Jahr kommen. Wann auch immer dann der Rest kaufen darf

    Egal wo und was da schief gelaufen ist , etwa 15 -20 min lang war der Verkauf freigeschaltet, einige haben gekauft, vlt auch Plätze von DK - Kunden. Denen kann man ja auch kaum die Karten wieder wegnehmen. Na warten wir es ab.

  • Egal wo und was da schief gelaufen ist , etwa 15 -20 min lang war der Verkauf freigeschaltet, einige haben gekauft, vlt auch Plätze von DK - Kunden. Denen kann man ja auch kaum die Karten wieder wegnehmen. Na warten wir es ab.

    Was steht in den AGB? Vielleicht macht die SCM-Geschäftsstelle ja heute Überstunden, weil sie mit Stornos und Rückbuchungen beschäftigt sind.

    Ansonsten kann man schon mal nach dem Tee schauen, für's abwarten.

  • Das ist Quatsch, da ist was im Vorlauf mit Eventim schiefgelaufen. Das VVK für uns DK'ler kommt ja immer und das wird sicherlich noch dieses Jahr kommen. Wann auch immer dann der Rest kaufen darf!

    Sicher ist da was schiefgelaufen. Dass der VVK noch vor Weihnachten starten sollte, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Laut Volksstimme deutet sehr vieles hin auf einen Abschied von Smarasson. Wäre wirklich extrem schade. Auch wenn Gisli und Mika unsere Top-Performer sind (wenn gesund) - verletzungsanfällig sind sie nunmal, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass da wieder was passieren könnte... Wenn man Smarason ziehen lässt, ist er erstmal weg vom Markt... :/

    Wenn ich den Volksstimme Artikel lese und da immer noch der Lucas mit Stuttgart in Verbindung gebracht wird, obwohl sich das seit ein paar Tagen zerschlagen hat (Quelle: Stuttgarter Nachrichten nach der Heimniederlage gegen Erlangen), kann man den Rest auch nicht glauben.


    Wir sollten abwarten, was am Freitag für ein Film läuft oder gleich mehrere laufen.


    Aus meiner Sicht macht die aktuelle Rückraumkombo Felix, Janus, Mika, Gisli und Philipp Sinn. Dazu dann Sully im Umschaltspiel. Sind 6 Leute für 2 Positionen. Ergo 20 Minuten pro Nase pro Spiel...

  • Sinn macht auch Meister als Nr 3 am Kreis. Aber die Einsatzzeiten sind halt lausig.

    Smarason sieht aus wie einer, der weiß was er will. Da wird der Verein wenig Handlungsspielraum haben.

  • Gott ALF hatte vor kurzem bereits ausführlicher über die Scoutingqualität von Benno berichtet.


    Felix war vorher schon oberes Regal, ich war ob seiner Verpflichtung seinerzeit sehr (positiv) überrascht. Aalborg hat insgesamt in den letzten 2 Jahren, also nach dem verlorenen CL-Finale, trotz großer Namen im Team nicht so gut performt. Klar waren Leistungsträger lange verletzt, inwiefern das auf Felix` Spielweise Einfluss hatte, mag ich nicht beurteilen. Nach meiner Kenntnis hat er dort allerdings nahezu ausschließlich auf der Mitte gespielt.


    Dass seine handballerischen Fähigkeiten so excellent zur aktuellen SCM - Spielweise passen, hat unser Trainerteam aber wohl selbst überrascht. Hinzu kommt seine Abwehrstärke, was ihn zu einer der wertvollsten Verpflichtungen der letzten Jahre macht. Für mich neben Saugstrup und Kristjansson DIE Top - Verpflichtung der letzten 10, 15 Jahre.

    Na ja, Omi Ingo, Marko, Sully, Mika, Bartosz. Da würde ich mich schwer tun das auf 3 Spieler zu beschränken.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Wenn er was anderes vorhat, können wir es sowieso nicht ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich weise mal darauf hin, dass es null (!) Gerüchte bezüglich Smarason bei irgendeinem anderen Verein gibt. Nada. Für mich sagt das auch etwas aus.

  • Wo wir beim Claaren sind. So stark, wie er aktuell hier performt, hatte ich ihn gar nicht bei Aalborg in Erinnerung gehabt.

    Nicht in dieser Beständigkeit wie bisher bei uns, aber ich habe ja wenn, dann nur mal CL oder Nationalmannschaft verfolgt. Er hatte aber auch mal Spiele mit um die 10 Tore dabei.

    In der Nati auch schon gutes Zusammenspiel zwischen ihm und Ossi.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

Anzeige